W203 Mopf Standheizung nachgerüstet
Hallo Gemeinde,
nun habe ich mir eine Standheizung nachrüsten lassen, nachdem es mit einer Werksseitigen damals nicht geklappt hat. Es ist ein Mercedes-Bausatz mit Fernbedienung mit einem Stern drauf. Nun habe ich aber ein Problem. Ich kann die Heizung nur über die Fernbedienung oder per Zeitvorwahl am KI starten. Ein Sofortstart mittels Schalter wäre bei den modellgepflegten W203 nicht mehr vorgesehen lt. Boschdienstmitarbeiter. Kann mir das jemand bestätigen? Das heißt, bei längerer Wartezeit im Auto muss ich Laut Beschreibung dann zum Starten immer aussteigen, da der Mindestabstand vom Sender zur Antenne min. 2 m betragen muss.
Danke für eine Antwort!
Gruß
sina2
23 Antworten
standheissung
von welcher heissung wird geredet Webasto TOP c , e,p ?
frage an Anny_way
Grüsse
pluto1
Re: standheissung
Zitat:
Original geschrieben von pluto 1
von welcher heissung wird geredet Webasto TOP c , e,p ?
frage an Anny_wayGrüsse
pluto1
Thermo Top C - Funkfernbedienung mit Stern
Gruß
sina2
Zitat:
Original geschrieben von Anny_way
exact! 😉
Sorry Anny_way. Wollte nicht vorlaut sein, habe den Adressaten in der Frage von pluto1 nicht beachtet.
Gruß
sina2
Ähnliche Themen
Hallo,,
habe auch ein Mopf und mir eine Standheizung Top C Webasto mit der T90 ( Stern drauf ) Fernbedienung einbauen lassen ( 1650,-€ ) Du kannst diese im KI ausschalten, vorausgesetzt der Boschdienst hat diese bei MB freischalten lassen. Also ich kann diese mit der off Funktion ausschalten...Schau in das Handbuch von MB rein !
Gruß
Sergi
- Bin auch aus Berlin
standheissung
Danke an Sina2 und Anny_way
ich sehe mann bekommt hier sehr schnell antwort.
so ein kit kostet ca 850€ ohne einbau ,bin am überlegen ob ich mir doch noch eins hole hab ein frreund der kanns mir einbauen!!
denn MB will 2200€ komplett.
@sina2
wollte dich nicht "massregeln" 🙂
@pluto 1
sind laut Boschdienst die glecihen HEizungen! Also ist die Qualität hier kein Argument 🙂 Die baut MB nicht selber ...
Gibt es von MB auch einen Nachrüstsatz?
Hat jemand die Teile Nr.?
Schalter
@sina
Hallo,
wollte nur mal nachfragen, ob Dir Deine MB Werkstatt den orginalen Schalter (UBF) nachgerüstet hat, oder nicht?!
Bzw, ob jemand anders dies schon mal getan hat.
Hab mir selber schon mal Gedanken drüber gemacht, scheint aber nicht so einfach zu werden.
An den Schalter (Mopf) den ich habe gehen nur 6Pins ran. Kein weiterer Steckplatz am Schalter vorhanden! Wie ist das bei Standheizungen ab Werk? Ist da zusätzlich der CAN mit ran gelegt? Lt. Aussagen vom Daimler gibt's nämlich für den W203 Mopf keinen "orginalen" MB Nachrüstsatz für Standheizungen. Man bekommt nur über Webasto einen für den W203 zugeschnittenen "universal" Einbausatz.