W204 Probefahrt

Mercedes C-Klasse W204

Hatte heute das Vergnügen den W204 Probe zu fahren. Das Probefahrzeug Avantgarde C320CDI mit 18" war sehr sportlich ausgelegt. Da ich mich mit MB bzw der alten C-Klasse nicht sonderlich auskenne kann ich auch keinen Vergleich ziehen. Auf jeden Fall war der Wagen sehr handlich fast schon 3er -like. Im Innenraum war alles vom Feinsten. Das Armaturenbrett ist sehr übersichtlich und klar gegliedert. Das ausfahrbare Infotainment System ist ein Gimmick. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Klappdeckel-System auf Dauer ohne Probleme funktioniert. Ausserdem ist die Sonneneinstrahlung ein Problem. Den Sparzwang bemerkt man im unteren Teil des Armaturenbretts welches in der getesteten Version aus Hartplastik gefertigt war. Design-mässig war alles Top und folgt der aktuellen Linie von B, ML, und R Klasse. Die Regler für die Klima fühlten sich auch hochwertiger an als in den vorgenannten Modellen. Ich denke schon dass die C-Klasse moderner geworden ist aber auch erwachsener und nüchterner. Der WOW Effekt blieb definitv aus. Ich denke auch dass nach Markteinführung die C-Klasse ziemlich unbemerkt im Strassenverkehr erscheinen wird.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken.

24 Antworten

@eurofan

Wo hattest du das vergnügen?

Und wie schwer bzw. wieviel Vitamin B braucht man um eine Probfahrt zu bekommen?

Die Klimaregler waren schon vorher spätestens im Mopf sehr hochwertig.

Das ist eine C-Klasse und keine E- oder S-Klasse. Hier wird mit voller Absicht die Qualität nach unten angepasst. Diese Fahrzeuge sind für die Hausfrau, deren Töchter oder für den einfachen Abteilungsleiter gedacht...

Ich hab selten so viel Schwachsinn gelesen.

Ähnliche Themen

Leichenschänderei.

10er wenn er das Auto nach 17Jahren noch hat.

Zitat:

@Mbk schrieb am 31. Januar 2024 um 19:15:49 Uhr:


Das ist eine C-Klasse und keine E- oder S-Klasse. Hier wird mit voller Absicht die Qualität nach unten angepasst. Diese Fahrzeuge sind für die Hausfrau, deren Töchter oder für den einfachen Abteilungsleiter gedacht...

-)))) .Eine mutige Aussage im 204 Forum. -))))

Also eine C-Klasse für Hausfrauen, Töchter, und kleine Abteilungsleiter zuzuordnen finde ich persönlich nicht in Ordnung. Die C-Klasse, in dem Fall der W204 ist ein gutes eigenständiges Fahrzeug. Qualitativ gut verarbeitet, immerhin hat so ein Fahrzeug zumindest in Österreich mal 40.000euro gekostet.
Mir fällt jetzt keine Hausfrau und Tochter, ja nicht einmal ein Abteilungsleiter ein, der sich so ein Fahrzeug locker kaufen konnte. Mercedes hat mal für jede Geldbörse Fahrzeuge gebaut, mittlerweile eigentlich fast nur mehr für eine…….
Eine C-Klasse muss man gerade hier nicht so runtermachen.

Der Thread ist 17 Jahre alt und der Ausgräber ist das Problem

@wolfgangpauss
Oh Mann, auf das hab ich gar nicht geachtet....... 🙁

Muss mich hier auch Entschuldigen, da ich nicht aufs Datum vom Thread geachtet habe.

Zitat:

@Mbk schrieb am 1. Februar 2024 um 09:44:39 Uhr:


Muss mich hier auch Entschuldigen, da ich nicht aufs Datum vom Thread geachtet habe.

Und was hätte ein anderes Datum an deiner Aussage, das ne C-Klasse "nur für die Hausfrau, deren Töchter oder für den einfachen Abteilungsleiter gedacht..." ist, geändert?

Garnix, dabei bleibt es.

Poahhh, du bist a wilder Hund..... 😁 😁 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen