ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Kombi heckklappe Verkleidung der Scharniere

W204 Kombi heckklappe Verkleidung der Scharniere

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:13

Hi,

habt ihr auch so einen schicken kleinen Kombi. Da habe ich jetzt eine nette kleine Dreckecke gefunden. Nach dem Waschen stand hinter den oberen Plastikverkleidungen an der Heckklappe das Wasser. Ich habe dann die Verkleidungen mal abgebaut und das ganze sauber gemacht. Siehe Bilder.

Grüße Ulf

Img-20151020-133403
Img-20151020-133410
Img-20151020-135551
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:13

Hi,

habt ihr auch so einen schicken kleinen Kombi. Da habe ich jetzt eine nette kleine Dreckecke gefunden. Nach dem Waschen stand hinter den oberen Plastikverkleidungen an der Heckklappe das Wasser. Ich habe dann die Verkleidungen mal abgebaut und das ganze sauber gemacht. Siehe Bilder.

Grüße Ulf

+1
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 29. Oktober 2015 um 12:23

Also bei meinem war da nur eine ganz dünne Dreckschicht. Bei dir sieht das ja schon nach etwas Material aus.

Super ,habe ich auch schon gesehen , wie bekommst denn die Verkleidung ab ? Hab versucht zu ziehen.....

ging nicht ,schon Motsche und Feuchtgebiet ...........................sicher gute Idee ,da mal zu säubern

Hatten wir schonmal hier...

Eventuell bist du als Förster oft im Wald unterwegs? Wegen des grünen Autos?

Zitat:

@jazup schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:51:46 Uhr:

Eventuell bist du als Förster oft im Wald unterwegs? Wegen des grünen Autos?

So Leut sind mir die liebsten...............schreib doch einfach wie die Abdeckung abgeht...

am 29. Oktober 2015 um 16:21

Genau so saht es bei mir auch aus!

Die Abdeckungen kann man einfach einfach entfernen. Da stecken so Plastikstifte (Nägel) drin. Die muss man vorher mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Beim Einbau diese Stifte einfach wieder reindrücken.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 19:26

Die Silbergrauen waren schon ausverkauft (an die Rentner)

Zitat:

@jazup schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:51:46 Uhr:

Eventuell bist du als Förster oft im Wald unterwegs? Wegen des grünen Autos?

Da lib ich muss Diamant Silber Metallic; -)

lob sollte es heißen...

Da lob ich mir....scheiß Handy...

hHabe bei meinem S204 das gleiche Problem. Wenn man die Kunststoffverkleidung nach dem Waschen etwas andrück ,kommtdie Brühe mit Schmodder rausgelaufen.

Bei mir sah das so aus. Ich vermute mal, dass die letzten acht Jahre da niemand rein geschaut hat und dafür finde ich es akzeptabel.

Beim entfernen der Heckklappenverkleidung hab ich dann allerdings das entdeckt. Sieht aus wie ein Antrieb, der dick in Schaumstoff eingepackt einfach dort rein gedrückt wurde. Ein Bowdenzug führt zum Schloß. Ist das so Serie?

Oha......ich dachte das wäre nur nen Problem bei meinem . Der ist nun 3 1/2 Jahre und beim abledern nachh dem Waschen wollte ich da etwas vom Schmodder wegwischen als da etwa nen 1/4 Liter Wasser als Sturzbach runter kam.

Raus hatte ich die Verkleidungen noch nicht ,ich hebe die nun immer etwas an und wisch mal unter den Ecken her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Kombi heckklappe Verkleidung der Scharniere