1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204-Autozubehörliste/Pflegeliste

W204-Autozubehörliste/Pflegeliste

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich erwarte mit Spannung meinen ersten Wagen. Wenn ich "ersten" sage, dann meine ich das auch so. Ich bekomme Ende Februar/Anfang März C220CDI Coupé, aber ich habe keine Ahnung, wie man einen Wagen pflegt, da ich nie einen gehabt habe. Den Führerschein schnell im letzten März gemacht und das wars schon. Ich bitte die Foren-Mitglieder eine kurze Liste zu erstellen, was und wie und mit welchen Mitteln (gern auch ganz konkret mit Produktempfehlung) gepflegt wird. Ich habe mit SuFu nur einzelne Threads zur Pflege von z.B. Dachhimmel oder Alufelgen gefunden, aber nirgends eine Zusammenfassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Übrigens dass mit den Kondomen ist völlig ernst gemeint! Am besten im Kofferraum! Falls du eine Freundin hast welche die im Handschuhfach findet; wird nur misstrauischlos!
Hallo,
Sorry, sei doch so nett und gehe da mal genauer drauf ein. ;-)

Gruß Bernd

Das hat den Vorteil dass man kurz aussteigen muss,

das Blut wieder in die Hirnregion geleitet wird,

und man sich die Sache nochmals klar überlegen kann!!

😁😁😁

andy0871

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ist es ein Neuwagen direkt vom Werk oder Jahreswagen?

Vorab mal etwas zum Einlesen in die Thematik! http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html

Interessant wäre noch welche Farbe das Coupechen hat.

Ich würde dir erstmal grob empfehlen:
- Handwäsche
- je nach Lackzustand beim Gebrauchten eine Politur (dazu ggf. später mehr)
- Wachsen inkl. Felgen

Das wäre erstmal das Wichtige, damit er für das Erste von Außen gepflegt ist.

Mit ein paar Infos zum Fahrzeug gibt es dann auch weitere Tipps.

Fragen jederzeit auch gerne per PN!

Das ist ein Neuwagen. Die Farbe ist schwarz, Uni-Lackierung.

Ich habe die Infos unter dem Link bei der Suche leider nicht gefunden. Mich interessiert auch das Gesamtpaket, was man so bei einem Auto braucht. Drei Beispiele sind Schneeketten, evtl. Schaufel für den Winter 😉 und Eiskratzer. Ich kann viele Sachen über meine Leasing-Firma bezahlen, wie z.B. Wäsche.

Ich muss jetzt mich da in die FAQ einlesen! 😉

Schwarz?...dann Swizöl.....950 Euro der Bottle😁

Du solltest vielleicht den Tread in Allgemeine Autozubehörliste ändern, Pflegeliste verwirrt eher.

Aber nur zur Info, polieren brauchst du ihn nicht, da es ja ein Neuwagen ist und er anscheinend ja eh durch die Waschanlage gejagt wird.

Schreibe dir noch auf deine Einkaufsliste eine Parkscheibe, sonst wird es ggf. teuer 😁

Da soll nochmal einer sagen, Frauen hätten keine Ahnung von Autos. Wenn Männer schon fragen, was man so im Auto benötigt 😁 😁 Sorry, aber das musste sein!!

Ähnliche Themen

Ich schon zugeben, dass ich mit meinen 27 keine Ahnung von Autos habe. An einer Parkscheibe habe ich auch gedacht 😉. Aber deswegen sind wir ja hier, um mit Noobs und Laien das Wissen auszutauschen. Ich möchte ein tolles Coupé fahren, ohne es zu warten/pflegen. Einen Butler kriege ich aber nicht bezahlt.

Halbwegs vernünftige Waschanlage nehmen. Durchfahren und mit den gesparten 60 Minuten etwas Vernünftiges anfangen.

Leben statt Blechwixxen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Halbwegs vernünftige Waschanlage nehmen. Durchfahren und mit den gesparten 60 Minuten etwas Vernünftiges anfangen.

