w203 cl 200k vin
Liebe w203 oder sogar w203 cl Fahrer !
Vielleicht kann mir jemand helfen ! In meiner VIN also Fahrgestellnummer ist als Produktionsherstellerort ein " E " ist das auch noch Sindelfingen ?
Meine Erstzulassungsnummer ist 23/7/2007, aber das sagt ja noch nichts aus über das Herstellerdatum !
Normal wäre ab 1. Quartal 2007 Produktion in Brasilien, aber ich habe zumindest an einem Teil vom Motor
eine Plakette mit Juni 2006 also ich denke das er schon im Jahre 2006 gebaut wurde! Ich kann nur das " E " nirgends finden.
Vielen Dank im voraus
Manfred
13 Antworten
Sindelfingen ist A - E.
PS:
Dein Fahrzeug nennt sich 203CL oder CL203.
Das "W" steht für die Limousine, das "S" für den Kombi.
danke für die Antwort, aber ich meinte ganz etwas anderes!
Die Fahrgestellnummer beinhaltet ein " E " wo normal " A " oder " B " eben für Bremen oder Sindelfingen steht, aber bei mir eben das " E " ?? Ich würde gerne wissen ob das Brasilien ist oder doch noch Sindelfingen ?
vielen Dank
Zitat:
@steiermark1 schrieb am 13. April 2017 um 18:58:07 Uhr:
danke für die Antwort, aber ich meinte ganz etwas anderes!
Die Fahrgestellnummer beinhaltet ein " E " wo normal " A " oder " B " eben für Bremen oder Sindelfingen steht, aber bei mir eben das " E " ?? Ich würde gerne wissen ob das Brasilien ist oder doch noch Sindelfingen ?
vielen Dank
Moin Manfred,
Produktionswerk:
A = Sindelfingen
B = Sindelfingen
C = Sindelfingen
D = Sindelfingen
E = Sindelfingen
PS: Das Herstellungsdatum lässt sich auch ermitteln.
Ähnliche Themen
Zitat:
@steiermark1 schrieb am 13. April 2017 um 19:18:07 Uhr:
hallo, das wäre toll wenn ich das wüsste, kannst du mir da weiterhelfen ?
vielen Dank
Moin Manfred,
wie ich Dir schon in der PN schrieb, sende mir einfach die komplette VIN. Dann kann ich Dir mehr sagen.
super, meine VIN ist WDB2037421E028408(/) was das in Klammer heißt weis ich auch nicht, aber sicher nicht so wichtig !
danke im voraus
So wie es aussieht ist es ein Fahrzeug von einem Werksangehörigen.
vielen Dank,....aber das Herstellungsdatum wissen wir nicht, oder ? ist ja nur angemeldet im Juli 2007, aber wann ist er gebaut worden ?
lieben Dank für deine Mühe
Manfred
Moin Manfred,
Hauptdaten
Identifikationsnummer – WDB2037421E028408
Baumuster – 203742
Verkaufsbezeichnung – C 200 KOMPRESSOR
Bestellnummer – 0 7 278 55009 (Auslieferung: An Mitarbeiter des Unternehmens, Werksangehöriger)
Produktionswerk – Sindelfingen
Liefertermin – 23.07.2007
LACK1 – 775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
Innenfarbe – 041A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
Motor – 271940 30 878922
Getriebegehäuse – 722695 06 820060
Lichter Einheiten – HELLA
SA Codes
040A – STOFF
041A – STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
14J – WERKSTEUERCODE JUIZ DE FORA
202B – BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
229L – DEUTSCHLAND
250B – MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260B – AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
280 – LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
287 – DURCHLADEMOEGLICHKEIT
2XXL – BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
345 – REGENSENSOR
423 – GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
477 – REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
523 – RADIO AUDIO 20
580 – KLIMAANLAGE
673 – BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
70T – STEUERCODE FUER BAULOSE
739 – ZIERTEILE ALUMINIUM
775U – IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
808 – AEJ 07/1
808 *1 – 203____ 20060921 AEJ 07/1
808 *2 – 722.6__ 19960119 AEJ 17/1
873 – SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 – SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
926 – ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
985 – COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
F203 – BAUREIHE 203
FCL – KOMPAKT-LIMOUSINE
GA – GETRIEBE AUTOMATISCH
HA – HINTERACHSE
K13 – STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
L – LINKS-LENKUNG
M18 – HUBRAUM 1,8 LITER
M271 R4-OTTOMOTOR M271
R23 – LEICHTMETALL 5 SPEICHEN-DESIGN 16 ZOLL RUNDUM
VL – VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR – VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Da es sich hier um ein Fahrzeug für einen Werkangehörigen handelt, ist der Produktionstermin auch gleich der Liefertermin. Sprich, der Wagen wurde am Montag, den 23.07.2007 produziert, zugelassen und ausgeliefert. Der Motor besteht, wie das gesamte restliche Auto, aus zig tausend Einzelteilen. Die wurden natürlich schon alle im Vorwege produziert und dann in der Fertigung verbaut. Es ist also nichts ungewöhnliches, wenn Du mal ein Teil findest, dass schon einige Zeit vor der eigentlichen Produktion des Gefährtes hergestellt wurden.
hallo Mercedesfahrer,
ich danke dir wirklich für deine Mühe, jetzt verstehe ich bzw. weiß ich was ich wissen wollte. Vielleicht eines noch das du mir erklären könntest, die Produktion für den w203 cl ist doch ab dem 1. Quartal 2007 nach Brasilien gegangen, du sagtest mir das " E " steht für Sindelfingen und gebaut und ausgeliefert wurde das Auto im Juli 2007, wie kann das zusammenpassen? Weist du was ich meine?
nochmal im voraus herzlichen Dank und viele Grüße, Manfred aus Österreich ( Graz )
Moin Manfred,
Du hast schon Recht, wenn Du sagst, dass die eigentliche Produktion der Sportcoupé's ab dem 1. Quartal 2007 nach Brasilien gegangen ist. Aber deshalb sind ja zum 31.12.2006 nicht schlagartig alle Bauteile für ein CL 203 aus den Regalen in Sindelfingen verschwunden.
Nur mal rein spekulativ angenommen, ein Mitarbeiter, sprich Werksangehöriger, z. B. aus Sindelfingen, entschliesst sich, sich einen der "Letzten" CL's aus Deutschland bauen zu lassen und ...
... sorry, aber weitere Informationen unterliegen dem Datenschutz und sind auch nicht frei zugänglich...
hallo Mercedesfahrer, lieben Dank für deine schnelle Antwort und all deine Bemühungen !
Es bleibt also ein Rätsel,.........wie du sicher Recht hast sind nicht alle Bauteile zum 31.12.2006 verschwunden sein werden,....aber letztendlich ist der w203 cl ab Jänner 2007 in Brasilien zusammengebaut worden, was aber mit meiner Fahrgestellnummer ( beinhaltet ja die " E " ) wie du sagst das heißt Sindelfingen nicht übereinstimmen läßt !
Letztendlich " muß " mein cl doch im Jahre 2006 in Sindelfingen gebaut worden sein und ist am 23/7/2007 angemeldet
worden, also stand er lange auf " Halde " !
Falls dir noch etwas dazu einfällt würde ich mich freuen von dir zu lesen, ansonst herzlichen Dank für deine Hilfe, würde ich in deiner Nähe wohnen würde ich deinen Club beitreten. Aber ich bin aus Österreich und das ist zu weit!
lg, Manfred