ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 da

W204 da

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. April 2019 um 17:14

Hallo. Gestern Abend ist endlich mein w204 gekommen. Super netter Händler und korrekt heider-automobile.de

49000km aus 6/11, Automatik etc. Es gibt keine Parktronic so überlege ich eine drahtlose Kamera nachzurüsten. Betroffen war ich allerdings dass daß angegebene Navi fehlt obwohl dies in der Liste von MB stand und auch der Händler war tief betroffen. Es gab noch einmal einen schönen Preisnachlass undichte werde mir ein mobiles Navi kaufen. Ich bin von dem Auto begeistert. Silber Farbe und Innenausstattung hellgrau. Zuvor TÜV neu, MB Service neu incl. Getriebeölspülung. AHK wurde eingebaut usw. KlimScheck dazu. Was will man mehr...Mehr geht nicht.

Viele Grüsse aus H

Beste Antwort im Thema

Du könntest hier https://www.datamb.com/de/ mal deine Fahrgestellnummer eingeben und gucken, ob die Vorrüstung für den Becker Map-Piloten vorhanden ist. Wenn die bereits vorhanden ist, dann würde ich an deiner Stelle mir ein Modul besorgen und kein mobiles Navi.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist 508 oder 509 drin in der Liste? Das eine ist die Vorbereitung, das andere das Gerät incl Rahmen.

Wenn nur der Rahmen drin ist, in ebay gibt es die Dinger für rund 200€ gebraucht. Man muss nur auf die richtige Modellnummer achten. Ein 4GB-Gerät kann nicht mehr alle Daten aufnehmen. Die neusten Module sind auch schneller von der CPU her. Kann dir da ggf weiterhelfen.

Wenn das Audio20 keinen Navi-Knopf hat, hat es auch keine Vorrüstung. Meins hat diesen Knopf nicht.

Themenstarteram 21. April 2019 um 6:40

Liebe W204 Fahrer. Navi Knopf ist da aber kein Navi verbaut. Da fehlt dann wohl die Navi Box. Ist auch egal. Werde in Zukunft mit dem Navi navigieren...Immer aktuell. Danke euch allen und frohe Ostern das für uns Christen einen hohen Stellenwert hat.

Ist im Handschuhfach links oben so ein komischer Rahmen drin?

Und zum Thema aktuell habe ich eine andere Meinung. Aber ich habe auch mit Infrastruktur zu tun und weiß wie aktuell deren Daten sind. Adressen die vor über einem Jahr angelegt wurden, sind bis heute nicht drin. Aber jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Themenstarteram 21. April 2019 um 9:13

Da ist kein Rahmen und nichts

In der Sonderausstattungsliste, was steht da drin: 523 ist das normale Audio 20. 510 mit CD-Wechsler, 508 ist die Navvorrüstung für den MapPilot mit Audio20, 509 MapPilot incl Aufnahme, 527 ist Comand Online, 512 Comand Online mit Wechsler und 537 ist DAB+ zu Audio20.

Themenstarteram 21. April 2019 um 9:42

Sonderausstattungslinie wo finde ich die?

https://www.datamb.com/de/

VIN eingeben und schon hast Du alles

dann hilft die alte Preisliste als PDF, da hilft google weiter

Vielleicht würde mal ein neues Radio verbaut und so kam der Händler auf die Idee, es sei ein Navi. Nur ohne Verkabelung, Antenne, Rahmen und Modul bringt das nicht viel.

Themenstarteram 21. April 2019 um 10:03

Also es steht dort unter 523: Radio Audio 20

Ich werde mit Google maps / Handy navigieren. Da habe ich sehr vieLe Streckeneinblendungen etc einfach super. Aber danke für deine Hinweise

Hier hat eben jeder seine Vorlieben, aber ich würde schon alleine deswegen darauf beharren, die in der Datekarte des Fahrzeugs aufgeführte Ausstattung zu kriegen, weil ich irgendwann mal so ein Fahrzeug wieder verkaufen will und spätestens da holt es mich dann wieder ein.

Spätestens dann ist der 204 fast wertlos und da würde selbst ein antiquiertes Comand online nicht 200 € Aufpreis bringen.

Ich navigiere mit Google und Apple Karten sehr gut.

Das stellt hier niemand in Abrede, aber ich lege mittlerweile viel Wert darauf, die Navigation ins Fahrzeug integriert zu bekommen (im KI und Bedienung mit Sprachsteuerung etc.), das kann ein Handynavi nur begrenzt, vor allem, wenn man die verbotene Nutzung des Handys am Steuer beachtet, da es dem Gesetzgeber auch egal ist, was mnan damit gemacht hat, die Strafe ist fällig. Aber bitte nun keinen Exkurs in diese Richtung machen, es ist nicht das Thema des Threads hier.

Und ja, es spielt keine Rolle, wenn es vorhanden ist, aber wenn ein Händler dein Auto ankauft, wette ich, dass fehlende details da voll zu Buche schlagen in seinem Ankaufpreis, vorhandene Sachen sind natürlich umgekehrt beim Ankauf wertlos, die zahlt der dir definitiv nicht.

Themenstarteram 21. April 2019 um 11:56

Ach ich denke es gibt wichtigeres. Laufleistung 49000 km, Scheckheft MB, TOPP Zustand, vor Auslieferung TÜV neu, Motor Getriebeöl und Filter neu, AHK für mich günstig nachgerüstet, Fahrzeug direkt vor dieTür gebracht, 2018 erster Getriebeöl Wechsel mit Spülung, 7Gang Automat, Topp sauberer Zustand, ich bin sehr zufrieden und lasse mir mal nicht die Laune vom Navi vermiesen.

In meinem letzten Wagen hatte ich ein großes Navi inkl. AppleCarPlay und das war nice to have.

Deine Antwort
Ähnliche Themen