ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Abblendlicht links

w204 Abblendlicht links

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:05

Hallo,

Bei meinem Mercedes w204 funktioniert das linke Abblendlicht nicht. An der Birne liegt es nicht die funktioniert das habe ich getestet. Es ging zwischenzeitlich mal an hob aber nicht lange.

Kann mir da jemand helfen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@TimoB86 schrieb am 1. Februar 2021 um 18:05:30 Uhr:

Hallo,

Bei meinem Mercedes w204 funktioniert das linke Abblendlicht nicht. An der Birne liegt es nicht die funktioniert das habe ich getestet. Es ging zwischenzeitlich mal an hob aber nicht lange.

Kann mir da jemand helfen ?

Hallo

Da hier keiner weiß welche Scheinwerfer bei deinem "W204" verbaut sind, wäre es erst einmal wichtig diese Informationen einzustellen.

Also ob Halogen oder Xenon und welches Baujahr. Wenn 2011 auch mit Monatsangabe oder der Angabe ob VorMopf oder MoPf.

Wichtig ist z.B. vor jedem "Leuchtmittelwechsel" den Zündschlüssel abzuziehen. Dann fahren nach einem Wechsel die Steuergeräte neu hoch und eventuell muss der Fehler im KI auch noch mit "OK" am Lenkrad gelöscht werden.

Hast du stärkere unerlaubte Halogen Beleuchtung eingebaut? Z.B. welche mit 100Watt? Dann wäre es normal das ein Fehler erkannt wird.

 

Gruß Michael

Rechts/links getauscht?

Mit OK muss nichts quittiert werden. Das erkennt er so.

Dreh mal bissel am Lichtschalter hin und her. Da wird eine normale H7 GLÜHLAMPE drin sein. Birnen gibt's im Obstladen :-)

Zitat:

@astra1816 schrieb am 01. Feb. 2021 um 19:30:32 Uhr:

Mit OK muss nichts quittiert werden. Das erkennt er so.

Dreh mal bissel am Lichtschalter hin und her. Da wird eine normale H7 GLÜHLAMPE drin sein. Birnen gibt's im Obstladen :-)

Wow, schon wieder eine Ferndiagnose ohne irgendwelche Hintergrundinformationen.

Hast du eigentlich ne Glaskugel oder wie machst du das?

Das der Lichtschalter im 204 öfter spinnt, ist auch ohne Glaskugel allseits bekannt.

Aber nicht das der TE H7 Leuchtmittel verbaut hat.

Das war kein Blick in die Glaskugel, das war lediglich ein Tip, der schnell zu bewerkstelligen ist. Mehr nicht. Außerdem finde ich es etwas unverschämt was du schreibst.

So, ich bin dann draußen

Hast du denn eine Fehlermeldung im KI wenn das linke Abblendlicht nicht funktioniert?

Wenn JA schließe ich den Lichtschalter als Fehlerquelle aus. Normal werden die Ausgänge der Steuergeräte nur überwacht wenn sie auch aktiviert wurden.

Zumal der Lichtschalter das Licht ja gar nicht direkt schaltet.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:39

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 1. Februar 2021 um 18:10:43 Uhr:

Zitat:

@TimoB86 schrieb am 1. Februar 2021 um 18:05:30 Uhr:

Hallo,

Bei meinem Mercedes w204 funktioniert das linke Abblendlicht nicht. An der Birne liegt es nicht die funktioniert das habe ich getestet. Es ging zwischenzeitlich mal an hob aber nicht lange.

Kann mir da jemand helfen ?

Hallo

Da hier keiner weiß welche Scheinwerfer bei deinem "W204" verbaut sind, wäre es erst einmal wichtig diese Informationen einzustellen.

Also ob Halogen oder Xenon und welches Baujahr. Wenn 2011 auch mit Monatsangabe oder der Angabe ob VorMopf oder MoPf.

Wichtig ist z.B. vor jedem "Leuchtmittelwechsel" den Zündschlüssel abzuziehen. Dann fahren nach einem Wechsel die Steuergeräte neu hoch und eventuell muss der Fehler im KI auch noch mit "OK" am Lenkrad gelöscht werden.

Hast du stärkere unerlaubte Halogen Beleuchtung eingebaut? Z.B. welche mit 100Watt? Dann wäre es normal das ein Fehler erkannt wird.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:42

Hallo, das Auto ist von 2008 und ha Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Der Fehler zeigt es im KI an. Die Leuchtmittel sind Orginal. Kann das sein das es am Steuergerät liegt ? Und ich hätte noch eine Frage. Sind Steuergeräte von links und rechts gleich ? Von rechts hätte ich noch eins von einem Unfall von vor 5 Jahren.

Danke

Gruß Ti o

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:43

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. Februar 2021 um 00:59:38 Uhr:

Hast du denn eine Fehlermeldung im KI wenn das linke Abblendlicht nicht funktioniert?

Wenn JA schließe ich den Lichtschalter als Fehlerquelle aus. Normal werden die Ausgänge der Steuergeräte nur überwacht wenn sie auch aktiviert wurden.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:44

Ja ich habe eine Fehlermeldung im KI.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:45

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 1. Februar 2021 um 18:53:40 Uhr:

Rechts/links getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen