w203 impotent

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, am Samstag Abend war es etwas kühler draußen, so um die 8°, weshalb der Motor halt kalt war als ich losfuhr.
Dann ging es um 3Uhr Nachts durch etwas Stadt, Landstraße und dann Autobahn, aber mein w203 bj 2006 zog garnicht mehr an, d.h. nicht wie ich es von 150ps gewohnt bin. Ich fuhr einem Freund hinterher, der einen 118 Bmw fuhr und ich kam kaum hinterher(er ist kein Raser). Der wagen schaltete ständig nur runter und wollte nur im hohen Drehzahlbereich fahren. Der Verbrauch war Extrem hoch für die Art von Straße und dafür, dass ich eigentlich an keiner Ampel stand. Um die 9,x l
Gut wir saßen zu 5. im Wagen, aber trotzdem....
Erst auf der Autobahn ging der Verbrauch langsam runter.

Partikelfilterreinigung glaube ich nicht, da ich an dem Tag 400km Autobahn gefahren bin und auch über 160km/h gefahren bin.

Muss ich mir da sorgen machen?

Beste Antwort im Thema

Ich ergänze hier mal, dass es um einen 220 cdi geht.
Hatte dieses Phänomen mal bei nem w202 230K.
War damals der Luftmassenmesser, der die Motorsteuerung in den Notlauf geschickt hatte.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Du schreibst, ihr seid zu fünft im Auto gesessen!

Wie schwer wart ihr denn zusammen? Muss ja nicht genau sein, kannst es ja mal so grob abschätzen!

Denn es macht schon nen Riesen Unterschied in den Fahrleistungen, ob man alleine unterwegs ist und 75kg wiegt, oder ob man zu fünft im Auto sitzt und jeder der 5 Leute seine 100 Kilos auf die Waage bringt!

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Du schreibst, ihr seid zu fünft im Auto gesessen!

Wie schwer wart ihr denn zusammen? Muss ja nicht genau sein, kannst es ja mal so grob abschätzen!

Denn es macht schon nen Riesen Unterschied in den Fahrleistungen, ob man alleine unterwegs ist und 75kg wiegt, oder ob man zu fünft im Auto sitzt und jeder der 5 Leute seine 100 Kilos auf die Waage bringt!

wurd schätzen 375 kg

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Meiner lief dabei noch über 3.000, aber ohne Leistung - und ohne Lämpchen...
Also meiner läuft wieder ganz normal. Deswegen warte ich erstmal ab, ob das Problem wieder auftritt. Vll hat meinem Wagen die Hessische Luft ja nicht geschmeckt 🙂

..

.....oder es war die Sache mit der Impotenz ?!!

(siehe:"W203 impotent"😉

Zitat:

Original geschrieben von reupi45

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Also meiner läuft wieder ganz normal. Deswegen warte ich erstmal ab, ob das Problem wieder auftritt. Vll hat meinem Wagen die Hessische Luft ja nicht geschmeckt 🙂

.......oder es war die Sache mit der Impotenz ?!! (siehe:"W203 impotent"😉

das kann natürlich auch sein 🙂

aber das kann dem stärkstens Wagen ja auch mal passieren ne 😉