Leben statt Blechwixxen 😁😁😁

Mit dem Waschen kriege ich das schon hin, wie gesagt, ich muss jetzt die FAQ durchlesen, bevor ich weitere Fragen stelle.

Zitat:

Original geschrieben von impi84

Ich schon zugeben, dass ich mit meinen 27 keine Ahnung von Autos habe. An einer Parkscheibe habe ich auch gedacht 😉. Aber deswegen sind wir ja hier, um mit Noobs und Laien das Wissen auszutauschen. Ich möchte ein tolles Coupé fahren, ohne es zu warten/pflegen. Einen Butler kriege ich aber nicht bezahlt.

Dann würde ich nur damit fahren,

die Pflege überlässt du ein paar anderen Kinder für ein Taschengeld,

so ca. 15.-€ sollten da einmal im Monat reichten.😉

andy0871

Zitat:

andy0871

Hi Andy,

sag mir, wo ich solche Kinder in München finde? 🙂 Das Angebot klingt gar nicht mal so schlecht. Leute, echt, ist es jetzt so schwierig kurz Teile und Produkte aufzulisten. Gern auch Zubehör, dass ich dazugekauft habt?

Zitat:

Original geschrieben von impi84

Zitat:

andy0871

Hi Andy,

sag mir, wo ich solche Kinder in München finde? 🙂 Das Angebot klingt gar nicht mal so schlecht.

?? weiss ich auch nicht,

du bist ja dort der Eingeborene...😁😁

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber mal wieder ein gutes Beispiel generell für Leasing-Rückläufer und ein guter Grund die später nicht zu kaufen! Ist MEINE Meinung und ich möchte damit KEINEN angreifen. Ist ja richtig, dass du hier fragst, dafür sind wir ja auch hier! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber mal wieder ein gutes Beispiel generell für Leasing-Rückläufer und ein guter Grund die später nicht zu kaufen! Ist MEINE Meinung und ich möchte damit KEINEN angreifen. Ist ja richtig, dass du hier fragst, dafür sind wir ja auch hier! 😁

Glaub mir, dass mein Auto besser gepflegt wird, als die meisten Privatautos. Sehe auch nicht als guter Grund keine Rückläufer zu kaufen. Normalerweise bekommen Salesleute/Manager Dienstautos, die meistens erfahrene Fahrer/Pfleger🙂 sind. Gefragt habe ich ja, habe leider keine Antwort bekommen.

Ich frage mich nur, was du nun konkret hören möchtest? z. B. dass du immer ein paar Taschentücher dabei haben solltest, eine Sonnenbrille, einen Einkaufschip?? Jeder richtet sein Auto selber mit den Dingen ein, die er für wichtig hält.

Aber was ich nicht verstehe:
Deine Aussage: Ich möchte ein tolles Coupé fahren, ohne es zu warten/pflegen.
und dann: Glaub mir, dass mein Auto besser gepflegt wird, als die meisten Privatautos.

Bist du dir bewusst, was du da gerade geschrieben hast??

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Ich frage mich nur, was du nun konkret hören möchtest? z. B. dass du immer ein paar Taschentücher dabei haben solltest, eine Sonnenbrille, einen Einkaufschip?? Jeder richtet sein Auto selber mit den Dingen ein, die er für wichtig hält.

Aber was ich nicht verstehe:
Deine Aussage: Ich möchte ein tolles Coupé fahren, ohne es zu warten/pflegen.
und dann: Glaub mir, dass mein Auto besser gepflegt wird, als die meisten Privatautos.

Bist du dir bewusst, was du da gerade geschrieben hast??

Es gibt viele Sachen im Leben, was man machen will. Natürlich will man ein schwarzes Coupé fahren, ohne es ständig zu pflegen. Geht leider nicht, du hast ja auch den nächsten Satz nicht zitiert, der ist nochmal unterstreicht, dass dies leider nicht funktioniert. Deswegen konrekte Frage, kannst du mir bitte Zubehör/Pflegeprodukte auflisten, die du benutzt, falls du einen W204 fährst. Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort