W204-Autozubehörliste/Pflegeliste
Hallo,
ich erwarte mit Spannung meinen ersten Wagen. Wenn ich "ersten" sage, dann meine ich das auch so. Ich bekomme Ende Februar/Anfang März C220CDI Coupé, aber ich habe keine Ahnung, wie man einen Wagen pflegt, da ich nie einen gehabt habe. Den Führerschein schnell im letzten März gemacht und das wars schon. Ich bitte die Foren-Mitglieder eine kurze Liste zu erstellen, was und wie und mit welchen Mitteln (gern auch ganz konkret mit Produktempfehlung) gepflegt wird. Ich habe mit SuFu nur einzelne Threads zur Pflege von z.B. Dachhimmel oder Alufelgen gefunden, aber nirgends eine Zusammenfassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Übrigens dass mit den Kondomen ist völlig ernst gemeint! Am besten im Kofferraum! Falls du eine Freundin hast welche die im Handschuhfach findet; wird nur misstrauischlos!
Sorry, sei doch so nett und gehe da mal genauer drauf ein. ;-)Gruß Bernd
Das hat den Vorteil dass man kurz aussteigen muss,
das Blut wieder in die Hirnregion geleitet wird,
und man sich die Sache nochmals klar überlegen kann!!
😁😁😁
andy0871
48 Antworten
Mal ehrlich, hatte dein Vater kein Auto? Da lernt mal normal sowas? Also Jede zweite Woche zur Waschanlage fahren, möglichst die auch Personal zum Alufelgen pflegen haben. Dann aussaugen und alles innen feucht abwischen! Dann noch von innen und außen die Scheiben putzen und ganz wichtig, die Türkanten trocken wischen! Nach einem halben Jahr Polieren und einwachsen. Dann Halbj. Wiederhohlen! Alle Produkte, welche du benoetigst. bekommst du bei ATÜ! Übrigens dass mit den Kondomen ist völlig ernst gemeint! Am besten im Kofferraum! Falls du eine Freundin hast welche die im Handschuhfach findet; wird nur misstrauischlos! Viel Spass mit dem Wagen, und immer schön vorsichtig! Ideal waere noch, wenn du noch relativ zeitnah ein Sicherheitstrainig machst! Na dann los!
Zitat:
Mal ehrlich, hatte dein Vater kein Auto? Da lernt mal normal sowas? Also Jede zweite Woche zur Waschanlage fahren, möglichst die auch Personal zum Alufelgen pflegen haben. Dann aussaugen und alles innen feucht abwischen! Dann noch von innen und außen die Scheiben putzen und ganz wichtig, die Türkanten trocken wischen! Nach einem halben Jahr Polieren und einwachsen. Dann Halbj. Wiederhohlen! Alle Produkte, welche du benoetigst. bekommst du bei ATÜ! Übrigens dass mit den Kondomen ist völlig ernst gemeint! Am besten im Kofferraum! Falls du eine Freundin hast welche die im Handschuhfach findet; wird nur misstrauischlos! Viel Spass mit dem Wagen, und immer schön vorsichtig! Ideal waere noch, wenn du noch relativ zeitnah ein Sicherheitstrainig machst! Na dann los!
...oder ganz einfach so:
(wegen dem von innen feucht abwischen😉😁)
www.youtube.com/watch?v=uKa2E1epl-8
also....entscheide Dich😁😁
Zitat:
Übrigens dass mit den Kondomen ist völlig ernst gemeint! Am besten im Kofferraum! Falls du eine Freundin hast welche die im Handschuhfach findet; wird nur misstrauischlos!
