ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 jetzt schon Massenweise gebraucht?

W176 jetzt schon Massenweise gebraucht?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. September 2012 um 15:30

Servus,

rein interessehalber habe ich mich mal umgeschaut und die Autobörsen sind voll mit A-Klassen ab 23.000,-!

Beispiele:

http://suchen.mobile.de/.../168020947.html?...

http://suchen.mobile.de/.../167932338.html?...

http://suchen.mobile.de/.../167715510.html?...

Zum Teil mit nicht einmal schlechte Ausstattung. Finde ich ungewöhnlich.

Gruß

Engelbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Da wird sich schnell zeigen, daß der W176 am Markt vorbeigebaut wurde.

Hört das getrolle eigentlich irgendwann mal auf? Warum können Sie nicht akzeptieren, dass es sehr wohl einen grossen Markt für dieses Auto gibt? Warum dürfen im deuschen Premiumsegment nur BMW und Audi Autos dieser Art bauen und nicht Mercedes?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

OT: Ein Troll hat nur Lust am trollen, wenn man ihm Beachtung schenkt.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Da wird sich schnell zeigen, daß der W176 am Markt vorbeigebaut wurde.

Hört das getrolle eigentlich irgendwann mal auf? Warum können Sie nicht akzeptieren, dass es sehr wohl einen grossen Markt für dieses Auto gibt? Warum dürfen im deuschen Premiumsegment nur BMW und Audi Autos dieser Art bauen und nicht Mercedes?

Kann es sein, daß Sie Schwierigkeiten mit dem Lesen und Begreifen von Zusammenhängen haben?

Wer hat gesagt, daß nur BMW und Audi Autos dieser Art bauen dürfen?

Die neue A-Klasse hat einen hohen emotionalen Wert, aber wenig Nutzwert.

Das wird sich schnell abzeichnen, und das ist nicht nur meine Meinung.

Sie dürfen eine andere Meinung haben!

Deshalb sind Sie für mich kein Troll!

Die Zeit wird zeigen, wohin der Weg führt!

16% beim 1er vor Erscheinung. :rolleyes: Wers glaubt

Ein schöner Indikator ist doch Autohaus24.de, wo unabhängige Händler ihre Angebote auf Neuwagen unterbreiten. Hier sieht man ungeschminkt, was möglich ist. Und das ist:

A-Klasse: Bis zu 15 Prozent mit Schwerbehindertenstatus, ansonsten max. 7,1 Prozent drin.

BMW 1er: bis zu 20,82 Prozent

Audi A3: bis zu 19,7 Prozent

 

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

16% beim 1er vor Erscheinung. :rolleyes: Wers glaubt

Es war so - ich erzähle keine Märchen!

Hier wurde er damals angeboten und auch eine große BMW-Handelsgruppe, die AHG , hat ihn mit Super-Rabatten eingeführt. Ich beziehe mich auf die zweite 1er-Generation (F20), die letztes Jahr auf den Markt kam.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Die neue A-Klasse hat einen hohen emotionalen Wert, aber wenig Nutzwert.

Also der F20 (1er) hat noch weniger Nutzwert, aber er verkauft sich auch.

Themenstarteram 26. September 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Die neue A-Klasse hat einen hohen emotionalen Wert, aber wenig Nutzwert.

Also der F20 (1er) hat noch weniger Nutzwert, aber er verkauft sich auch.

Beides bezweifele ich.

Hast du mal angeschaut zu welchen Leasing,-bzw Finanzierungspreisen die angeboten werden?!

Schau mal ins F20 Forum. Da gibts Fälle wo ein 1er für 220,- monatlich ohne Anzahlung aus dem Showroom fährt!

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also der F20 (1er) hat noch weniger Nutzwert, aber er verkauft sich auch.

Wieso der 1er BMW weniger Nutzwert haben sollte als die A-Klasse bleibt wohl Dein Geheimnis...oder erkläre es mir. Beide sind IMHO nicht die Lademeister der Nation und beide sind mit vernünftiger Ausstattung versehen die teuersten Alternativen in der Kompaktklasse. Dies wird auch kein Verantwortlicher von MB oder BMW ernsthaft bestreiten wollen.

Der 1er, auch der noch junge F20, wird so gut oder so schlecht verkauft wie sein direkter Vorgänger, je nachdem wie man die Sache betrachtet.

Technisch hat der 1er zudem "noch" Alleinstellungsmerkmale wie den Reihensechser in der Topversion 135i oder den Hinterradantrieb. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die neue A-Klasse viel aus dem 1er-BMW-Lager an Eroberungen holt. Dafür sind (und ich habe beide auch schon ausgiebig gefahren) Sie immer noch viel zu verschieden. Und zudem darf man auch nicht vergessen, dass eine Kaufentscheidung nicht nur nach objektiven Maßstäben getroffen wird, sondern nach subjektiven persönlichen Gründen. Und da spielt die Frage: Mag ich die Marke? eine große Rolle. Wie immer im Leben.

