W202 Diesel bis 7000€ ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

Ich suche wie oben schon beschrieben einen W202 Diesel, Motorisierung wäre recht egal. aber der 95PS'ler sollte es schon mindestens sein. Ich hatte früher nen 190er Diesel 2.0, danach nen 190 EVO 2 und jetzt nen Golf IV.... Da Ich noch in der Lehre bin, kann ich mir weder 190 EVO2 noch Golf IV leisten. Brauchten beide mind 11 Liter Super. Ich fahr im Monat cirka 4000km. Mein Paps sagt ich soll mir nen Golf TDI kaufen ... aber der 15 Jahre alte 190er Diesel war qualitativ besser als ein 2 Jahre alter Golf IV .... nichts hat gequietscht, keine Windgeräusche, selten in der Werkstatt und die Sitze waren ein Traum gegen den Golf.

Da mein Auto Budget mittlerweile auf 7k €angewachsen ist, würde Ich mir gerne einen W202 statt wieder "nur" einen W201 oder 124er kaufen ....

Es gibt auch n paar bei Autoscout und mobile ... zum Beispiel hab ich nen schönen gefunden mit allen Extras die man sich vorstellt .... C200 CDI BJ99 .... aber schon 200TKM ... kann man den noch kaufen? Normal sind die Motoren ja bekannt dass sie ewig laufen? Zumindest die alten Saugdiesel?
Wie ist das mit den CDI's ?
Welche Motoren halten am längsten?
Welche Motoren brauchen am wenigsten?
Es gab doch welche die Probleme mit der Wasserpumpe hatten, oder?
Welche waren das?
Auf was sollte ich sonst noch achten? Darf ich NUR nach der MoPf kaufen? Was war vorher denn schlechter?
Achja und das Automatikgetriebe: Da gibts ja das alte 4-Gang ausm w201/w124 und dann das neuere 5-Gang .... ab wann gabs das? ab nem bestimmten Baujahr? oder Motorabhängig?

Naja gebt mir mal bitte paar Tips. Mein Golf geht vorraussichtlich im Laufe dieser Woche weg, da möcht ich dann wieder nen Benz haben :]

Danke Leute!

Timm

41 Antworten

Ich hab da jetzt einen interessanten gefunden: meint ihr der ist was?

Mercedes-Benz C 220 Diesel Elegance

EUR 6.650

Daten:
160.000 km, 70 kW (95 PS), EZ: 06/97, TÜV: 04/06, AU: 04/06, silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
ABS, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Euro2 Diesel Kat,4xel. FH, sitzheizung, Aus 2.Hand, SRS, MB RC,5 Gang Automatik Getriebe, ,el. SD, tempomat, Mittel armlehne, Casettenbox, Fahrer und Beifahrer Airbag, ABS, EPS, ETS, Silber metallic, el Antenne, Servo, ZV mit FB, Alarm, NSW, Chekheft, el. wegfahrsperre, u.s. w.

ich find ihn super für das Geld? Hat zwar keine klima aber sonst recht viel. Und ist Elegance, was mir persönlich auch sehr wichtig ist!

Man kriegt ja sonst für mein Budget nix 8[

Also ich würde auf jeden Fall nur mit Klima kaufen.
Lässt sich wesentlich besser weiterverkaufen.

Dieser 220er Diesel geht ja für richtig viel Geld weg..😰

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist jetzt net wirklich war... 😁 😁 😁

Da kannst 3 dafür kaufen!

Ähnliche Themen

Auf den Fotos kann man ja garnix erkennen und dann auch noch so hoch bieten.Echt krank , die Leute.

Jetzt muss ich crosslinken...

Hier werden die CDI's gelobt, und dort ist grade ein kapitaler Motorschaden eingetreten...

Und bei dem eBay-Auto schätze ich mal, dass sich der Verkäufer mit anderen Accounts selber hochgejagt hat, um in den Bewertungen besser auszusehen (macht doch nen ganz anderen Eindruck, wenn eine Transaktion um 18.000€ gut läuft, als bei einer um 3.000€).
Wenn nicht, ist der Käufer schlichtweg wahnsinnig.
Oder einer der berühmt-berüchtigten Spaßbieter...

Zitat:

Und bei dem eBay-Auto schätze ich mal, dass sich der Verkäufer mit anderen Accounts selber hochgejagt hat, um in den Bewertungen besser auszusehen (macht doch nen ganz anderen Eindruck, wenn eine Transaktion um 18.000€ gut läuft, als bei einer um 3.000€.

Glaube ich nicht, weil es sich durch die Verkaufprovision für Ebay nicht wirklich lohnen würde. Der darf ja jetzt ziemlich was abdrücken...

Ooooch , bei 18.050 € kann man ruhig ne hohe Provision zahlen und hat trotzdem noch einen sehr , sehr hohen Gewinn gemacht.
Der VK Preis ist jedenfalls absolut utopisch.Vielleicht ist im Brief ein Promi eingetragen 😁

Gruß
capri

Zitat:

Ooooch , bei 18.050 € kann man ruhig ne hohe Provision zahlen und hat trotzdem noch einen sehr , sehr hohen Gewinn gemacht.

Ich glaube, du hast oben nicht gelesen. Es war ja die Rede davon, das er ihn sich selber hochgeboten hat...

Da glaubst Du falsch !
Davon ausgehend , dass der Höchstbietende nicht er selbst ist sondern , was wahrscheinlicher ist , der vorige Bieter , der in Tausenderschritten geboten hat , kommt man zu folgendem Ergebnis :
Die Verkaufsprovision muß ohnehin bezahlt werden , egal von wem der Preis in die Höhe getrieben wurde.Hat er selbst als Bieter fungiert , oder ein Anderer , es bleibt sich gleich.
Letztendlich kommt es doch nur auf den erzielten VK-Preis an und bei der hohen Summe hat er auf alle Fälle kräftig abgesahnt.Da spielt die Provision doch nur eine untergeordnete Rolle.Dem Verkäufer ist es mit Sicherheit lieber , für das Auto 18.050€ erzielt zu haben , statt z.B. nur 9.000€
Er selbst ist nur der Dumme , wenn er bei Auktionsende der Höchstbieter war und somit sein Auto nicht an den Mann gebracht hat und zusätzlich auch noch die Provision zu bezahlen hat.

Gruß
capri

Ein 94er mit über 200TKM zu diesem Preis ???
Dann noch Bilder, auf denen nichts zu sehen ist.
Das ist meines Erachtens tausendprozentig oberfaul und getürkt.
Kein normaler Mensch bezahlt den drei bis vierfachen Wert eines Autos.

Zitat:

Er selbst ist nur der Dumme , wenn er bei Auktionsende der Höchstbieter war und somit sein Auto nicht an den Mann gebracht hat und zusätzlich auch noch die Provision zu bezahlen hat.

Genau davon war ja oben die Rede und von nichts anderem hatte ich jemals geschrieben...😉

Deine Antwort