W204 Probefahrt

Mercedes C-Klasse W204

Hatte heute das Vergnügen den W204 Probe zu fahren. Das Probefahrzeug Avantgarde C320CDI mit 18" war sehr sportlich ausgelegt. Da ich mich mit MB bzw der alten C-Klasse nicht sonderlich auskenne kann ich auch keinen Vergleich ziehen. Auf jeden Fall war der Wagen sehr handlich fast schon 3er -like. Im Innenraum war alles vom Feinsten. Das Armaturenbrett ist sehr übersichtlich und klar gegliedert. Das ausfahrbare Infotainment System ist ein Gimmick. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Klappdeckel-System auf Dauer ohne Probleme funktioniert. Ausserdem ist die Sonneneinstrahlung ein Problem. Den Sparzwang bemerkt man im unteren Teil des Armaturenbretts welches in der getesteten Version aus Hartplastik gefertigt war. Design-mässig war alles Top und folgt der aktuellen Linie von B, ML, und R Klasse. Die Regler für die Klima fühlten sich auch hochwertiger an als in den vorgenannten Modellen. Ich denke schon dass die C-Klasse moderner geworden ist aber auch erwachsener und nüchterner. Der WOW Effekt blieb definitv aus. Ich denke auch dass nach Markteinführung die C-Klasse ziemlich unbemerkt im Strassenverkehr erscheinen wird.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken.

24 Antworten

Zitat:

@Mbk schrieb am 1. Februar 2024 um 13:24:25 Uhr:

Garnix, dabei bleibt es.

Dann fährst du sicher eine S-Klasse.... TOP.
Ich habe mit meiner C-Klasse aber auch viel Freude.

Zitat:

@Sedge schrieb am 1. Februar 2024 um 13:32:06 Uhr:

Zitat:

@Mbk schrieb am 1. Februar 2024 um 13:24:25 Uhr:

Garnix, dabei bleibt es.

Dann fährst du sicher eine S-Klasse.... TOP.
Ich habe mit meiner C-Klasse aber auch viel Freude.

Eine S Klasse fährt nur ein komplex behafteter Rentner, damit er überhaupt noch von seiner Umwelt wahrgenommen wird.-))

Eigener Wertzuwachs durch Materialwert ist schizophren.

Hausfrau!

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. Februar 2024 um 13:49:56 Uhr:

Hausfrau!

-)) richtig -))