W203 zieht nicht mehr,und ruckelt
Hallo.. Habe seit gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug.
Er startet gestern morgen nicht mehr. Danach rief ich den ADAC.. Dieser erklärte mir, dass ich wohl das Auto komplett zum absaufen gebracht hätte, weil ich ihn wahrscheinlich zu kurz an hatte.. Danach versuchte er mit Hilfe der einspritzsicherung im kofferraum das Fahrzeug zu Starten. Nach ein paar Fehlersuchen, lief er dann.. Sehr unruhig! Weil das Fahrzeug ausging, lass er den fehlerspeicher des Autos aus.. Einlass nockenwellensensor Bank 2...er meinte es könnte sein, dass wir durch das gewaltsam starten evlt. Den sensor verstellt, oder zum brechen gebracht haben.. Ich sollte ihn dann mal fahren, und vom letzten sprit im System befreien.. Er meinte aber auch, wenn dass Auto nicht zieht und weiter ruckelt.. Müsste ich das in der werkstatt checken lassen. So war es auch... Nach einer kurzen Fahrt, stellte ich ihn wieder ab.. Keine richtige gasannahme und sehr unruhig.
Jetzt die Frage an die Experten.. Was ist los? Vielleicht weiß jemand Rat!? LG und allen einen guten Start ins neue Jahr
36 Antworten
Ja, da muss ich euch recht geben!
Trozdem wird der Satz mit 547 Euro als neu angegeben.
Somit sollte man auch reibungslos Schalten können.
Hatte ja auch vorher besser funktioniert, und jetzt mit einer neuen hakt es.
Wenn der Wagen nicht an ist, lässt es sich auch besser schalten. Aber sobald er läuft, hakt der 1 der 2..ubd auch der dritte ist nicht ideal
Dann mußt du wohl Montag nochmal hin zum nachbessern.
Ist vll auch nicht richtig entlüftet? Aber dann müßte er es
immer machen? In jedem Schaltvorgang.
Guten Morgen zusammen
Die Talfahrt mit meinem Benz reißt nicht ab! Hatte den Wagen ja anfangs der Woche, wieder zur Werkstatt gebracht, weil die Gänge nur sehr schwierig einzulegen waren.
Nach Getriebeöl Wechsel plus Additiv klappt es etwas besser.
Aber laut Werkstatt ist wohl auch das Getriebe hin! Das Öl welches abgelassen wurde, war sehr dunkel, und voller Metallspäne.
Wie gesagt, die Werkstatt Rät mir zu einer getriebe Aufbereitung. Kosten ca. 2000 Euro.
Dann wäre ich mit Anschaffung, Reparatur, neuem Motor usw. Bei 11500.euro
Hier hab ich wohl alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können.
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Muss es wohl reparieren lassen, alles wegwerfen geht nicht.
Kosten reduzieren, und ein gebrauchtes getriebe kaufen, bei meinem Glück, sollte ich eher nicht.
Euch ein schönes Wochenende.
LG Jürgen
Da Getriebe ist niemals kaputt.
Additiv kannst dir auch sparen.
Es gibt im Wis ein Hinweis, falls es kratzen beim einlegen vom 2 gang gibt. 0,3l Öl abzusaugen.
Wenn sich aber alle Gänge schwer einlegen liegt das an einem schlechten trenn verhalten der Kupplung.
Wurde die Kupplung mit dem Spezialwerkzeug eingebaut?
Wieso soll das Getriebe während der Motorrevision kaputt gegangen sein.
Sie sollen erstmal nach dem Fehler suchen, an den Bauteilen an denen sie gearbeitet haben.
Metallspäne an der Ablassschraube sind normal!
Vielleicht haben die auch die Schaltstange verbogen etc. pp.