W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

Mercedes C-Klasse W204

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

Here

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Und offensichtlich gehörst Du zu der Sorte Benzfahrer, die mit sachlicher Kritik nicht umzugehen wissen. Schade, jedoch habe ich mich im C-Klasse-Brett schnell an die vergleichsweise hohe Anzahl (vgl. die Anzahl gedrückter "Danke-Button" zu Deiner unsachlichen sowie unbegründeten Kritik) dieses Menschentypus gewöhnt. Bei geübter Kritik wird hier schnell drauf verwiesen, dass es keine Pflicht gäbe, MB zu fahren. Sind ja ganz schön helle, so manche Typen hier!

Sachliche Kritik?

Tut mir leid, aber was Du äusserst ist Polemik und keine sachliche Kritik.
Ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Felgengrösse, Du schriebst dazu:

> Ich habe gerade festgestellt, dass man im MB-Konfigurator max. 18" Felgen auswählen kann. Bietet
> MB werksseitig keine 19" und 20" Felgen für die C-Klasse an?
> In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen
> auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.

Das ist nackte Polemik, es gibt bei den Alternativen von Audi (A4) und BMW (E90/E91) zum W/S204 keine 20 Zöller, und bei BMW nicht einmal 19 Zöller für die Limousine oder den Kombi. (ausser M3).

Das bedeutet Du fängst an über ein nebensächliches Detail wie Felgengröße zu diskutieren, und übst Kritik an Mercedes in dem Du falsche Angaben über BMW und Audi machst.

Ähnliches durften wir von Dir auch schon zum Thema Automatik und Allradantrieb in Verbindung mit 6-Zylinder hören.
Auch da waren Audi und BMW diejenigen die alles in idealer Kombination für Dich anbieten.

Wenn man sich das Angebot der beiden Firmen anschaut, das es in Wirklichkeit gibt, so stellt man fest dass es dort auch nicht jede beliebige Kombination, sondern ebenfalls sehr eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten gibt.
(Dies soll nicht heissen, dass ich das Angebot von Mercedes für perfekt halte, BMW ist da aktuell noch attraktiver.)

Wenn man dann noch die anderen Threads "Wo gibt es Chiptuning für meinen Saugmotor", "ich will Rennkerzen für C230", "mein Sprintbooster macht meinen Mercedes schnell" anschaut, dann rutscht Du irgendwann aus der Schublade "Ernsthafter Autoenthusiast der konstruktive Kritik übt" raus.

Dieses Forum ist ideal dazu sich über Schwächen an Fahrzeugen auszutauschen, aber wer nur polemisiert erhält bestenfalls Applaus von Zeitgenossen die bei den meisten in der Ignoreliste stecken.

592 weitere Antworten
592 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

hallo und vielen dank an "lulesi" für die vorab-infos !

du schreibst nur über die diesel - der angekündigte neue c350 als benziner mit 306ps kommt aber schon, hoffe ich ....

steigt hier beim t-modell der preis auch "nur" um 400.- euro (hier war ja im t-modell bisher nur der c350 ohne direkteinspritzung verfügbar (272ps)) - denke, da wird der neue c350cgi schon um einiges teurer werden - oder ??

gruß,
christian

Das C350 T-Modell BE mit 306 PS wird preiswerter als der alte mit 272 PS. :-)

Aber nur ein paar Euro.

Das sind doch mal gute Nachrichten, oder?

Zum Wegfall des Innovationspakets denke ich, dass die Paketstruktur zur E-Klasse angepasst wird.

Sprich Avangarde bekommt ILS als Serie. Und für Elegance gibt es ein Lichtpaket. So bleibt dann auch hoffentlich ein Teil des Preisvorteils erhalten.

Nein ILS kostet auch bei Avantgarde Aufpreis bei C-Klasse.

Bei der E-Klasse war bereits beim W210 vor 15 Jahren Xenon Serie bei der Avantgarde Ausstattung, dafür bei der E-KLasse kostet das Avan.-Paket aber auch immer erheblich mehr als das Elegance-Paket.

Zitat:

Das C350 T-Modell BE mit 306 PS wird preiswerter als der alte mit 272 PS. :-)

Aber nur ein paar Euro.

Das sind doch mal gute Nachrichten, oder?

Kann's gar nicht glauben - wie kommt das denn !!?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info !

Gruß,
Christian

Ähnliche Themen

Bleiben denn die alten AMG Felgen erhalten oder werden diese ersetzt?

Also, die 17" Standard-AMG Felgen erhalten ein neues 5-Stern Doppelspeichendesign, die alten 18" AMG gibt es weiterhin. Zusätzlich gibt es noch neue 7 Stern AMG Felgen in 18", die findest Du auf den Werksbildern des grauen T-Modells mit AMG Paket.

Ok also kann ich bei den 18" AMG jetzt zwischen zwei Designs wählen.

Noch ein Frage...wie sieht das mit dieser ambienten Beleuchtung aus. Auf manchen Bildern erkennt man die in den Türgriffschalen. Ist die Ausstattungsvarianten abhängig oder eine SA?

Serie bei Avantgarde und Elegance.

P.S. in 5 Tagen ist Vorstellung, und in 6 Tagen Verkaufsfreigabe mit allen Unterlagen.

