1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Rost ab Facelift?

W203 Rost ab Facelift?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
ich überlege mir ein W203 Facelifte zuzulegen.
Gibt es eigentlich beim Facelift auch noch Rostprobleme ?

Gruß
Tim ?

25 Antworten

Meiner ist ein T-Modell und rostfrei. Frohe Ostern.

Meiner ist ein T-Modell aus Bauj.2003 und rostfrei. Frohe Ostern.

Zitat:

@klausram schrieb am 24. März 2016 um 17:57:52 Uhr:

06.2006 kein Rost an keiner Stelle ausser Achsen und Radaufhängungen der übliche geringe Ansatz

09/2007 - genau wie bei Dir 🙂

Ich hatte bereits einen s203 Kopf und nun wieder einen, beide Bj. 2005 und beide waren mitnichten rostfrei. Habe soeben am MB-Scheckheft-gepflegten c200 beide Radläufe hinten machen lassen...

Benz ohne Rost? Gibts nicht...

Sind dennoch schöne Autos und solange es im Rahmen bleiben bin ich trotzdem damit zufrieden.

Beste Grüße, Dieter

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 24. März 2016 um 21:41:05 Uhr:

Ich hatte bereits einen s203 Kopf und nun wieder einen, beide Bj. 2005 und beide waren mitnichten rostfrei. Habe soeben am MB-Scheckheft-gepflegten c200 beide Radläufe hinten machen lassen...

Sind dennoch schöne Autos und solange es im Rahmen bleiben bin ich trotzdem damit zufrieden.

Beste Grüße, Dieter

Ich fürchte, dass ich dem zustimmen muss. Meiner 11/2006 zeigt an der Fahrertür unten über die ganze Länge Rostblasen.

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 24. März 2016 um 21:41:05 Uhr:

Beste Grüße, Dieter

.

So ist es.

Meiner hat auch Schwächen bei den Radläufen, welche allerdings von den Steinschlägen stammen.
Von Unten ist die Ersatzradmulde betroffen > Geheimtipp 😁

Korrekt. die naht um die mulde hatte/hat bei mir auchjedes auto, da ist mE keiner clean....

Leute, wir reden hier bestenfalls über 9 oder schlechtesten Falls von 16 Jahre die der W203 auf dem Buckel hat!
Rost durch Steinschlag kann entstehen, muss aber nicht, wenn man sich frühzeitig darum kümmert.
Bei den letzten dieser Baureihe war die Rostprävention schon sehr gut, aber auch hier gilt, dass nichts ewig hält und Unterboden wie Hohlräume bzw. deren Versiegelung nun einmal altern.
Nach dem Kauf meines 06er habe ich die Hohlräume wie Unterboden neu versiegelt und die Radhäuser hinter den Abdeckungen ebenfalls entsprechend versiegelt.
Glücklicherweise hatten die Türen unten noch keinen Rost, sodass ich mit Politur und Wachsmittelchen diesen Zustand bisher noch erhalten konnte.
Im Sommer werde ich mir das Fahrzeug wieder genau anschauen, um ggf. etwas zu machen wenn es notwendig sein sollte.
Einzig die Hohlraumversiegelung würde ich nicht mehr benutzen, da es wesentlich bessere auf Fettbasis gibt wie diese hier. http://www.timemax.de/verkauf-und-preise
Aber was nicht ist das kann ja noch …
So bleibt es erstmal Rostfrei!

C 180 Eleg., 12/2001, 46 Tkm, kein sichtbarer Rost erkennbar

LG
weizengelb

@klausram ,
Die Beschichtung der Radläufe ist zu dünn.

CL203 09/2005
- leichter Kantenrost von der Ersatzradmulde zum Bodenblech
- die Befestgiung vom Aktivkohlebehälter im hinteren rechten Radkasten
- und die letzte stelle ist etwas schwer zu erklären... daher ein Bild -> Im Bereich der C-Säule befindet sich eine Plastikverkleidung. Die Löcher dienen als Haltgebung für die Gummiclips. Feuchtigkeit und Schmutz sammelt sich darunter. Hatte auch hier leichten Kantenrost an den Durchbohrungen der Karosse.
Auf dem Bild schon mit Wachs behandelt. Auch ein Sommerfahrzeug bleibt davon nicht verschont. Ist aber alles noch im Rahmen !

20120616-125833
Deine Antwort