w204 Facelift

Mercedes C-Klasse W204

hallo leute....

hoffe ihr habt die feiertage gut übertsanden 🙂

ich habe mir anfang juni einen c180 t cgi gekauft..bin aber absolut nicht zufrieden mit dem verbrauch...

ich werde ihn wieder beim freundlichen anbgeben...
jetzt hat er mir 2 fahrzeuge zur auswahl gestellt...

1.) eine normal ausgestattete c klasse c 220 cdi Facelift
2.) eine gut ausgestattete c klasse von 2010...auch c 220 cdi

was würdet ihr mir empfehlen..

facelift hat folgende extras : tagfahrlicht becker navi,sitzheizung ,classic aussstattung,und das übliche halt

die andere c klasse hat command automatikgetriebe ledersitze sitzheizung usw...avantgarde ausstattung

presilich gehen die beiden 2.000 € ausenander..facelift model 28.600 € und die andere c klasse 26.400 €

was wäre eure meinung und erfahrung dazu

danke schonmla im voraus

mfg

34 Antworten

Danke erstmal fur die schnellen antworten..

ich lass mir mal morgen die genaue beschreibungen fur die beiden c klassen ausdrucken und poste es dann hier..mur gefallt das neue cockput von miof besser als den vom vormoof..aber ausstattungmässig ist der vormopf besser..hmm..schwierig..

vielleicht solltest du einfach mal über den zaun gucken? auch andere benz-händler haben facelift-modelle, vielleicht mit besserer ausstattung, und nehmen dein gefährt in zahlung.

Mein handler gibt mir fur den wagen 3 eur mehr als die anderen..ich war so ca in 5 mercedes handlern..die haben mir weniger gegebn als mein händler..
meiner sagt er gibt mir mehr weil er ja den wagen kennt und die nachfrage gross ist..mfg

Unser C180 MOPF von 08/2011 verbraucht im Schnitt 8,8 Liter/100 km. Davon ca. 2/3 Land, 1/3 Stadt, dafür viele Kurzstrucken und meine Frau fährt ihn gerne sportlich. Für mich ist der Verbrauch für ein Auto dieser Klasse, Austattung und Leistung völlig OK.

Ähnliche Themen

Hallo leute

ich komme grad vom Freundlichen und habe mir die beiden angebote ausdrucken lassen..

C 200 CDI Blue EF Mopf

Becker map pilot
Parktronic inkl. parkführung
Spiegel paket
Sitzheizung
LED Tagfahrleuchten
Start Stop system
Getriebe mechanisch 6 gang
Classic Ausführung

26.900 €

C 200 CDI Blue EF

Avantgarde
aps 50 (dachte erst command aber doch nicht)
Parktronic
Spiegel paket
Pre safe
sitzheizung
Tempomat inkl. speedtronic

26.800 €

bin am überlegen welchen ich nehmen soll

für 30.000 € bekomme ich einen vormopf mit comand xenon usw....
aber das überschreitet mein budget

mf

Zitat:

Original geschrieben von buenilove

Hallo leute

ich komme grad vom Freundlichen und habe mir die beiden angebote ausdrucken lassen..

C 200 CDI Blue EF Mopf

Becker map pilot
Spiegel paket
Sitzheizung
LED Tagfahrleuchten
Start Stop system
Classic Ausführung

26.900 €

C 200 CDI Blue EF

Avantgarde
Parktronic
Spiegel paket
Pre safe
sitzheizung

26.800 €

mf

Moin,

ich selbst hätte mit der Classic-Ausführung keine Probleme und würde für die 100 Euro mehr den Mopf nehmen!
Aber da sollten noch locker 2.500.- Euro Nachlass drin sein und am besten noch ein Satz WR auf Alus!
Hatte ich bei meinem auch noch rausgehandelt.
Darf ich noch nach der Farbe fragen? Classic sieht gut in hellen Metallictönen oder Weiß aus.
Avantgarde in dunklen Tönen, da kommen dann die Chromleisten zur Geltung!

Tipp zum Verbrauch:
Ich achte überhaupt nicht auf den BC und fahre wie immer! Habe festgestellt dann verbrauche ich am wenigsten!
Stadt ca. 9,5 l Land/BAB ca. 7,2 l und im Schnitt sind es im Augenblick 8,3 l! Motor 3,0-V6 - 165 Kw!

Grüße
Jens

Interessant wäre jeweils die EZ sowie Laufleistung.
Wenn der VorMopf schon um die 50tkm auf der Uhr hat,
isser zu teuer...

hallo

Farbe beide palladium silber...

Mopf EZ : 18.05.2011 27.000 km

Vormopf : 29.11.2010 32.200 km

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von buenilove

Hallo leute

C 200 CDI Blue EF Mopf

Becker map pilot
Spiegel paket
Sitzheizung
LED Tagfahrleuchten
Start Stop system
Classic Ausführung

26.900 €

C 200 CDI Blue EF

Avantgarde
Parktronic
Spiegel paket
Pre safe
sitzheizung

26.800 €

mf

Moin,

ich selbst hätte mit der Classic-Ausführung keine Probleme und würde für die 100 Euro mehr den Mopf nehmen!
Aber da sollten noch locker 2.500.- Euro Nachlass drin sein und am besten noch ein Satz WR auf Alus!
Hatte ich bei meinem auch noch rausgehandelt.
Darf ich noch nach der Farbe fragen? Classic sieht gut in hellen Metallictönen oder Weiß aus.
Avantgarde in dunklen Tönen, da kommen dann die Chromleisten zur Geltung!

