W204 xenon auf W204 Facelift xenon

Mercedes C-Klasse W204

Hallo , ich hab zwar gelesen viele Beiträge dazu gelesen nur komm ich trotzdem irgendwie nicht weiter.
Ich hab ein W204 bj 10/2009 mit Xenon scheinwerfer und würde gerne den umbau auf Facelift machen.
Nur hab ich das problem mit den Scheinwerfern und die Automatische leuchtweitenregulierung.
Hab gehört das markusjoy das codiert bekommt da ich aus Köln komme wäre das optimal.
Würde mich freuen wenn irgendjemand hier mir die nummer oder markus mal bescheid sagen würde das ich seine hilfe brauche. meine email lautet mahmoud.awada@hotmail.com
Hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Danke

mfg

29 Antworten

Woher kommst du?

Wurde alles korrekt verkabelt?
HLC166 (LWR STG verbaut)?

Komme aus der nähe von Freising bei München.
Das Auto steht allerdings in einer Werkstatt in Grafenwöhr in der Oberpfalz.

Das Problem ist dass der Kabelbaúm von den alten Scheinwerfern nicht mit den neuen Scheinwerfern übereingestimmt hat. Somit wurde professionell ein neuer Kabelbaum laut Mercedes-Benz Schaltplan im Motorraum verlegt.
Das Steuergerät, das für die neuen Scheinwerfer benötigt wurde ist auch eingebaut.
Das Kodierungsprogramm kommt bis zum Steuergerät aber erkennt die neuen Scheinwerfer nicht.
Es sagt nur CODE 801 Error

Womit wird denn überhaupt codiert?

Für den Kabelsatz gibt es eine Plug and Play Lösung von Kabeldaviko.

Mit einem originalen Mercedes Benz Programm.
Ich habe das Auto nicht selbst gebaut sondern mit einem Bekannten Werkstattmeister, der mal bei Meister einer Mercedes Werkstatt war.

Kannst du mir mehr darüber erzählen ?

Ähnliche Themen

Gehe mal davon aus, dass ihr eine Online Codierung (SCN) mit Xentry versucht.

Dann ist klar, dass das so nicht laufen kann.

Das ganze muss manuell mit Vediamo codiert werden.

Das SAM F und CGW müssen auf Mopf geflasht werden (bei Baujahr 2010 reicht flashen, bei Fahrzeugen aus 2007 und 2008 muss es ausgetauscht werden).

Das klingt alles sehr vielversprechend ! Hast du noch mehr tips für mich ?
Werde mich morgen mit meinem Bekannten in kontakt setzten und ihm die Lösungsvorschläge mitteilen

Ohne Vergleichsdatein (von einem Mopf mit ILS) bringt Dir das nur nichts.

Falls ihr nicht weiterkommt, kannst Dich per PN nochmal melden.

Vergleichsdatein von einem Mopf mit ILS ?

Ja klar.

Wie willst du die passende Codierung rausfinden?

Wie gesagt, falls ihr nicht weiter kommt, kann ich da über TeamViewer helfen.

Hey kann mir einer weiter helfen?
Habe ein c350 4matic Baujahr 2009 auf Mopf umgebaut. Scheinwerfer funktionieren bis auf den Blinker und das Tagfahrlicht. Fehleranzeige aller lichter im Boardcomputer. Vielen dank im vorraus.

Schreib mir mal ne PN.

gute velastis 2010 ich muss dir eine frage stellen über die laternen von einem w204 vor Mopp xenon auf mopf xenon wie kann ich die codierung finden

Es sind keine Laternen, es sind Lampen/ Lichter.
Du findest die Codierung garnicht, dafür musst du zu einem Codierer gehen.

Danke

Hey, wollte nur mal fragen wie finde ich raus ob ich wirklich neuer SAM vorne brauche für meine neue Mopf Scheinwerfer?
Und noch eine Frage wegen Scheinwerfer Halter , was passt da genau nicht, kann man da einfach was bisschen ändern und damit passig machen?

Deine Antwort