W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010

Mercedes C-Klasse W204

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010
Here

Beste Antwort im Thema

Warum hechelt ihr nach einem Facelift? Seid ihr etwa mit der Optik und Funktion unzufrieden? Ich nicht. Ist mein bestes Auto in meinem Leben. 😁

1171 weitere Antworten
1171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Fahrer

Im Forum wurde immer darüber gesprochen, dass der 180 CGI 1,6 Liter Hubraum haben wird. Er bekommt aber 1,8 Liter Hubraum.
Des Weiteren gibt es LED-Tagfahrlicht ab Dez 09 und demnächst einen C 250 CDI 4matic mit 7G-Tronic. Weiteres gibt es hier zu Lesen:
jesmb

Was jetzt, Du schreibst 1,8 und verweist auf jesmb. Diese wiederum schreiben aber 1,6 Liter beim 180CGI. Irgendwie passt das nicht. 200er und 250er sind klar 1,8er.

Zitat:

Warum hat der C63 AMG ein komplett anderen Tacho ( bezüglich des Displays ( da ist ja garkeins mehr ( laut konfig )))

Für mich sieht das nach einem Bild-Fehler aus.

Das KI ist doch das aus der "Serienausstattung" ??!?!?!?

C-Klasse: Wie auch schon der GLK erhält die C-Klasse ab Dezember 09 bei ILS LED-Tagfahrleuchten. Im November 09 soll der Verkaufsstart für den C 180 CGI mit 156 PS erfolgen. Er erhält in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe eine Start-Stopp-Automatik. Aufgrund der Kanaldirekteinspritzung haben alle M271 EVO die gleiche Brennraumgröße. D.h. der 180 CGI hat wie der 200 CGI und der 250 CGI auch 1,8 Liter Hubraum (im Gegensatz zum 180 Kompressor BlueEfficiency der noch 1,6 Liter Hubraum hatte). Die Kompressor-Varianten werden durch die CGI-Turbo Varianten ersetzt. Für die komplette neue 4-Zylinder Benziner-Generation (M274, Marktstart nicht vor 2012) wird auch über die aufwendige CGI-TEchnik mit Piezo-Injektoren und der effektiven Schichtladung nachgedacht. Dies ist aber vorallem auch eine Kostenfrage, da dann dort eine aufwendigere Abgasnachbehandlung mittels DeNOX-Kats durchgeführt werden muss (wie bei den 350 CGI Modellen).
Weitere Neuheiten in der C-Klasse ist der C 250 CDI 4matic inkl. 7G-Tronic. Er debütiert noch deutlich vor dem Facelift im März 2011.

Quelle:

http://www.jesmb.de/news/news/iaa2001.htm#160909

Ein Geschäftspartner von mir hat einen 250CGI für seine Frau geordert. Angeblich zahlt er nur rund 120€ Privatleasing. Hoher Restwert. Wieviel er angezahlt hat, hab ich nicht gefragt. Wird im Oktober geliefert.
Bin beim nächsten Gespräch gespannt, wie der Wagen so läuft.
Er selbst fährt nen E500. Der ist seiner Frau zu groß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 6-Gang-Schaltung

Was jetzt, Du schreibst 1,8 und verweist auf jesmb. Diese wiederum schreiben aber 1,6 Liter beim 180CGI. Irgendwie passt das nicht. 200er und 250er sind klar 1,8er.

Du solltest mal genau durchlesen, was jesmb schreibt: "

Aufgrund der Kanaldirekteinspritzung haben alle M271 EVO die gleiche Brennraumgröße. D.h. der 180 CGI hat wie der 200 CGI und der 250 CGI auch 1,8 Liter Hubraum

(im Gegensatz zum 180 Kompressor BlueEfficiency der noch 1,6 Liter Hubraum hatte)"

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Duplexanlage? Ich habe bei MB angefragt, aber noche keine Antwort!

Laut einem Sprecher von Mercedes-Benz ist das Tagfahrlicht ab Mitte Oktober verbaut und ist in Verbindung mit Bi-Xenon UND ILS verbaut! Aber habe noch keine Infos zur angeblichen Duplexanlage. Weder habe ich Infos ob sie in der Serienausführung noch in Verbindung mit dem AMG-Sportpaket. Kann mir jemand sagen ob die Sportsitze beim AMG-Sportpaket auch so stark ausgeprägt sind wie bei der A-Klasse mit Sportpaket?

wann kommt denn nun das von vielen erwartete und notwendige Facelift bei der C-Klasse? 2011 oder 2010?

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

wann kommt denn nun das von vielen erwartete und notwendige Facelift bei der C-Klasse? 2011 oder 2010?

Notwendig ? Seit wann ? Die Optik ist doch mehr als ok.

Zitat:

er meint vermutlich den Innenraum! 😉 😁

Gruß
Bavarian

Notwändig? damit die C-Klasse Scheinwerfer bekommt wie der Skoda Octavia?
Die sollten der C-Klasse lieber mal eine vernünftige Kofferraumverkleidung spendieren, damit man in die Reserveradmulde mal was reinpacken kann und keine scharfen Kanten und offenen Schrauben hat, wo alles, was man reintut verhäkselt wird.
Dann sollten die mal noch den PC-Card Slot vom Comand ins Handschuhfach packen weil die Art des Navis wäre ohne PC-Card Slot optimal gegen Diebe weil man von außen dann nicht mehr erkennen könnte ob das 3,5k-€ Comand drin ist oder nur das kleine CD-Radio. 
Oder dem Lederlenkrad etwas das Griffgefühl von Leder spendieren.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Dann sollten die mal noch den PC-Card Slot vom Comand ins Handschuhfach packen weil die Art des Navis wäre ohne PC-Card Slot optimal gegen Diebe weil man von außen dann nicht mehr erkennen könnte ob das 3,5k-€ Comand drin ist oder nur das kleine CD-Radio. 

Weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier in der Gegend wurden lt. meines Wissens noch nie Navis aus Autos geklaut. Was aber eventuell auch daran liegt, dass es hier nur wenig Laternenparker gibt. Ok, wenn ich in Berlin wohnen würde (oder anderswo in der Nähe zu P*) wäre das wohl was anderes. Aber hier ist das kein Argument.

Zitat:

Oder dem Lederlenkrad etwas das Griffgefühl von Leder spendieren.

Das ist jetzt nur Spekulation von mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass die C-Klasse bald auch ein Nappa-Lederlenkrad analog zu den meisten anderen Mercedes-Baureihen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

er meint vermutlich den Innenraum! 😉 😁

Gruß
Bavarian

ja, gerade da gibts doch noch viel zu tun, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier in der Gegend wurden lt. meines Wissens noch nie Navis aus Autos geklaut. Was aber eventuell auch daran liegt, dass es hier nur wenig Laternenparker gibt. Ok, wenn ich in Berlin wohnen würde (oder anderswo in der Nähe zu P*) wäre das wohl was anderes. Aber hier ist das kein Argument.

Da bin ich anderer Meinung. Mir wurde bereits nach einem halben Jahr das Comand APS samt CD Wechsler und Handyschale (ohne Handy) geklaut. Und das in der Nähe von Venlo in Toverland. Solange Mercedes keine besseren Sicherungsvorkehrungen einbaut, bauen die das Ding in ein paar Minuten aus. Und dafür hatte ich dann einen Schaden von 11.500.- incl. MwSt. bei einer SB von Gottseidank nur 100.- €. Und hier klauen sie wie die Wilden auf einem bekannten Parkplatz oder auch im Centro in Oberhausen.

Deine Antwort