ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Alufelgen von Mopf auf Vormopf

W204 Alufelgen von Mopf auf Vormopf

Mercedes
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 12:14

Hallo zusammen,

habe die Felgen vom Mopf W204, Bj2013, 7,x j 17 gekauft. Passen von der Größe genau; 5x112 mm. Jetzt sagt mir mein Schrauber, dass die Zentrieringe nicht mehr in Ordnung sind; und die Schrauben zu kurz sind; (M14 x 46mm) waren original dabei. Gibt es längere Schrauben dafür, wenn ja wo?. Wie kann ich sehen welche Zentierringe ich benötige? In der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

mfg Jörg

Beste Antwort im Thema

*aua*aua*aua*......... ich faß es echt nicht. In der Zeit hätte ich einfach mal das Telefon in die Hand genommen und die nächste MB-Werkstatt angerufen, wie die Dimension der Orginalschraube für diese Felge eigentlich ist !!

Wer zum Geier glaubt ernsthaft, das die Bolzen die bei Rädern mit "dazu gegeben" werden, auch wirklich dafür sind ? Sowas mißt man nach, am einfachsten wenn man ein am Fahrzeug befindliches OPrginalrad hat und dieses demontiert. Dann kann man den Gewindeüberstand sogar mit nem Lineal nachmessen.

Und was die Zentrierringe angeht, da isses ähnlich. Will man es genau haben braucht man eine Schieblehre, wenn man nicht googlen kann. Dann mißt man sich damit den Durchmesser der Nabe und des Mittenaufnehmers der Felge halt aus.

Und das vom VorMOPF zum MOPF irgendwelche Unterschiede bestehen kann ich mir nicht vorstellen, meines wissens nach ist das gesamte Chassis incl. Achsen in der 204er Serie gleich geblieben, und das bei S/W/C/X

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin!

Guck mal ob Deiner die Felgen fahren darf.

https://www.mercedes-benz.de/.../...ssige-rad-reifenkombinationen.html

Ansonsten hatte ich von Vormopf nach Mopf die Räder 1:1 mitgenommen, allerdings die Schrauben des jeweiligen Autos genommen.

Gruß

Dieter

Schrauben hätte ich ................20 € plus Porto ( oder abholen Raum Stgt )

Und warum nimmst du nicht die jetzigen Schrauben?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:39

Habe die Schrauben genommen die dabei waren. M14 x 46mm. Mein Schrauber sagt die sind zu kurz. Ich finde aber keine, die 3mm länger sind.

 

@nsa 2008 Welche Maße haben Deine Schrauben?

Und deine jetzigen Schrauben? Oder steht dein Benz auf den Bremsscheiben?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:50

Habe die Schrauben genommen die beim Kauf dabei waren. M14 x 46mm. Mein Schrauber sagt die sind zu kurz. Ich finde aber keine, die 3mm länger sind. Fahrzeug war aber ein 2013er Baujahr. Meiner ist von 2008. Sind jetzt schon drauf. Mache mir aber Sorgen das es nicht stabil genug ist. Fahren darf ich Sie laut Bi-Turbo rules. Komisch aber nur mit Winterreifen. (sind auch Winterreifen drauf, 225/45 x 17)

Und wo zum Teufel sind die Schrauben, die beim Kauf des Wagens dabei waren? Haben die die gleiche Länge oder hast du die verschenkt?

Irgendwie verstehe ich nicht so recht oder waren bei den neuen Felgen keine Schrauben dabei?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:59

Die 14 x 46 waren beim Kauf dabei. Die hab ich genommen.

Zitat:

@lowcad schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:59:01 Uhr:

Die 14 x 46 waren beim Kauf dabei. Die hab ich genommen.

Ok und mit welchen Schrauben waren deine vorherigen Räder befestigt?

Ich glaube, wir reden noch die nächsten Tage aneinander vorbei. Entweder ich bin zu doof oder der TE versteht nicht, was wir meinen.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 16:10

Originalschrauben sind bei den Zubehörfelgen dabei gewesen. (sind ohne Bundkragen). Andere hatte ich nicht.

Das heißt, die einzigen dir vorliegenden Felgen und Schrauben sind die, die du gekauft hast? Es gab also nie andere Felgen und andere Schrauben an dem Wagen, richtig?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 16:21

Genau, jetzt haben wirs. Hab mich wohl sehr ungeschickt ausgedrückt. Sorry dafür.

Zitat:

@lowcad schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:39:45 Uhr:

Habe die Schrauben genommen die dabei waren. M14 x 46mm. Mein Schrauber sagt die sind zu kurz. Ich finde aber keine, die 3mm länger sind.

@nsa 2008 Welche Maße haben Deine Schrauben?

Sind die originalen/serienmässigen DB Schrauben , muss ich die Tage mal messen.

Ich hab "Sp- Platten" montiert , desshalb längere Schrauben/ Bolzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Alufelgen von Mopf auf Vormopf