ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Treff in NRW

W176 Treff in NRW

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 10:27

Hättet Ihr am 05. oder 06.07 Zeit und Interesse sich im Köln/Bonner Raum zu treffen?

Viele können ja am Edersee Treffen nicht teilnehmen oder wollen keine volle drei Tage dabei sein.

Also haut in die Tasten und schreibt ob Ihr Lust habt.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Kommt doch am 23.08. zu uns nach Klingenberg, sind nur 60 südlich von Frankfurt und in ca. 2,5 Std. von Köln aus zu erreichen. Würde mich sehr freuen ;)

Link:

http://www.motor-talk.de/.../...enwald-spessartrundfahrt-t4975796.html

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Also ich würde kommen!!! Was schlägst du denn als Treffpunkt vor?

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von SLKMICK

Also ich würde kommen!!! Was schlägst du denn als Treffpunkt vor?

Sollte halt ein Ort sein, wo man alle Autos direkt nebeneinanderstellen kann und man vlt. auch gemütlich was trinken und essen kann.

Vorschlag A:

Krewelshof Lohmar

+ Nah an der Autobahn, großer Parkplatz, Restaurant, Landschaft in der Umgebung für evtl. Fotos

Vorschlag B (nicht Sonntags):

Parkplatz Bauhaus Köln

+ Nah an der Autobahn, McDonalds + Café

Vorschlag C:

Irgendein Parkhaus z.B. am Kölner Flughafen oder direkt in Köln/Bon oder Umgebung. ;D

Aber vielleicht kennst Du ja noch bessere Treffpunkte zum Beispiel direkt am Rhein

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MarcoG95

Zitat:

Original geschrieben von SLKMICK

Also ich würde kommen!!! Was schlägst du denn als Treffpunkt vor?

Sollte halt ein Ort sein, wo man alle Autos direkt nebeneinanderstellen kann und man vlt. auch gemütlich was trinken und essen kann.

Vorschlag A:

Krewelshof Lohmar

+ Nah an der Autobahn, großer Parkplatz, Restaurant, Landschaft in der Umgebung für evtl. Fotos

Vorschlag B (nicht Sonntags):

Parkplatz Bauhaus Köln

+ Nah an der Autobahn, McDonalds + Café

Vorschlag C:

Irgendein Parkhaus z.B. am Kölner Flughafen oder direkt in Köln/Bon oder Umgebung. ;D

Aber vielleicht kennst Du ja noch bessere Treffpunkte zum Beispiel direkt am Rhein

Grüße

..klingt erstmal nicht schlecht deine vorschläge!! Aber mal gucken ob bzw wieviel sich noch melden die auch erscheinen würden...

Kommt doch am 23.08. zu uns nach Klingenberg, sind nur 60 südlich von Frankfurt und in ca. 2,5 Std. von Köln aus zu erreichen. Würde mich sehr freuen ;)

Link:

http://www.motor-talk.de/.../...enwald-spessartrundfahrt-t4975796.html

 

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 7:13

Werde ich mal im Hingerkopf behalten... Weiß aber noch nicht ob ich an dem Termin kann. Ist ja noch was hin.

Aber wer noch Interesse am treffen in NRW hat, bitte mal melden.

Köln-Bonner-Raum ist super. Ich wäre dabei!!

Hallo,

also ein Treffen mit gleichgesinnten find ich immer gut.

Besonders der Erfahrungsaustausch ist von unschätzbarem wert!!!

Habe das mit vorherigen Autos auch hier und da schon mal praktiziert und es war immer sehr nett.

Als Treffpunkt käme evtl. auch die Jabachhalle in Lohmar in Frage.....

da ist wohl Platz genug...

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 18:39

Moin zusammen

Passt Euch der Termin, oder findet Ihr einen anderen besser?

Auch wenn Ihr bessere Orte/Plätze kennt schreibt einfach.

Wenn der ein oder andere noch Interesse hat, einfach melden. Auch wenn der Termin nicht passt ;-D

Grüße

am 28. Juni 2014 um 19:46

Hi Leute!

Ich wäre mit einem Kumpel auch dabei, aber ein anderes Wochenende wäre schöner :)

Mir spuken so diverse Orte im Kopf rum, die alle diverse Vor- und Nachteile haben. Ich werfe sie einfach mal in den Raum:

Schloss Falkenlust in Brühl (schöne Kulisse für Fotos, Parkplätze eher rar)

Café del Sol in Hürth (viele Parkplätze, aber sehr begehrt)

Heiderbergsee in Brühl (ausreichend Parkplätze, keinerlei Gastronomie)

oder Raststätte Siegburg?

Ich plädiere nach wie vor für das kommende Wochenende. :)

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 12:01

Hey Leute,

schön dass Ihr auch ein paar Ideen und Interesse am Treffen habt.

Besonderer Dank auch an sull75 für die vielen Vorschläge.

Ich möchte einmal die besten Treffpunkte aufzählen, damit Ihr dann aussuchen könnt wohin es geht. Also los:

A) Café del Sol - 50354 Hürth, Luxemburger Straße 227

+viele Parkplätze

-sehr begehrt

B)Schloss Falkenlust in Brühl - 50321 Brühl, Max-Ernst-Allee

+schöne Kulisse (Zutritt mit Autos begrenzt)

-wenig Parkplätze

C) Krewelshof Lohmar - 53797 Lohmar, Krewelshof 1

+viele Parkplätze

+Gastronomie auch Sonntags

+nahgelegene Autobahnanbindung

D) Porta in Köln-Porz - 51147 Köln Porz/Lind, Portastraße 1

+sehr viele Parkplätze

+Gastronomie (außer Sonntags)

+Autobahnanbindung direkt gegeben (keine 500 Meter)

+Fotokulisse in einem Feld direkt gegenüber

und man ist obwohl recht viel los ist, auf dem weitläufigen Parkplatz ungestört...

E) Flughafen Köln/Bonn Parkhaus 3 oder 2

+div. Gastronmie

+Kulisse

+Autobahnanbindung

-Parkticket

+/- Parkplatzzahl nicht vorhersehbar

Falls Ihr noch was wisst schreibt es einfach rein

Wenn Interesse besteht können wir uns auch an einem Punkt treffen und dann zum nächsten fahren und das mit ner kleinen "Tour" verbinden. Bsp. D)->C)->XY->D)

Grüße,

Marco

Hi Marco,

kurze Anmerkung zur Adresse von Schloss Falkenlust: Die Straße heißt auch 'An Schloss Falkenlust'. In der 'Max-Ernst-Allee' liegt Schloss Augustusburg. :)

So aufgelistet klingt für mich die Variante mit dem Krewelshof am besten. Beim Café del Sol wird es schwer sein, ein paar zusammenhängende Parkplätze zu bekommen. Und ich zweifel daran, dass die so entgegen kommend wären, uns einen Bereich abzusperren. Warum auch ;)

Reden wir eigentlich über Samstag oder Sonntag? Und wie viele sind tatsächlich dabei?

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 18:26

Also ich würde sagen über Sonntag, da sollten die wenigsten arbeiten müssen und es ist nicht so viel Verkehr. Ich würde sagen, dass man sich gegen 12 Uhr trifft.

--> Am besten schreibt sich jeder der teilnimmt noch einmal in die folgende Liste ein:

-Slade1337

-MarcoG95

-...

Grüße,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen