W205 64 Farben Ambientebeleuchtung Nachrüstung (Fahrzeug ohne Ambiente ab Werk)
Hallo,
ich möchte gerne bei meinem S205 BJ. 12/2019 (Facelift) Ambientebeleuchtung mit den Luftdüsen nachrüsten.
Das Fahrzeug hat ab Werk keine Ambientebeleuchtung verbaut.
Bei Ali online habe ich nun Sets bestellt wo ich die Türleisten Vorne und Hinten, Mittelkonsole , Handschuhfachleiste, Fußraumbeleuchtung und die Luftdüsen mit nachrüsten kann.
Vorab: Ja, es ist eine Codierung erforderlich. (Dies stellt nicht das Problem dar)
Meine Frage nun:
Benoetige ich Extra Steuergeräte die dazwischen geschaltet sind wenn ich das Comand System Codiert habe, und das Ambiente Menü freigeschaltet habe ?
Für die Türen gibt es jeweils ein kleines Steuergerät dazwischen, sowie viele Kabel.
Dieses kleine Steuergerät fehlt mir zum Beispiel bei den bestellten Luftdüsen, dort sind nur viele Kabel mit den LEDs bei, aber kein extra Steuergerät.
Wird dies in der Mittelkonsole überhaupt benötigt ? Wo muss ich den Vierpoligen Stecker von den Luftdüsen anschließen? Ist dort ein Kabel in der Mittelkonsole bereits ab Werk vorgerüstet ?
Habe auch schon was von gehört, das die ganze Steuerung über das Türsteuergerät läuft.
Ich werde in den ganzen Foren Beiträge nicht Schlau. Denn ich möchte die 64 Farben Steuerung über das Comand System haben .
Anbei ein Foto von den bis jetzt eingetroffenen Luftdüsen
16 Antworten
Na siehst du, alles kein Hexenwerk