ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mopf ohne Aux und USB

W204 mopf ohne Aux und USB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2020 um 22:34

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines W204 MoPf Avantgarde von 2011 und bis auch bisher mehr als zufrieden mit dem Auto.

Allerdings suche ich vergeblich nach dem Aux Anschluss im Fahrzeug. Unter Audio kann ich als Quelle neben Bluetooth Audio und Radio auch Aux auswählen konnte bisher jedoch keinen Aux Anschluss finden. Sowohl in der Mittelarmlehne als auch im Handschuhfach.

USB Anschluss in der Mittelarmlehne habe ich ebenfalls nicht.

Die Suchfunktion bereits genutzt allerdings nichts vergleichbares gefunden da die User meist entweder nur einen USB Anschluss haben oder das Media Interface. Bei mir ist jedoch beides nicht aufzufinden.

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W10TDI schrieb am 21. März 2020 um 18:14:53 Uhr:

..... neben derm Zigarettenanzünder ? MfG

Hier der AUX-Anschluss im Vormopf - mit darin eingestecktem € 5.- Bluetooth-Connector aus der Elektrobucht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, in Mittelarmlehne unter dem Handy Halterung, Knopf drücken und nach oben klappen, da muss eigentlich was sein.

Hat der " vor Mopf " auch sowas ?

Nein, oder haste so etwas in Deinem Auto, wenn ein VorMopf

In meinem VorMopf hab ich den AUX-Eingang im Handschuhfach (Comand NTG4 und Soundsystem, Modeljahr 2009).

In der Preisliste für Modeljahr 2010 gibts dann den Ausstattungscode 518 "Media-Interface inkl. Consumer Kabel -Kit" Schnittstelle im Handschuhfach für div. Audio-Geräte, Kabel-Kit bestehend aus iPod-, USB- und AUX-Kabel

(den ich nicht habe, war wohl Serie beim NTG4 bis MJ2009)

Für die Mittelarmlehne gabs da nix.

Hab Bauj 2008 mit Comand

Kannst du vielleicht mal ein Photo posten von deiner Aux-Buchse '

MfG

dann haste nur den kleinen runden im Handschuhfach, wurde aber alles schon x. mal besprochen

..... neben derm Zigarettenanzünder ? MfG

Zitat:

@W10TDI schrieb am 21. März 2020 um 18:14:53 Uhr:

..... neben derm Zigarettenanzünder ? MfG

Hier der AUX-Anschluss im Vormopf - mit darin eingestecktem € 5.- Bluetooth-Connector aus der Elektrobucht.

AUX im W204 Vormopf

.... danke - aber es fehlt das Bild . : -) MfG

Sorry .... ich war zu schnell fur mein i-Pad. MfG

Zitat:

@W10TDI schrieb am 21. März 2020 um 20:04:32 Uhr:

Sorry .... ich war zu schnell fur mein i-Pad. MfG

Alles gut - hatte zu schnell auf senden geklickt, Bild war noch nicht fertig ;)

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:51

Hallo,

Meine Mittelarmlehne ist leider komplett leer.

Das einzige was ich finden konnte sind wohl die ehemaligen Halterungen der Handyschale.

Ich gehe daher mal davon aus das der Vorbesitzer die Handyschale ausgebaut hat. Laut FIN müsste das Fahrzeug eine Handyvorbereitung sowie USB und Aux Anschluss besitzen.

Heißt wohl ich muss mal die Mittelkonsole ausbauen und schauen wo die Kabel dort rumfliegen. Hat zufällig jemand die Teilenummer für die Habdyschale incl. Aux und USB ?

82917164-e2de-4c05-8e5b-ec3e44444b47
E804fed2-b915-4296-8e74-6524f17ec703
B79adb8c-bf57-46ad-969e-ba475ea32c1d
Themenstarteram 23. März 2020 um 22:37

So kleines Update

Hab mal etwas im inneren der Mittelkonsole rumgefummelt und ein paar lose nicht angeschlossene Kabel gefunden. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Vorbesitzer die Schale hat ausbauen lassen. Blöd nur das USB und Aux auch dran glauben mussten.

Handyvorbereitung incl. Aux und USB habe ich jetzt für 40€ bei eBay gebraucht gekauft. Ich meld mich mal sobald das Teil angekommen und eingebaut ist. Teilenummer lautet A2048200015. Ich hoffe mal das alles passt.

901c76b4-81b3-4be2-900b-9cdc3f5ac017
225b9bba-5f16-42ea-a909-53c0340ed4f6
7c7c41c3-8cfb-4b9b-a9e7-631ae58091ef
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mopf ohne Aux und USB