Hallo,
Sorry, sei doch so nett und gehe da mal genauer drauf ein. ;-)
Gruß Bernd
Zitat:
Hallo,Zitat:
Das sollte misstrauisch heißen! Das dieses I-phone schreibt, wie es will!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
...oder ganz einfach so:Zitat:
Mal ehrlich, hatte dein Vater kein Auto? Da lernt mal normal sowas? Also Jede zweite Woche zur Waschanlage fahren, möglichst die auch Personal zum Alufelgen pflegen haben. Dann aussaugen und alles innen feucht abwischen! Dann noch von innen und außen die Scheiben putzen und ganz wichtig, die Türkanten trocken wischen! Nach einem halben Jahr Polieren und einwachsen. Dann Halbj. Wiederhohlen! Alle Produkte, welche du benoetigst. bekommst du bei ATÜ! Übrigens dass mit den Kondomen ist völlig ernst gemeint! Am besten im Kofferraum! Falls du eine Freundin hast welche die im Handschuhfach findet; wird nur misstrauischlos! Viel Spass mit dem Wagen, und immer schön vorsichtig! Ideal waere noch, wenn du noch relativ zeitnah ein Sicherheitstrainig machst! Na dann los!(wegen dem von innen feucht abwischen😉😁)
www.youtube.com/watch?v=uKa2E1epl-8
also....entscheide Dich😁😁
Okay, jetzt verstehe ich auch , warum einige lieber fragen! Also wenn ich schreibe feucht, dann meinte ich auch feucht! Nicht Duschen!!
Zitat:
Hallo,Zitat:
Das hat den Vorteil dass man kurz aussteigen muss,
das Blut wieder in die Hirnregion geleitet wird,
und man sich die Sache nochmals klar überlegen kann!!
😁😁😁
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Hey surfkiller, du bist mein Double!!Genau so mach ich das auch..
Nur das Rollo putz ich noch zusätzlich..
😁😁😁😁
Sry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..
😁😁😁😁😁😁
lg andy0871
Kein Thema 😛
Ich werde das Rollo aber auch jetzt wo ich es entdeckt habe,
nicht putzen. Damit es seine Jungfräulichkeit behält. 😁
Zitat:
...
Ein wenig Sarkasmus :"Aber sicher doch, wie darf es den sein ? als PDF Datei, oder lieber in Word oder als Excel Tabelle (Schriftgrad; Formatierung; Tabellenformat; .....)"
Leute, Leute, ich sehe, ihr könnt OT tagelang weiterführen. Was hier als Sarkasmus gemeint ist, ist genau das, was ich, und vielleicht auch andere, brauche.
Hätte ich das Auto in der Familie gehabt, hätte ich solche Newbie-Fragen nicht gestellt.
Die Tipps bei den Mitarbeitern einer Waschanlage mich beraten zu lassen, ist eine faule Ausrede. Die Foren sind dazu da, um eine unabhängige Meinung zu bilden. Nur ein kurzes Beispiel: Würde ich jetzt zum 🙂 laufen und nachfragen, ob ich die letzte Naviversion habe, könnte ich seine Antwort:"Sie haben v.4.0, das ist die letzte" nicht wirklich beurteilen. Genauso ist es jetzt mit dem Zubehör/Pflege, das ist die Pflicht des Angesprochenen mir die volle Palette an Produkten/alle Leistungen zu verkaufen. Egal...
Danke an alle, die Kondome in ihrer Antwort nicht erwähnt haben.
Spätestens wenn du merkst das du einen Gegenstand vermisst,
wird er im Auto liegen!
Was mir noch einfällt:
Eine 1 Euro Münze bzw. so ein Plastikchip für die Einkaufwagen!
Ärgerlich wenn man Einkaufen geht und kommt nicht an den Wagen...
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Spätestens wenn du merkst das du einen Gegenstand vermisst,
wird er im Auto liegen!Was mir noch einfällt:
Eine 1 Euro Münze bzw. so ein Plastikchip für die Einkaufwagen!
Ärgerlich wenn man Einkaufen geht und kommt nicht an den Wagen...
Ich gehe auch ohne einen Wagen einkaufen. Deswegen gibt es eine 1 DM immer im Geldbeutel. Natürlich lerne ich selbst, spätestens nach einem Jahr, alle Abläufe im C204. Aber es geht schneller, günstiger und effektiver mit der Hilfe.
