ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Vormopf , kann ich LED Rückleuchten von Facelift einfach einbauen?

W204 Vormopf , kann ich LED Rückleuchten von Facelift einfach einbauen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 12:31

Hallo,

 

meine Rückleuchten sind defekt. Und wollte neue kaufen. Kann ich aus ebay einfach LED Rückleuchten von Facelift Modell einfach kaufen und Plug and Play machen?

Ich will nicht Geld verschwenden, bevor das nicht funktioniert oder ich irgendwas umprogrammieren muss

 

Meins ist Baujahr 2010 Vormopf ohne Led

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

Lese meinen Beitrag noch einmal. Habe ihn gerade noch ergänzt.

Hab es gerade auf Bildern gesehen.

 

Danke dir! Werde dann inkl. Lampenträger kaufen.

 

Schönen Abend in die Runde! :)

Codieren nicht vergessen.

Zitat:

@Gremmel schrieb am 5. März 2022 um 22:36:59 Uhr:

Zitat:

@S204_11.2009 schrieb am 5. März 2022 um 21:38:22 Uhr:

Kurze Frage:

Sind die Lampenträger der Mopf LED und VorMopf LED Rückleuchten gleich?

NEIN

Da gibt es einige Unterschiede.

Bei der VorMopf sind nur die Blinker in LED.

Ab der MoPf sind zusätzlich auch noch die Rücklichter (also die beiden roten "Balken" mit einer seitlichen LED) und die Nebelschlußleuchte in LED ausgeführt.

Es befinden sich auf den austauschbaren Lampenträgern immer nur die restlichen "Glühwürmchen".

Die jeweils verbaute LED Beleuchtung ist ab Werk nicht einzeln zum Austausch vorgesehen.

Bei einem Defekt der LED Beleuchtung muss also bei der VorMopf oder MoPf immer die gesamte Rückleuchte aber nicht unbedingt auch der jeweilig passende Lampenträger mit erneuert werden.

Also bei meinem Vormopf sind keine Blinker LED. Muss wohl wahrscheinlich erste Serie sein.

Mir egal. Sieht nostalgisch aus. Passt besser zu der halogen Kennzeichenbeleuchtung, da alles am Heck halogen ist und stimmig aussieht. Beim Mopf kann ich verstehen dass man alles auf LED umrüstet, auch die Kennzeichnenbeleuchtung.

 

Die ist beim Mopf immer LED

@bosch.m

Sehe ich genauso. Bin mittlerweile froh, dass ich den vormopf habe.

Zitat:

@freespace49 schrieb am 7. Oktober 2023 um 20:29:51 Uhr:

@bosch.m

Sehe ich genauso. Bin mittlerweile froh, dass ich den vormopf habe.

Hi. Wieso bist du froh dass du den Vormopf hast?

Gefallen dir die Halogenleuchten mehr?

Der vormopf hat, was die Beleuchtung angeht ein paar Vorzüge. LEDs haben natürlich klar Vorteile, allerdings bin ich alleine schon froh, dass ich vorne die linsenoptik habe. Soweit ich weis, gab's die im mopf nicht mehr?

 

Und wie du schon meintest, das halbe rücklicht Led, die andere hälfte halogen? Sieht irgendwie komisch aus.

Zitat:

@freespace49 schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:47:31 Uhr:

Der vormopf hat, was die Beleuchtung angeht ein paar Vorzüge. LEDs haben natürlich klar Vorteile, allerdings bin ich alleine schon froh, dass ich vorne die linsenoptik habe. Soweit ich weis, gab's die im mopf nicht mehr?

 

Und wie du schon meintest, das halbe rücklicht Led, die andere hälfte halogen? Sieht irgendwie komisch aus.

Meinst du Halogen oder allgemein?

Was hat Beleuchtung vorne mit Heckkeuchten zu tun? Die LED Rüli gehen nicht bei den ganz frühen VorMopf. Da kann man das im Sam nicht codieren, aber in meine ab Sommer 2008 geht es sicher. Das macht aber nicht MB

Zitat:

@freespace49 schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:47:31 Uhr:

Der vormopf hat, was die Beleuchtung angeht ein paar Vorzüge. LEDs haben natürlich klar Vorteile, allerdings bin ich alleine schon froh, dass ich vorne die linsenoptik habe. Soweit ich weis, gab's die im mopf nicht mehr?

Und wie du schon meintest, das halbe rücklicht Led, die andere hälfte halogen? Sieht irgendwie komisch aus.

klar gabs auch Linsenscheinwerfer mit Xenon im Mopf.

Richtig, allerdings wurde bei den Halogenscheinwerfern die Linse weggemopft.

Deswegen kauft man auch kein Fahrzeug mit Scheinwerfertechnik aus der Mitte des letzten Jahrtausends.

Darauf wollte ich doch nur hinaus. ;-)

LED-Rüli brauchen auch weniger Strom, das hat Vorteile in Bezug auf die schwache Masseverbindung. Die Lennzeichenleuchten kann man einfach austauschen. Die haben eine 221er Teilenummer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Vormopf , kann ich LED Rückleuchten von Facelift einfach einbauen?