1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Rost ab Facelift?

W203 Rost ab Facelift?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
ich überlege mir ein W203 Facelifte zuzulegen.
Gibt es eigentlich beim Facelift auch noch Rostprobleme ?

Gruß
Tim ?

25 Antworten

Natürlich rostet auch der Mopf, nur eben weit nicht so schlimm, wie ein vorMopf.

Meiner ist EZ01/2006 und hat vor einem Jahr ne neue Heckklappe bekommen, weil es unter dem Nummernschild angefangen hat. Und so langsam gehts auch unter der Leiste an der Unterkante der Fahrertür los.

Zitat:

@Knut schrieb am 24. März 2016 um 06:57:52 Uhr:

Meiner ist aus 2004 und hat nur Rostpunkte auf der Haube wegen Steinschlag.

.

Du hast ja gar kein Fahrzeug😁 ... im Profil, also dann, mach mal.

Meiner ist ein W.203 - 220 CDI E.Z. 03.2006 und ist optisch ohne Rost auch unter den Tür Gummis

So ist das Leben der eine hats der andere nicht.

Mein W203 ist 12 Jahre alt und hat nicht den geringsten Rost!

Hallo Salva_62
da hast du echt Glück. Aber ich habe auch einen 97er W202 der hat auch keinen Rost .
Ich Überlege nur mir nur einen w203 zuzulegen und wüsste gern ob ich mit einem Facelift auf der sicheren Seite bin .

Das Einzigste was bei meinem nach 12 Jahren rostet sind die Halterungen des Edelstahl Endtopfes, einmal habe ich eine neue Halterung nachgeschweißt (nur vorbeugend, der hat genug Halterungen 😛).
Einfach nur zu empfehlen!
Nur die S203 (Kombi's) haben manchmal noch Problemchen.

Hi,

Zitat:

@Knut schrieb am 24. März 2016 um 06:57:52 Uhr:

Meiner ist aus 2004 und hat nur Rostpunkte auf der Haube wegen Steinschlag.

meiner genauso, und seid 2006 steht ganzes Jahr, auf einen Parkplatz.
Die kleine Punkte (nicht rostende) sich Spuren von dem Kampf auf der AB. 😁

Zitat:

@TimWagner007 schrieb am 24. März 2016 um 10:39:26 Uhr:

Hallo Salva_62
da hast du echt Glück. Aber ich habe auch einen 97er W202 der hat auch keinen Rost .
Ich Überlege nur mir nur einen w203 zuzulegen und wüsste gern ob ich mit einem Facelift auf der sicheren Seite bin .

TimWagner mit einem Mopf solltest du auf der sicheren Seite stehe. Verkaufe übrigens meinen ist aber in der Schweiz??

Ja die Schweiz ist etwas weit . Aber danke .

der C240 4matic T-Modell meiner Frau mit EZ 12/ 2002 Farbe Brillantsilber hat auch keinerlei Rost! aktueller TÜV - 0 Mängel - Ihr seht, scheint alles eine Glücksache zu sein!

06.2006 kein Rost an keiner Stelle ausser Achsen und Radaufhängungen der übliche geringe Ansatz

Deine Antwort