W202 C220 CDI nach Injektor wechsel startet Motor nicht mehr! EPC Lampe an!Brauche dringend Hilfe!!
Schönen guten Abend,
ich fahre einen W202 C220 CDI Baujahr 1999 Kilometer fast 300.000. Nun habe ich folgendes Problem: ich hab einen der Injektoren neu abgedichtet weil es undicht war. Aber danach ging der Motor nicht mehr an, obwohl ich alles 100%ig richtig gemacht habe. Naja dann...Nach gefühlten 999999999 Versuchen, bis die Batterie leer war habe ich einfach Starterspray genommen und in das Luftansaugteil reingesritzt der Motor ging für paar sekunden an(wegen dem Starterspray) und ging sofort wieder aus....der Motor war übertrieben laut und es hat aus dem Auspuff übertrieben gequalmt....Naja...nach einigen mehrereren versuchen(mit dem Starterspray) ging dann immer die EPC lampe an....der Motor startet bis jetzt immer noch nicht und ich weis net mehr weiter und brauche dringend eure HILFE!!!!!!
BITTE HELFT MIR!!!!
MFG
vielen vielen dank im vorraus!!!!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 38kayseri38
ich habe heute im kasten geguckt was da los ist aber da war alles in ordnung.....was kann es denn noch sein?
... und woher weißt Du das alles in Ordnung ist?? Wie meine Vorredner schon sagten ohne das Fehlerprotokoll stocherst Du nur im Nebel... da kannst Du auch gleich in den Kofferraum gucken sagen das alles in Ordnung ist und fragen was kann es noch sein. Ohne Dir zu nahe zu treten wollen.
M.f.G.
so leute...dann will ich euch erstmal bescheidsagen, dass das auto wieder läuft.......da ich bei ebay zufällig einen günstigen injektor gefunden habe, habe ich dies eingebaut und jetzt läufts wieder....
vielen dank an euch alle, dass ihr mir geholfen habt!!!
Dann ist ja gut, aber warum geht er jetzt wieder?
Wo lag der Fehler?
Egal ob man den alten Injektor oder einen anderen gebrauchten oder gar neuen einbaut sollte der CDI wieder anspringen, solange er vorher auch lief.
Hast du vor Ausbau des alten Inj. die Batterie abgeklemmt?
Hast du vor Einbau des neuen (gebrauchten) Inj. die Batterie abgeklemmt?
Ich weiß, dass die Bordelektronik dann und wann Zicken macht, wenn man bei angeschlossener Batterie alle möglichen Steckverbindungen kappt.
An deinem alten Injektor kann der Fehler eigentlich nicht liegen. Solange du nicht auf ihm rumgeklopft oder ihn fallen gelassen hast, sollte der nicht kaputt sein, wo er doch vorher intakt war (abgesehen von der Undichtigkeit).
Gruß
also draufgeschlagen oder so hab ich ihn nicht und fallen lassen hab ich ihn auch nicht nur halt rausgezogen mit ´ner zange und das hat halt paar spuren an dem metall(am injektor) hinterlassen......achso und mir fällt grade ein, dass ich den deckel vom injektor abgemacht habe(einfach aus dummheit) und ich hab die batterie noch nie abgeklemmt...