ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Hinterachsträger Durchgerostet

W203 Hinterachsträger Durchgerostet

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 18:21

Hallo,

ich habe Folgendes Anliegen: Ich bin zurzeit mit einem Befreundeten Kfzler dabei meinen W203 wieder etwas Fit zu machen. Als ich jetzt die Hinterachse neu Lagern wollte, ist mir nach dem Ausbau dieser aufgefallen, dass der Hinterachsträger wie so oft bei dieser Baureihe irreparable Rostschäden hat. Ich habe mich nun etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und immer wieder gesehen dass der Träger bei vielen auf Kulanz von Mercedes ersetzt wurde, und wollte daher mal erfragen ob irgendjemand hier das schon durch hat und mir vielleicht Tipps geben kann wie das am besten Klappt. Meine weitere Frage wäre ob es auch möglich ist, dass Mercedes mir nur den Träger zur verfügung stellt und ich ihn selbst bei mir Tausche. Das aus dem Grund da das Auto jetzt schon komplett zerlegt auf der Hebebühne steht und ich so halt direkt den neuen einbauen könnte. Wäre ja Grundsätzlich auch für Mercedes die Günstigere Lösung da die dann die Arbeitszeit dafür nicht bezahlen müssten. Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Lg und Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
81 Antworten

https://hirschvogel-autoteile.de//...asse-203-clk-209-a2033505808.html

Das kostet er da, leider auch nicht lieferbar.

Da stand letztens auch noch vorraussichtlich lieferbar 4. Quartal 2023. Jetzt steht 1. Quartal 2024.

Hatte bei Merctimer über Ebay angefragt. Der bietet auch neu und generalüberholt an. Die Neuteile dort entsprechen nach eigenen Angaben 7/10 Erstausrüsterqualität. Der sitzt interessanterweise auch in Cottbus wie Achse24.

Zitat:

@Borste72 schrieb am 7. Dezember 2023 um 18:58:44 Uhr:

Der Händler baut die mitgelieferten Teile mit ein. Nur den Stabi hab ich bei Mercedes gekauft. Ist für die ja auch einfacher.

Ok, das klingt ja gut. Sehe ich es richtig, dass manche Exemplare des Autos (frühe?) den hinteren Stabilisator gar nicht haben? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Habe am 07.11 meinen Hinterachsträger beim Freundlichen überprüfen lassen. Teile wurden bestellt und der Hinterachsträger wurde am 08.12 eingebaut. Top.

Zitat:

@RubyDaCherry schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:02:37 Uhr:

Habe am 07.11 meinen Hinterachsträger beim Freundlichen überprüfen lassen. Teile wurden bestellt und der Hinterachsträger wurde am 08.12 eingebaut. Top.

Waaaas!!!! Wo denn? Auch w203?

Zitat:

@RubyDaCherry schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:02:37 Uhr:

Habe am 07.11 meinen Hinterachsträger beim Freundlichen überprüfen lassen. Teile wurden bestellt und der Hinterachsträger wurde am 08.12 eingebaut. Top.

Und war der Träger schon richtig durchgerostet oder war es wie es beim TÜV dann so schön heißt erst ´beginnende Korrosion´ ?

@Apfelkuchen der Träger war schon richtig durchgerostet, wurd aber nicht beim Tüv festgestellt sondern bin einfach mal zur meiner Niederlassung gefahren und hab den dort überprüfen lassen

Haben heute nochmal Weihnachten. Gerade Anruf von der Mercedes Werkstatt erhalten. Die neue Hinterachse ist da!!!

Zitat:

@Borste72 schrieb am 28. Dezember 2023 um 14:06:08 Uhr:

Haben heute nochmal Weihnachten. Gerade Anruf von der Mercedes Werkstatt erhalten. Die neue Hinterachse ist da!!!

Glückwunsch! Wie lange hast du jetzt insgesamt gewartet?

@Borste72 Gratuliere, so schön kann Weihnachten sein. :D

Wie war den der Rost-Status bei Dir ? Nur beginnend (ggf. mit TÜV Mecker) oder schon richtig durchgerostet ?

Zitat:

@BenzDriver schrieb am 28. Dezember 2023 um 21:33:58 Uhr:

Zitat:

@Borste72 schrieb am 28. Dezember 2023 um 14:06:08 Uhr:

Haben heute nochmal Weihnachten. Gerade Anruf von der Mercedes Werkstatt erhalten. Die neue Hinterachse ist da!!!

Glückwunsch! Wie lange hast du jetzt insgesamt gewartet?

Seit Anfang Mai.

Zitat:

@Apfelkuchen schrieb am 28. Dezember 2023 um 22:15:09 Uhr:

@Borste72 Gratuliere, so schön kann Weihnachten sein. :D

Wie war den der Rost-Status bei Dir ? Nur beginnend (ggf. mit TÜV Mecker) oder schon richtig durchgerostet ?

Ist jedenfalls deshalb durch den TÜV gefallen.

Hinterachse

Merci für das Bild @Borste72 !

Sieht punktuell und eher von innen durchgerostet aus, oder täuscht das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Hinterachsträger Durchgerostet