W204 AMG Menü Freischalten

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Community,

Ich wollte bei meinem S204 BJ.08 das AMG Menü freischalten lassen. Das Programm Xentry und Vediamo ist vorhanden. Als OBD Hardware ist der Original Tactix Openport vorhanden. Falls jemand in der Community ist der mir helfen konnte wäre ich sehr Dankbar.

43 Antworten

Woher weiß ich denn, ob ein Codierer seinen Job beherrscht?

Bisher ist es immer so gewesen, das ein Codierer seine Dienst nur anbietet, wenn er sich seiner Sache sicher ist.

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 6. Januar 2024 um 05:24:47 Uhr:

Da kann man ja vorher fragen, ob bei ihm dann hinterher auch die Vorglühkontrolle richtig funktioniert. Und danach sieht mans ja, ob sie richtig funktioniert. Wenn nicht, Nachbesserung oder Geld zurück verlangen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. Januar 2024 um 09:50:00 Uhr:

Bisher ist es immer so gewesen, das ein Codierer seine Dienst nur anbietet, wenn er sich seiner Sache sicher ist.

Ja, wenn jeder ehrlich wäre, dann schon. Leider gibts auch in der Codierer-Szene genug schwarze Schafe, die nur meinen sie wissen was sie tun. Denn ne Stardiagnose besorgen ist das kleinste Problem, das kann jeder. Nur kann eben nicht jeder richtig damit umgehen.

Wozu muss man die Kühlerwasser bzw. Öltemperatur in Digital kennen?

Ähnliche Themen

Damit man wohl sekundengenau mit der Rentnerlimousine das Schafsfell ablegen kann und zum Schumi mutiert? Obwohl... AMG reicht eigentlich schon um auf solche Ideen zukommen.

Zitat:

@woven schrieb am 6. Januar 2024 um 13:52:11 Uhr:

Wozu muss man die Kühlerwasser bzw. Öltemperatur in Digital kennen?

Sorry, aber die Frage ist ja wohl mehr als nur dumm, oder? Müssen tut das natürlich keiner.

Da könnte ich genauso Fragen, warum fährst Du Mercedes, oder wieso liest Du hier bei Motor-Talk mit? Richtig, weil Du das so willst, oder? Also Troll gefälligst wo anders rum.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 6. Januar 2024 um 11:54:13 Uhr:

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 6. Januar 2024 um 05:24:47 Uhr:

Da kann man ja vorher fragen, ob bei ihm dann hinterher auch die Vorglühkontrolle richtig funktioniert. Und danach sieht mans ja, ob sie richtig funktioniert. Wenn nicht, Nachbesserung oder Geld zurück verlangen.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 6. Januar 2024 um 11:54:13 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. Januar 2024 um 09:50:00 Uhr:

Ja, wenn jeder ehrlich wäre, dann schon. Leider gibts auch in der Codierer-Szene genug schwarze Schafe, die nur meinen sie wissen was sie tun. Denn ne Stardiagnose besorgen ist das kleinste Problem, das kann jeder. Nur kann eben nicht jeder richtig damit umgehen.

Ja, da gebe ich dir recht , aber ich glaube, das sich keiner im Vorfeld Gedanken macht , ob bei einer Codierung des AMG Menü irgendwelche Auswirkungen auf andere Bauteile hat .. das bei mir die Glühfaden kontrollleuchte nicht mehr brennt und ich permanent einen Fehler im Steuergerät habe , vorglühsteuergerät defekt , habe das Steuergerät schon 3 mal gewechselt . Jetzt stellt sich die Frage , ob es am AMG Menü liegt ?

Nicht Dein Ernst, oder?

Deine Antwort