W203 Welche Bremsen?

Mercedes C-Klasse W203

Guten Morgen liebe MT-Member,

Ich würde gern meine Bremsen tauschen lassen, nun würde ich gern wissen was ich beim kauf beachten müsste. Ich habe mich bei diversen Onlineshops mal umgeschaut und habe festgestellt das es da unterschiedlichste Preise gibt. Nun wie erkenne ich ein gutes Produkt, bzw ob die Bremsen passen? Gibt es eventuell Marken die zu empfehlen sind?

Die dürften doch passen oder?
https://www.bandel-online.de/.../...03_cl203_clc_r171_i108_55297_0.htm

Es handelt sich um eine C-Klasse w203 Bj 01/2003 220 CDI Aut. und die Bremsscheiben Vorne.

Lg und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Was Bremsscheiben und Belag Kombination angeht habe ich fast alle Premiummarken durch.

Wer viel und schnell unterwegs ist, dem kann ich reinen Herzens gelochte Zimmermann Scheiben in Kombination mit ATE Keramik Belägen empfehlen. Diese Scheiben waren als einzige Temperaturfest und haben sich nicht verzogen. Es bilden sich nach einiger Zeit zwar leichte Hitzerisse ausgehend von den Bohrungen aus, dass ist aber normal. Auf der Hinterachse habe ich seit ein paar Jahren die Power Disc von ATE auch mit Keramik Belägen drauf.
Wer ehr gemächlich unterwegs ist, wird mit ungelochten ATE Scheiben oder Scheiben von MB eine gute Wahl treffen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Gute Entscheidung.
www.motointegrator.de ist ein ausgezeichneter Onlineshop. Kann nur Gutes berichten.

Deine Antwort