W202 Automatikgetriebe

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend!

Habe festgestellt, dass mein Automatikgetriebe bei Stellung "S" schneller beschleunigt. Alle Gänge werden voll ausgefahren. Da ist schon ein großer Unterschied zwischen "E" und "S".

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel fallen,
hier ist jemand der braucht ganz ganz viel
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Und jetzt sind wir wieder alle böse. Außerdem habe auch ich dir schon geholfen.

Du bist auch ein guter Mensch. Du hat mir Tipps fürs tieferlegen gegeben. Du bist auch mein Freund.

Puh, Glück gehabt. 😉

Als ich im Mai meinen W202 gekauft habe, hatte ich auch erst Bedenken, daß an dem Begriff "Zäh 180" etwas dran sein könnte. Meine Bedenken haben sich aber recht schnell zerstreut, denn mit der Fünfstufen-Automatik ist der Vortrieb recht ordentlich und daß bei sehr moderatem Verbrauch. Wenn ich an der Ampel losfahren, wundere ich mich auch schon das eine oder andere Mal, daß der Hintermann immer noch seine Gänge sortiert, während ich schon 50 Meter Vorsprung habe...

Jau, diesen Automatikvorteil hat man beim alltäglichen "Ampelrennen" sehr oft... besonders wenn die in den zweiten oder dritten schalten. Da ist unsere Automatik schon fast unterbrechungsfrei dagegen.
Wenns natürlich wirklich einer drauf anlegt und bis 50 im ersten Gang bleibt, gewinnt klar der Schalter. Aber sowas macht man auch nicht. 🙄

Zafer: Endlich mal einer, der in mir den guten Menschen erkennt 😁 Dabei hab ich nur einfach viel Geduld... so lange, bis mir einer richtig dumm kommt - einer davon hat sich hier auch schon wieder zu Wort gemeldet 😉 Trotzdem, ich nehme doch stark an dass viele, die die Betriebsanleitung mal gelesen haben, selber die E/S (oder W/S) Schaltung getestet und deren Effekt rausgefunden haben...

Ähnliche Themen

mein auto kennt nur die stellung s :-D
w schaltet er mir absolut zu lahm :-(

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Jau, diesen Automatikvorteil hat man beim alltäglichen "Ampelrennen" sehr oft... besonders wenn die in den zweiten oder dritten schalten. Da ist unsere Automatik schon fast unterbrechungsfrei dagegen.
Wenns natürlich wirklich einer drauf anlegt und bis 50 im ersten Gang bleibt, gewinnt klar der Schalter. Aber sowas macht man auch nicht. 🙄

Zafer: Endlich mal einer, der in mir den guten Menschen erkennt 😁 Dabei hab ich nur einfach viel Geduld... so lange, bis mir einer richtig dumm kommt - einer davon hat sich hier auch schon wieder zu Wort gemeldet 😉 Trotzdem, ich nehme doch stark an dass viele, die die Betriebsanleitung mal gelesen haben, selber die E/S (oder W/S) Schaltung getestet und deren Effekt rausgefunden haben...

um es Dir mit zafers Worten zu sgaen paß auf was du sagst😁😁😁

um es Dir mit zafers Worten zu sgaen paß auf was du sagst😁😁😁Du bist auch ein böser mensch... Du bist auch nicht mein Freund... :-( RGTech und Goify sind meine Freunde. Das sind gute Menschen. Die helfen mir immer.

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

um es Dir mit zafers Worten zu sgaen paß auf was du sagst😁😁😁
[/quote

Du bist auch ein böser mensch... Du bist auch nicht mein Freund... :-( RGTech und Goify sind meine Freunde. Das sind gute Menschen. Die helfen mir immer.

danke,

und weißt Du wie mich das interessiert...🙄

Hör Mal... Hast du nichts anderes zu tun, als hier einen Müll zu schreibe... Meinst auch, dass du immer das letzte Wort haben musst ne... Fahr doch zur Waschstrasse du Kleiner....
Machst hier auf dicke Hose, hast aber nichts dahinter....
danke,

und weißt Du wie mich das interessiert...🙄

und zack, wieder einer mehr auf der Ignoreliste...

Eyyy altaa, goooo homeee go homeee !!! Deine Ignorierliste geht mir am hintern vorbei... linke backe

Zitat:

Original geschrieben von MindFlayer

und zack, wieder einer mehr auf der Ignoreliste...

und schönen Gruß von Herrn Öner

Wäre nicht schlecht wenn die Mod.das hier schliessen würden!!

Willst du mich jetzt mit deinem Öner oder Döner erpressen??? Wenn du Stress mit Tuerken haben willst, dann melde dich bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

und schönen Gruß von Herrn Öner

Mal wieder Baumschulniveau - bitte zumachen, sowas vertreibt hier die letzten User aus MT... 🙄