ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Parameterlenkung nachrüsten

W204 Parameterlenkung nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 13:07

Auto: C350 CDI / 204.022 /OM646 / Limousine /Automatik

Mein Vorhaben: Parameterlenkung nachrüsten, Lenkgetriebe vorhanden

Meine Bitte: hat das schonmal jemand gemacht, bzw. Weiss näheres

Eine Teileliste wäre korrekt, einen Mercedes Techniker kenne ich wegen der codierung

LG

Bitte nur hilfreiche Antworten, ich bedanke mich im Vorraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Ventil von der Parameterlenkung von der Bremsanlage angesteuert wird (ESP-Einheit). Wenn das so ist, müsste man mal rausfinden, ob es dafür eine bestimmte Variante dieses Steuergeräts braucht.

Ich habe die PML ab Werk und weiß, dass die Lenkung nicht selbst Busteilnehmer ist. Ist auch in der Diagnose nicht einzeln sichtbar. Wird also von irgendwo anders angesteuert.

Dafür brauchst Du dann mindestens die richtige Variantencodierung, wenn nicht sogar eine bestimmte ECU-Variante dieses Steuergerätes.

Die beste Lösung wäre dafür vermutlich ein Eintrag in die Datenkarte und SCN-Codierung.

@benz.2007

C350 CDI / 204.022 /OM646

Qiuzfrage ..Wo liegt hier ein Fehler ?-)

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 25. Januar 2024 um 20:54:39 Uhr:

@benz.2007

C350 CDI / 204.022 /OM646

Qiuzfrage ..Wo liegt hier ein Fehler ?-)

Der Fehler liegt im Wort "Qiuzfrage", denn mit "u" vor dem "i" sieht es einfach besser aus -> Quizfrage

Habe ich jetzt etwas gewonnen? ;)

Aber Spaß und Spitzfindigkeit beiseite, der OM646 ist ganz ganz selten im 350'er.

Ja. Weil aus 4 Zylinder jetzt 6 geworden sind;)

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 23:56

Ich habe gehofft genau so einen Fehler nicht zu machen weil die ganzen Antworten sich auf diesen Fehler beziehen anstatt auf die eigentliche Frage ??

OM642

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 23:57

Zitat:

@schlot schrieb am 25. Januar 2024 um 15:59:51 Uhr:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Ventil von der Parameterlenkung von der Bremsanlage angesteuert wird (ESP-Einheit). Wenn das so ist, müsste man mal rausfinden, ob es dafür eine bestimmte Variante dieses Steuergeräts braucht.

Ich habe die PML ab Werk und weiß, dass die Lenkung nicht selbst Busteilnehmer ist. Ist auch in der Diagnose nicht einzeln sichtbar. Wird also von irgendwo anders angesteuert.

Dafür brauchst Du dann mindestens die richtige Variantencodierung, wenn nicht sogar eine bestimmte ECU-Variante dieses Steuergerätes.

Die beste Lösung wäre dafür vermutlich ein Eintrag in die Datenkarte und SCN-Codierung.

Danke für die Antwort

Ich frage mal einen Techniker

LG

Habe 2x S204 200CDI aus 2011 mit hydraulischer Servolenkung hier. Einer davon hat die Parameterlenkung ab Werk. Der andere nicht. Die Hardware Teilenummern sind unterschiedlich. Beide haben keine Distronic.

Bild 1 ohne PML

Bild 2 mit PML

Ohne PML
Mit PML
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Parameterlenkung nachrüsten