Was wird denn der neue 350 CDI Heckantrieb und 265 PS ungefähr kosten?

Es ist sehr ärgerlich, dass es bei Mercedes immer teuerer wird, einen sparsamen und laufruhigen 6-Zylinderdiesel zu fahren (Automatik und Allrad Pflicht, was bei Audi und BMW optional ist!).

Ich will Juni/Juli 2011 einen neuen DW bestellen und es soll ein 6-Zylinderdiesel sein. Der 250 CDI ist für mich kein wirklicher Langstreckenwagen, da er nur einen knurrigen (lauten) 4-Zylinder besitzt.

Bleiben denn die Großkundenpakete weiterhin erhalten (Comand + Parkpiepse + Spiegelpaket)?

@f8274 Also ich muss dir eindeutig widersprechen. Ich hatte bei der Wandlung meines A4 zunächst die Vorgabe einen Audi zu bestellen und zwischen 2.0 TDI 170PS und 2,7 TDI 190PS V6, beide Schalter, geschwankt. Bin ausgiebig probegfahren. Dann konnte ich ja ohne Neubestellung bei Audi wandeln und muss sagen, das der C250 CDI deutlich leiser auf der Bahn ist, als der 2,7 TDI von Audi. Im Stand klingt der 6Zylinder sicher sonorer, vielleicht auch beim Kaltstart, sobald er warm ist wird der 4 Zylinder aber deutlich leiser. Kein Beschleunigunggrummeln wie im V6, sondern schiere 500NM Kraft. Die Windgeräusche der C-Klasse sind erheblich leiser und machen auf der Autobahn den Unterschied. Den Motor hört man trotzdem kaum. Fahre Ihn mal länger Probe und steige dann in deinen Audi. Selbst meine Kollegen, die AUdi fahren und weiter fahren werden, mussten das zugeben. (Selbst einer mit nem 3.0TDI) (Bin übrigens von Herzen BMW-Fan, trotzdem ganz angetan vom Benz)

Zitat:

Es ist sehr ärgerlich, dass es bei Mercedes immer teuerer wird, einen sparsamen und laufruhigen 6-Zylinderdiesel zu fahren (Automatik und Allrad Pflicht, was bei Audi und BMW optional ist!).

Da es in diesem Land ja keine Pflicht ist Mercedes zu fahren, kannst Du Dir ja einen Audi kaufen.

Was Du optional nennst, bedeutet bei Audi dass es den ruppeligen 2,7 nur mit Frontantrieb gibt, während der stärkere 3.0 nur mit Allrad zu kombinieren ist.

Wenn Du etwas gegen die Preise von Mercedes machen möchtest, dann kaufe ihn nicht.
Das ist die einzige Sprache, die die Hersteller verstehen.

Der 350 CDI wird ungefähr dasselbe kosten wie der 300 CDI 4matik.

wird es einen C350 4matic T geben und wann?

LG

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Da es in diesem Land ja keine Pflicht ist Mercedes zu fahren, kannst Du Dir ja einen Audi kaufen.

Was Du optional nennst, bedeutet bei Audi dass es den ruppeligen 2,7 nur mit Frontantrieb gibt, während der stärkere 3.0 nur mit Allrad zu kombinieren ist.

Wenn Du etwas gegen die Preise von Mercedes machen möchtest, dann kaufe ihn nicht.
Das ist die einzige Sprache, die die Hersteller verstehen.

Der 350 CDI wird ungefähr dasselbe kosten wie der 300 CDI 4matik.

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

wird es einen C350 4matic T geben und wann?

LG

Irgendwann sicherlich, momentan ist er noch nicht berücksichtigt.

Zitat:

Ich will Juni/Juli 2011 einen neuen DW bestellen und es soll ein 6-Zylinderdiesel sein. Der 250 CDI ist für mich kein wirklicher Langstreckenwagen, da er nur einen knurrigen (lauten) 4-Zylinder besitzt.

Bleiben denn die Großkundenpakete weiterhin erhalten (Comand + Parkpiepse + Spiegelpaket)?

Hallo f8274

Bitte tu uns allen hier den gefallen und kauf dir einen Audi.
Wenn ich deine Beiträge lese ist doch bei Audi eh alles besser.
Obs nun der Radstand,die Räder,die 6 Zylinder oder sonst noch was ist,immer kommt am Schluss die Bemerkung , das das doch alles bei Audi viel besser ist.
Wenn ich mir einen neuen Wagen gönne muss ich davon überzeugt sein und das seh ich bei dir überhaupt nicht
Ich frag mich warum denn ein Benz bei dir in dir überhaupt in die engere Wahl kommt?
Wahrscheinlich sind sie günstiger.

Also kauf dir einen Audi,mit einem Mercedes wirst du nämlich nicht glücklich. Ich hab nämlich keine Lust dann jeden Tag von dir hier zu lesen wie schlecht Mercedes ist und wie toll alles bei Audi war.

Sei mir nicht böse aber das ist mein Eindruck den ich in letzter Zeit gewonnen hab.

Also triff die richtige Wahl für dich.

Gruss Chris

Muss aber schon deprimierent sein wenn der neue Passat gegen A4 im Test gewinnt. Evtl kommt dadurch das Bashing..

Deine Antwort