ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Gutachten für die Felgen R171, A1714010902, 7x16H2ET34 gesucht!!!!!!!!!!!!

W203 Gutachten für die Felgen R171, A1714010902, 7x16H2ET34 gesucht!!!!!!!!!!!!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 31. März 2011 um 14:35

W203 Gutachten für die Felgen R171, A1714010902, 7x16H2ET34 gesucht!!!!!!!!!!!!

 

Hallo ich suche ein Tragfähigkeisgutachten für die oben genante SLK Fegen, damit ich sie auf meinem W203 fahren kann.

Der Tüv nimmt Sie mir so nicht ab.

-ccnyvqq-mk-kgrhqv-ice0hqhifzdbnkcrclkvq-12
Img-6527
Img-6528
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mit dem Teilegutachten (Google) vom R171 gehst Du wieder zum TÜV.

 

Eine Eintragung nach § 19.2 (Einzelabnahme) ist dann problemlos.

 

Ca. € 100,00

 

Gruß 

Themenstarteram 31. März 2011 um 15:13

Ich war beim Tüv, der sagt aber ohne Tragfähigkeitsgutachten geht nichts, und die suche habe ich schon durchsucht und leider nichts gefunden, für einen Link wäre ich dankbar.

Der TÜV hat mir auch schon 50Euro abgenommen, dafür das ich die Felgen nicht Fahren darf.

Ein Tragfähigkeitsgutachten wirst Du nicht finden.

 

Frage mal bei einem anderen TÜV nach. Das kostet nichts.

 

 

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:05

Diese frage hat mich ja schon 50Euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von maxtester

Diese frage hat mich ja schon 50Euro gekostet.

Ich habe bei meinem W211 AMG-Räder vom W215 mit Bistein-Fahrwerk

iund Distanzscheiben eintragen lassen.

Und habe mich vorher beim TÜV über die benötigten Unterlagen informiert,

Die Antwort hat eine ganze Weile gedauert und war trotzdem kostenlos.

Deshalb mein Rat: Suche eine andere TÜV-Prüfstelle auf.

Gruß

Themenstarteram 1. April 2011 um 17:00

Ich habe gerade ein E-Mail an den TÜV Nord gesendet und werde mal die AW. abwarten.

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:12

Ich habe heute AW vom TÜV Nord bekommen, leider keine positive, also die Felgen werden definitiv nicht eingetrgen.

Der Man vom Tüv hatte nach einigen hin und hersenden, sich sogar Persönlich bei mir gemeldet und mir die Sache nochmals erklärt.

Also wer SLK Felgen brach kann sich melden.

am 4. April 2011 um 18:29

Merkwürdig, aber:

 

Schau doch mal auf die Innenseite der Felge.

 

Sehr oft ist dort der Hersteller-Name eingegossen.

 

Den könntest Du ja kontaktieren.

 

Gruß 

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:49

Leider ist dort nur ein Mercedes Stern.

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:33

So nun habe ich von Mercedes nochmals eine E-Mail bekommen, dort steht eine Tragfähigkeit von 500KG drinnen.

Am Mitwoch habe ich einen neuen TÜV Termin, dann werde ich berichten, ob es geklappt hatt.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:41

Hallo
Ich habe es geschafft die Felgen sind eingetragen, ein abblassten war nicht nötig, einziger Hinweis in der Eintragung ist, dass wen die Felgen gefahren werde, dürfen hinten nur 1000kg Achslast sein, dass heißt, wen ich die anderen Felgen wieder rauf mache habe ich die Volle Achslasst.!!!!!!!!!!!!:p

am 30. Juni 2011 um 19:20

Hallo

 

ich habe auch solche Felgen und würde sie gerne an einem W210 E200 fahren. Kannst Du mir vielleicht die Daten die für die Felgen vorhanden sind mailen?

 

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 9:26

Dan sende mir ein PN, mit echtem Nahmen und Adresse + mailadresse

Zitat:

Original geschrieben von poppelus

Hallo

ich habe auch solche Felgen und würde sie gerne an einem W210 E200 fahren. Kannst Du mir vielleicht die Daten die für die Felgen vorhanden sind mailen?

Hallo Maxtester, ich habe die gleichen Felgen wie Du und würde diese auch gerne an meinem W203 montieren und eintragen lassen.

Könntest Du mir bitte eine Kopie von deiner Eintragung zu kommen lassen, würdest mir damit sehr weiterhelfen. :)

Hast Du vielleicht auch ein Foto wie sie im montiertem Zustand auf dem Fahrzeug aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Gutachten für die Felgen R171, A1714010902, 7x16H2ET34 gesucht!!!!!!!!!!!!