Zitat:
Leute, echt, ist es jetzt so schwierig kurz Teile und Produkte aufzulisten. Gern auch Zubehör, dass ich dazugekauft habt?
[/quote
Hallo
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit viel Freude mit deinem SternEin wenig Sarkasmus :
"Aber sicher doch, wie darf es den sein ? als PDF Datei, oder lieber in Word oder als Excel Tabelle (Schriftgrad; Formatierung; Tabellenformat; .....)"
Jepp,
" Leute, echt, ist es so schwierig kurz Teile und Produkte aufzulisten "
1x. Eiskratzer ( von MB )
1x Enteisungsspray ( z.b von Nigrin )
1x Handfeger ( für Schnee, von der Tanke )
2x Microfasertuch ( 1x für die Scheibe, 1x für die Armatur )Gruß
Bernd
Zitat
Nur ein kurzes Beispiel: Würde ich jetzt zum 🙂 laufen und nachfragen, ob ich die letzte Naviversion habe, könnte ich seine Antwort:"Sie haben v.4.0, das ist die letzte" nicht wirklich beurteilen.Hallo,
Hier könnte dir geholfen werden mit dem Hinweis das seit Ende Jan 2012 ich die V6 auf dem Comand Online habe. Ein Bild inclusive der Kartenversion aus dem Geheimmenü ist gleich mit dabei, damit dir ( und jeden interessierten forumsmitglied ) geholfen wird.
Nur für mich persönlich: bei einen Hinweis was daran so schwer ist irgendetwas zu machen , hmmmmmmm, ja .........ist schwer ;-)
Aber auch da hast du eine durchaus ernst gemeinte Antwort bekommen (Waschanlage und so, da die Jungs dort reichlich Erfahrung haben mit diversen Mittelchen).
Gruß Bernd
Zitat:
Zitat
Nur ein kurzes Beispiel: Würde ich jetzt zum 🙂 laufen und nachfragen, ob ich die letzte Naviversion habe, könnte ich seine Antwort:"Sie haben v.4.0, das ist die letzte" nicht wirklich beurteilen.[/quote
Hallo,
Hier könnte dir geholfen werden mit dem Hinweis das seit Ende Jan 2012 ich die V6 auf dem Comand Online habe. Ein Bild inclusive der Kartenversion aus dem Geheimmenü ist gleich mit dabei, damit dir ( und jeden interessierten forumsmitglied ) geholfen wird.
Nur für mich persönlich: bei einen Hinweis was daran so schwer ist irgendetwas zu machen , hmmmmmmm, ja .........ist schwer ;-)
Aber auch da hast du eine durchaus ernst gemeinte Antwort bekommen (Waschanlage und so, da die Jungs dort reichlich Erfahrung haben mit diversen Mittelchen).Gruß Bernd
Ich weiß von der Version, deswegen habe ich auch das Beispiel gebracht. 🙁 Ich lese schon seit einigen Monaten mit. Du hast mit deiner vorletzten Antwort geholfen, danke.
Zitat:
Original geschrieben von impi84
Ich gehe auch ohne einen Wagen einkaufen. Deswegen gibt es eine 1 DM immer im Geldbeutel. Natürlich lerne ich selbst, spätestens nach einem Jahr, alle Abläufe im C204. Aber es geht schneller, günstiger und effektiver mit der Hilfe.
Das kannst du aber nur wenn du 2 - 3 Teile brauchst.
Bei einem "richtigen" Wochenendeinkauf für 100 Doppelmark
oder mehr, kommst du nicht ohne Wagen aus!
Ich finde es immer extrem ärgerlich wenn man dann erstmal zig Leute fragen
muss ob die Geld wechseln können bzw. man irgendwann aus Frust
ne Packung Kaugummi oder so kauft um Kleingeld zu haben!
da hatte ich mehr glück... war bei einer Spritzgieserei, die diese Chips herstellen... hab mir die Taschen voll gemacht... theoretisch brauch ich für die nächsten Jahre kein Einkaufswagen mehr zurück zubringen...