Tipp zum Verbrauch:
Ich achte überhaupt nicht auf den BC und fahre wie immer! Habe festgestellt dann verbrauche ich am wenigsten!
Stadt ca. 9,5 l Land/BAB ca. 7,2 l und im Schnitt sind es im Augenblick 8,3 l! Motor 3,0-V6 - 165 Kw!

Grüße
Jens

also ich finde auch die classic variante schön..vorallem beim mopf,,da unterscheiden die sich soweit ich sehen konnte vom grill und die seitlichen chromleisten...

ansonsten gleich oder?

mfg

Genau, bis auf Chromleisten und Grill, sind beide sonst optisch gleich!

Und beim Silber fallen die Chromleisten nicht sonderlich auf! Ich würde den MOPF nehmen, da ist alles ein wenig besser!😉

Grüße
Jens

Ich glaub ich würde keinen von beiden nehmen, such dir lieber einen 220er.
Der 200cdi ist behäbiger, verbraucht mehr und kostet genau so viel Steuer wie der 220er...

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Ich glaub ich würde keinen von beiden nehmen, such dir lieber einen 220er.
Der 200cdi ist behäbiger, verbraucht mehr und kostet genau so viel Steuer wie der 220er...

Wieso soll der 200er mehr verbrauchen? Nach ECE-Norm wäre es 0,1 Liter.

Hatte für ein WE einen W212 mit dem 200 CDI BE Motor und war angenehm überrascht, wieviel Power 136 PS haben.

Auf der Autobahn ganz locker 220 km/h! Da ging noch was. Und über knapp 1.500 km einen Verbrauch von 5,8 Litern!

Fand den Verbrauch in Betracht zu den Fahrleistungen sehr gut! Einige fahren hier auch den 180CDI mit 120 PS und sind zufrieden.

Für tägliche Fahrten braucht man keinen 220er!

Jens

Hmm... also die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich ja von der Ausstattung her quasi "nur" durch das Avantgarde-Paket. Gerade das macht für mich eigentlich eine schöne C-Klasse aus. Aber man könnte einfach den Avantgarde-Kühlergrill mit Stern nachrüsten. Habe schon MOPF Serienausstattungen mit diesem Grill gesehen und es sieht eigentlich ganz gut aus. Mir persönlich hat die C-Klasse 204 immer schon gut gefallen, aber erst seit der MOPF wurde das "haben-wollen-Gefühl" ausgelöst. Und da kann auch das Avantgarde-Paket beim VorMOPF nicht so viel gut machen, dass mir im direkten Vergleich der aktuelle MOPF selbst in Serienausstattung nicht besser gefällt.

Die Motoren 180 CGI und 200 CDI kenne ich beide. Und man kann echt sagen, dass der 200 CDI, der ja selbst ein E-Klasse T-Modell akzeptabel beschleunigt, in der C-Klasse einen guten Eindruck hinterlässt. Gerade im Vergleich zur "Knallbüchse" 180 CGI, der zwar zweifelsfrei gut beschleunigt, dabei aber auch wie ein Stier brüllt und sich ordentlich einen einschenkt.

Bei der Entscheidung würde ich also klar zum MOPF raten. Gerade wenn der Preis gleich ist und der MOPF ein halbes Jahr neuer ist. Sollte sich auch beim späteren Wiederverkauf bemerkbar machen.

Wieso "brüllt" der cgi ? Gerade die neuen cgi´s sind wirkliche Leisetreter, das bestätigte mir heute noch mein Bruder, der selber einen C 320 CDI (W203) fährt und vom leisen Innengeräusch meines cgi begeistert war.

Also wenn ich so einen Blödsinn höre das der C180 CGI Automatik brüllt.Ich fahre ein Vormopf (was für ein bekloppter Name)
seit August 2011 und bin Top zufrieden mit dem Auto.
Und ein 200CDI hängt mich beim beschleunigen garantiert nicht ab das weiß ich aber.
Den 180 CGI kann man sparsam fahren aber auch das er sich ein Schluck genehmigt,was mir eigentlich egal ist.Wenn ich ihn auf der AB bei 130/150 Km/h sind 7,5L kein Problem und in der Stadt dann eben 12,0L bin aber dann bei jeder Ampel als erster weg und fahre gerne sportlich.
Ich meine wir reden hier über Auto die 1,5To Leergewicht haben.Wer 5L verbrauchen will soll VW Lupo oder Dacia fahren.
Ewig das gemecker über den Verbrauch 🙁

@TE
Ich würde ruhig den Vormopf nehmen weil bessere Ausstattung wobei mir fehlt die Automatik.Ein MB mit Schaltgetriebe kommt mir persöhnlich nicht in Haus.

Deine Antwort