ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Zeit zu kaufen?

W202 Zeit zu kaufen?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 28. September 2018 um 5:23

Als ein langfristiger Merc-Fan, der die Werte des W201-Anstiegs beobachtet, habe ich mich gefragt, ob es jetzt eine gute Zeit ist, einen frühen W202 zu kaufen. Die '94 bis '98 Pre-Face-Lift-Autos ansprechen und es gibt sicherlich einige, die noch nicht verrostet sind.

Ähnliche Themen
48 Antworten

W202 unter 100´km und kein sichtbarer Rost:confused: - gibt´s noch, wenn auch sehr selten.

Ich habe mir so einen mit 72´km vor einem Jahr angelacht ... ist zwar etwas müde (gewesen), aber nach einer Langstreckenfahrt (mit Gepäck) von zweimal 600km bewältigte er langgezogene Autobahnsteigungen etwas williger.

Wechsel der Flüssigkeiten und der Bremsen sowie Rostschutzbehandlung - das war´s (mehr ist inzwischen nicht angefallen).

So hab zugeschlagen und bin jetzt stolzer w202 Fahrer, 72tkm c200 mit m111 mopf. Der Karren hat quasi kein Rost, minimal am Griff der heckklappe. sieht aus wie ein Jahreswagen. Service wurde immer gemacht und ist neu. Wunderbar.

Frage an euch: bei nem mehr als 20 Jahre alten Schemel will meine Versicherung ein Wertgutachten für ne Kaskoversicherung. Lohnt sich das noch bei dem Restwert? Oder kann ich mir die zusätzlichen Kosten getrost sparen(170€ ca fürsgutachten+ höherer Beitrag natürlich)? Bin da hinsichtlich der Tragweite überfragt und geneigt nur die Haftpglicht zu nehmen, hab in meinem bisherigen Leben nämlich die Kasko nie beansprucht gehabt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Dann suche dir eine andere Versicherung - bei mir hat´s funktioniert mit der VK (oft ist die VK-Prämie im Verhältnis zur TK-Prämie nicht allzu teuer).

Alternativ ist bei 20-jährigen Fahrzeugen auch eine Youngtimerversicherung möglich.

Allerdings verlangen fast alle Gesellschaften (bis auf eine oder zwei) einen "normal" versicherten Pkw im Haushalt.

Und, zu was soll das gut sein?

Lohnen tut sich eine Versicherung, eh nur für die Versicherung.

Auch wenn für den 202 eine Vollkasko sich im unteren 3-stelligen Bereich Bewegt und der eingesparte Betrag definitiv nicht riesig ist, gibt es bessere Geldanlegemethoden... ??

Ich schütze mich ja damit eh nur gegen meine eigene Dummheit... Im Falle eines Fremdverschuldens ist eh die gegnerische Versicherung in der Pflicht.

Das Geld lieber in Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen investiert, ist deutlich lohnenswerte, für mich.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen