W203 Scheibenwischer wechseln - Aerotwin?

Mercedes C-Klasse W203

Guten Morgen,

bin neulich auf die so genannten Aerotwin Wischblätter gestoßen, von denen ich bisher nichts wusste. Scheinbar sind es die "besten" Wischblätter wie ich hier häufig gelesen habe. Ich wollte mal fragen, welche denn an unsere C200 Cdi Limousine Bj. 11/2007 passen würden. Habe verschiedene Sachen wie A933S oder ähnliches gelesen und bin ein wenig verwirrt. Zudem braucht man ja wohl bei manchen Autos noch einen extra Adapter für diese Wischblätter.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Umbau auf Flachbalkenwischer hinten sieht aber gut aus.

MfG, Helmut

Heckwischer
22 weitere Antworten
22 Antworten

@Kerpeten06 ,
vorher Augen auf und lesen.

Hi,

nichts für ungut, aber etwas eigene Initiative sollt man schon haben!
Bevor ich ein Thread öffne für so eine Banale Sache dann kann ich doch zu erst selber schauen, bevor ich mich dumm stelle, was ich da habe.

Es hätte doch nichts geändert, wenn ich mir die Scheibenwischer vorher angeschaut hätte. Selbst wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass es sich um die Aerotwin von Bosch handelt, wüsste ich immer noch nicht, welche genau an unser Auto passen.

Zudem wollte ich eigentlich auch noch wissen, ob Aerotwin denn wirklich so gut ist, wie man meint, denn manche schreiben auch, dass die SWF Visioflex Scheibenwischer besser wären. Aber dazu hat ja keiner was geschrieben, was aber auch nicht schlimm ist. Deswegen hatte ich: "bin neulich auf die so genannten Aerotwin Wischblätter gestoßen, von denen ich bisher nichts wusste. Scheinbar sind es die "besten" Wischblätter wie ich hier häufig gelesen habe", geschrieben gehabt. Hätte ich wohl lieber als Frage formulieren sollen.

Weiß nicht, warum das jetzt soo schlimm ist, wenn man einen neuen Thread eröffnet, als würde es jemandem schaden.

Auf den Verpackungen der Wischer steht doch drauf, für welches Fahrzeug die sind, muss man nur lesen und mit Fahrzeugbezeichnung und Baujahr vergleichen.