ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Media Interface ?

W204 Media Interface ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. September 2016 um 7:05

Hey Leute,

habe mir eben nochmal die Ausstattungsliste von meinem C250 durchgelesen und dabei bemerkt, das Command nicht aufgeführt ist aber ein Media Interface. Jetzt meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich den üpber das Media Interface alles ? Ist das das selbe wie Command ? Ich habe auch ein Navi drinnnen, Becker MAP Pilot heißt das. Ist es trotzdem möglich hier eine Rückfahrkamera nachzurüsten ? Bin leicht verwirrt und hoffe das ihr mich aufklären könnt. BJ ist 2013 falls das hilft.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. September 2016 um 7:00

.push

Hallo M7z,

Becker MAP Pilot ist das "einfachere" Navi mi dem kleineren Bildschirm. Media Interface ist eine Schnittstelle über ein Kabel (Mehrfachstecker). Ich habe das noch nicht benutzt. An meinem Audio 20 lässt sich ein Androidhandy oder IPhone ganz einfach über Bluetooth verbinden.

VG

Hallo

Media Interface ist nur für Musik.hier kannst du Ipod,USB Stick oder Aux anschließen.

Rückfahrkamera geht nur bei Comand.

Gruß

nicht ganz richtig.

videoeingang wie rückfahrkamera, dvd, tv, playstation, u.s.w. geht auch beim audio20 und aps50, mit einem mediainterface von ampire.

das teil hat die bezeichnung: Navlinkz VL2-MBN4

ich habe das teil bei mir verbaut und es läuft einwandfrei.

Hallo

ja klar ,ich bin von der org Nachrüstung ausgegangen,die geht nur bei Comand.

Gruß

Schönen guten Tag, ich hauche hier mal etwas Leben ein:

Ich habe einen W204 aus 2009 mit dem kleinen Navi. Im Handschuhfach ist rechts oben eine kleine Buchse mit Aux Eingang.

Es funktioniert zwar, aber die Qualität und Lautstärke sind eher schlecht.

Die Frage ist nun folgende: gibt es irgendwo hinter der Verkleidung ein Media Interface, das zu diesem AUX Anschluss gemacht wurde oder gibt es einfach kein Media Interface bei meinem?

Es gibt da so einen schicken Bluetooth-Adapter, den man direkt in den Media Interface Anschluss stecken kann, ohne den 12V Stecker nutzen zu müssen, was bei einem Bluetooth Adapter für AUX der Fall wäre..

Die Qualität geht dabei dann nicht über AUX verloren, weil der Media Interface Anschluss "besser ist"??

Danke!

Da müsste man zunächst einmal wissen was du für ein Radio verbaut hast. Audio 20 oder aps 50.

Hast du zum navigieren eine dvd oder ist die software zum navi auf dem umi. UMI Universal Media Interface. Wenn du nur den runden 3.5 mm Klinkeneingang im Handschuhfach hast hat dein Gerät kein Mediainterface.

Ich habe das kleine Navi drin, also aps 50(?)

Das ist schade, gibt es Aufrüstoptionen?

Beim aps 50 vormopf gab es ein media interface. Bei meinem kann ich usb, aux und ipod anschließen. Sind 3 Kabel im Handschuhfach die man in die Schnittstellenbuchse oben im Handschuhfach neben der Leuchte einstecken kann. Wie es beim mopf aps 50 ist kann ich nicht sagen.

Meiner ist ein Vormopf (2009 EZ)

Er ist bis Dienstag in der Werkstatt, sonst würde ich dir sofort Fotos zur Verfügung stellen..

Aber deiner Aussage nach müsste meiner irgendwo hinter der Verkleidung im Handschuhfach noch einen Media Interface Anschluss rumfliegen haben..?

Zitat:

@Azra_el schrieb am 20. August 2020 um 11:30:11 Uhr:

Meiner ist ein Vormopf (2009 EZ)

Er ist bis Dienstag in der Werkstatt, sonst würde ich dir sofort Fotos zur Verfügung stellen..

Aber deiner Aussage nach müsste meiner irgendwo hinter der Verkleidung im Handschuhfach noch einen Media Interface Anschluss rumfliegen haben..?

Das Media Interface war SA.

Wenn Du keine Anschlüsse im Handschuhfach hast, ist es nicht verbaut.

SA = Serien- oder Sonderausstellung? :D

Sonderausstattung. Du wirst nur den Klinkenanschluß rechts im Handschuhfach haben. Ist ein Aux Anschluß mit mäßigen Soundeigenschaften

Wenn er das Mediainterface hat sollten 3 Kabel im Handschuhfach liegen. Eins für usb, eins für i pod und eins für aux. Der Steckplatz ist an der Oberseite des Handschuhfachs links neben der Leuchte.

Zitat:

@Azra_el schrieb am 20. August 2020 um 19:41:01 Uhr:

SA = Serien- oder Sonderausstellung? :D

Sonderaustattung, im konkreten Fall Code 518

Deine Antwort
Ähnliche Themen