W202 Avantagarde?!?

Mercedes C-Klasse W202

Hi zusammen!

Hab ne schnelle Frage :-)

Gab es den W202 als Avantgarde?

Gruss,

Mfg MICHA

23 Antworten

meines wissens gabs nie einen w202 in avangarde-ausführung. esprit, classic, elegance und sport gabs

Richtig. Wenn da irgendwo Avantgarde draufsteht, ist das Schild von einer E-Klasse umgeklebt 😉

wie siehts da mit den "Avantgarde Kühlergrills" aus ??

gruß

Eugen-Weingardt, ich denke, das Aussehen vom Küllgrill wurde ja von neueren Modellen mit Avantgarde-Ausstattung übernommen, daher heißt es so.

Avantgarde-Ausstattung ist (wenn ich mich nicht irre) "die Fortsetzung" von "Esprit" mit ein bisschen mehr komfort halt.

Übrigens: bei der DB-Internetseite kann man alle Broschüre über die Ausstattungen bestellen. Habe erst bestellt und in 2 Tagen kam die Sendung. Natürlich kostenlos=)

Ähnliche Themen

Beim W202(Limo) und S202 (T-Modell) gab es nur diese
Ausstattungsvarianten 😁

SPORT DTM-Edition Sep 94
C180 CLASSICplus Sep 95
ESPRIT ATP-Tour Sep 95
SPORT ATP-Tour Sep 96
ESPRIT Champion Lim./T-Modell Mär 98
CLASSIC Selection Limousine Jun 99
ESPRIT Selection T-Modell Jun 99
CLASSIC Selection T-Modell Apr 00

Gruß aus ESSEN 😉

Postscriptum:ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von C240_V6

Beim W202(Limo) und S202 (T-Modell) gab es nur diese
Ausstattungsvarianten 😁

SPORT DTM-Edition Sep 94
C180 CLASSICplus Sep 95
ESPRIT ATP-Tour Sep 95
SPORT ATP-Tour Sep 96
ESPRIT Champion Lim./T-Modell Mär 98
ESPRIT Selection T-Modell Jun 99
CLASSIC Selection T-Modell Apr 00

Gruß aus ESSEN 😉

Postscriptum:ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Elegance 😁

Hallo,

es gibt keinen w202 Avantgarde. Die Topausstattungslinie ist sport. Wenn man sie mit den heutigen Avantgardemodellen vergleicht, findet man einige Gemeinsamkeiten, wie z.B. das tiefere und straffere Fahrwerk oder das sportlichere Interieur (bei sport und avantgarde kein Holz)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von qwert202

Hallo,

es gibt keinen w202 Avantgarde. Die Topausstattungslinie ist sport. Wenn man sie mit den heutigen Avantgardemodellen vergleicht, findet man einige Gemeinsamkeiten, wie z.B. das tiefere und straffere Fahrwerk oder das sportlichere Interieur (bei sport und avantgarde kein Holz)

MFG

Wobei ein "Sport" im w202 vergleichsweise zum "Elegance" serienmäßig nicht so toll ausgestattet ist, keine MAL, keine eFH hinten, kein Chrom... Und Holz war schon immer teuer in der Herstellung und auch beim Kauf als Zubehör.

Jedenfalls ist der w210 Avantgarde noch einmal ein Tick besser ausgestattet als ein w210 Elegance. Dort rechtfertigt sich meiner Meinung nach auch der Aufpreis zum höhren Modell.

Beim w202 sport vs. Elegance kann ich das Ausstattungsbedingt nicht immer nachvollziehen.
Ok en Sportlenkrad finde ich auch nett, aber mir würde die MAL zb fehlen, wenn der Vorbesitzer diese nicht mitbestellt hat.

Hallo,

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass bei einem Elegance die eFH hinten serienmäßig mit an Board waren...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Chromzierleiste oder das Holzinterieur beim sport wegfallen, weil sie zu teuer sind, sondern weil sie nicht zu dem "Sportdesign" passen. Ein Topmodell zeichnet sich ebenfalls durch das stimmigere Äußere aus (in Wagenfarbe lackierte Leisten usw. ). und wird deshalb (weil Topmodell) auch von AMG verwendet.

Grüße qwert202

Zitat:

Hallo,

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass bei einem Elegance die eFH hinten serienmäßig mit an Board waren...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Chromzierleiste oder das Holzinterieur beim sport wegfallen, weil sie zu teuer sind, sondern weil sie nicht zu dem "Sportdesign" passen. Ein Topmodell zeichnet sich ebenfalls durch das stimmigere Äußere aus (in Wagenfarbe lackierte Leisten usw. ). und wird deshalb (weil Topmodell) auch von AMG verwendet.

Grüße qwert202

@qwert202

Im ELEGANCE war immer 4xeFH enthalten(W202/S202)!

@FabJo
DANKE FabJo wie konnte ich meinen 🙄 (ELEGANCE) VERGESSEN?!? 😁

😛 Gruß aus ESSEN 😉

POSTSCRIPTUM: Guckst du da wenn noch fragen sind www.w202-freunde.de/

@240_V6:

Danke für die Belehrung... hätte ich nicht gedacht, bei der Aufpreispolitk....

Grüße aus MA

@qwert202

Wollte dich nicht BELEHREN! 😛 Nur AUFKLÄREN! 😁

Gruß aus ESSEN

Zitat:

Hallo,

Grüße qwert202

Ja genau, deswegen kam der C36 auch mit Chromleisten und Holz daher. Immer dieses Halbwissen... Wenns ein "Topmodell" gibt, dann ist es Elegance weil hier die Grundausstattung besser und höherwertiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von rebel6

Ja genau, deswegen kam der C36 auch mit Chromleisten und Holz daher. Immer dieses Halbwissen... Wenns ein "Topmodell" gibt, dann ist es Elegance weil hier die Grundausstattung besser und höherwertiger ist.

;-) meine Rede.

Hatte nur heute Mittag nicht sehr viel Zeit mich besser auszudrücken.

Deine Antwort