ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Scheinwerfer Anschluss

w204 Scheinwerfer Anschluss

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 21:33

Hallo ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe mir neue Scheinwerfer gekauft für mein Auto, die auch nach den ganzen Nummern übereinstimmen. Ich habe festgestellt das dieser Adapter vom Auto nicht auf den Anschluss vom Scheinwerfer passt. Gibt es da eine Lösung für oder müssen neue Scheinwerfer her?

Funktioniert es mit einem Adapter oder müssen vielleicht die Kontakte verändert werden?

 

Danke schon mal fürs antworten.

Gerne mit Kauf Link o.ä

Das ist der Anschluss vom Scheinwerfer.jpg
Kabel vom Fahrzeug.jpg
Ähnliche Themen
46 Antworten

Da stimmt was nicht. Mach mal Fotos der Teilenummer beider Scheinwerfer neu und alt.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 21:57

Hallo, das sind keine original Scheinwerfer falls das die Fragen aufbringt.

 

Verbaut waren xenon Optik Scheinwerfer, ich baue wieder um auf den Originalen Look sprich h7 Scheinwerfer

Ein paar Infos zum Fahrzeug wären auch nicht schlecht.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:01

w204 c220 cdi Baujahr 06/11

 

Hat h7 Scheinwerfer verbaut wurde mal auf einen c63 Look umgebaut aber ich will den wieder umbauen zur originalen Optik. Wurde vielleicht beim Umbau der Kabelbaum getauscht? Theoretisch müsste der Anschluss doch passen?

Na wenn das irgendwelche Nachbauen sind, Verkäufer kontaktieren und den Mist zurückschicken. Eventuell hat er noch irgendwelche Adapterstecker. Aber auch da ist Vorsicht geboten. Die heutige Fahrzeugelektronik reagiert empfindlich auf Verpolung. Wenn es da keine vernünftigen Adapterstecker gibt würde ich die Dinger sicher nicht einbauen.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:08

Der Stecker der am Auto ist, ist das ein Anschluss für Xenon oder Halogen ?

Nein der passt nicht. Wo sind denn die Vorschaltgeräte für die Xenon geblieben.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:12

Der Stecker vom Auto war so wie er ist am Scheinwerfer verbaut. Es ist kein Xenon gewesen sondern nur in der Optik ( es war trotzdem Halogen )

Diese.jpg

Wenn da beim c63 look xenon verbaut war und du willst jetzt wieder H7 haben, muß wohl der Kabelbaum geändert worden sein. H7 mit Höhen erstellung manuell. Bei Xenon übernimmt das ein Steuergerät. Wo ist das denn geblieben. Wieso überhaupt baut men vom c63 look wieder zurück.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:19

Also dieses xenon war ja nur der Look aber trotzdem H7 deswegen versteh ich nicht wieso der Anschluss nicht einfach gleich geblieben ist.

Wo bekomme ich denn so ein kabelbaum her? Ich finde nirgends einen im Internet.

 

Es gibt keine Fahrzeugteile mehr wegen Reparatur usw.

Das sind keine Xenonscheinwerfer, die sehen nur so aus.

Eigentlich, braucht man da keine Stecker ändern.

Bin mir nicht sicher ob die Stecker zwischen BJ 07 und 11 mal geändert wurden. Wie gesagt ei paar Fahrzeug Daten wären von Vorteil.: BJ, DEUTSCHES Fahrzeug oder US, BENZIN ODER DIESEL.,HUBRAUM, PS, etc, etc.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:22

Ich verstehe nicht wieso das nicht passt. Es sind mehr Pins an den Scheinwerfer als der Stecker vom Auto aufnimmt

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:24

Das sind die Daten

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Scheinwerfer Anschluss