Mal zu den Fakten. Die A-Klasse gibt es z.B. für sehr viele völlig unverständlicherweise nur mit Zwangskopplung eines Automatikgetriebe (welches leider auch nur mit einer Gedenksekunde sich manuell schalten lässt) mit einem stärkeren Motor. Dies ist schade und nicht wirklich nachvollziehbar. Ohne jetzt so ein Getriebe madig (ist auch Geschmacksache) zu machen, sehe ich hier einen riesen Nachteil für Mercedes-Benz. Die Fans eines Handschaltgetriebes (ich finde es auch tausendmal besser, nach leidvollen Erfahrungen mit einem DSG-Getriebe) werden nicht bedient und...nun ja...nicht jeder will zudem so runde 2.000 EUR dafür locker machen. Es ist nunmal ein preissensibles Segment diese Kompaktklasse.

BMW bietet zudem aktuell eine viel breitere Motorenpalette an, beim Benziner von 102 bis 320 PS und beim Diesel von 116 bis 218PS, jeweils wählbar als Hand- oder Automatikversion (8-Gang-ZF-Getriebe). Auch technische Smankerl wie ein aktives Fahrwerk (hat schon was, insbesondere wenn einer größerer Bereifung ab 18" gewählt wird), eine bessere M-Sportbremse oder demnächst der Allradantrieb. Wenn Mercedes in dem "Premium-Kompaktsegment" mitspielen will und ernsthaft BMW und auch Audi-Kunden erobern möchte, müssen Sie hier in meinen Augen deutlich nachlegen.

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Ein schöner Indikator ist doch Autohaus24.de, wo unabhängige Händler ihre Angebote auf Neuwagen unterbreiten. Hier sieht man ungeschminkt, was möglich ist. Und das ist:

A-Klasse: Bis zu 15 Prozent mit Schwerbehindertenstatus, ansonsten max. 7,1 Prozent drin.

BMW 1er: bis zu 20,82 Prozent

Audi A3: bis zu 19,7 Prozent

Ohne Schwerbehindertenstatus relativieren sich hier die Rabatte.

7,1% sind auch bei den Mercedes-Händlern drin.

Aber 9% über mobile.de das ist doch beachtlich für das neue Fahrzeug.

Anders, als über wertige Rabatte ist dieses Auto auch nur an ganz Blöde zu verkaufen. Die gibts aber auch, wie man hier reihenweise lesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Die neue A-Klasse hat einen hohen emotionalen Wert, aber wenig Nutzwert.

Das wird sich schnell abzeichnen, und das ist nicht nur meine Meinung.

Ist aber nicht unbedingt ein Grund, so nach und nach den Wagen in jedem W176-Thread schlecht zu reden.

Wäre doch schlimm, wenn Mercedes nur Nutzfahrzeuge bauen würde, oder?

Im Segment der Familien- und Rentnerkutschen ist Mercedes wohl nach Meinung der Manager mit der B-Klasse noch ausreichend vertreten und für W169-Fahrer soll es ja auch gute Rabatte beim Update auf "B" geben. Außerdem wurden die W169-Restbestände auch nochmal mit tollen Angeboten abverkauft.

Im Segment der "unvernünftigen Kompakten" hat Mercedes halt noch nichts gehabt und es ist ja schon abzusehen, dass die Ausstattungs- und Motorenvielfalt noch erweitert wird.

Vor 13 Jahren hat auch etwas Mut zur Einführung des unpraktischen SLK gehört und war dann ein echter Verkaufsschlager.

Davon abgesehen, macht es das Auto für mich nicht interessanter, wenn es sprichwörtlich "jeder" fährt und die Mercedes-Manager sind vermutlich auch zufrieden, wenn sie fürs erste in diesem Segment "den Fuß in die Tür" bekommen. Zahlen, wie beim W169 am Ende wird für den Anfang niemand erwarten.

Ist doch noch garnicht absehbar, wie sich der Markt in ein oder zwei Jahren aufteilt.

 

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Die neue A-Klasse hat einen hohen emotionalen Wert, aber wenig Nutzwert.

Also der F20 (1er) hat noch weniger Nutzwert, aber er verkauft sich auch.

Den wollte man wohl auch kopieren. Nur ist das Design daneben gegangen.

Ergebnis!

Häßlichste Seitenlinie mit einem extrem häßlichen, sehr billig wirkenden, eckigen Schlußfenster. Kaum noch Licht im Auto!

Als Höhle konstruiert und als solche gut gelungen!

Mieseste Qualität! Unteres Tabellendrittel! Bonbon-Optik!

Von hinten richtig Scheiße!

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Mal zu den Fakten. Die A-Klasse gibt es z.B. für sehr viele völlig unverständlicherweise nur mit Zwangskopplung eines Automatikgetriebe (welches leider auch nur mit einer Gedenksekunde sich manuell schalten lässt) mit einem stärkeren Motor. Dies ist schade und nicht wirklich nachvollziehbar. Ohne jetzt so ein Getriebe madig (ist auch Geschmacksache) zu machen, sehe ich hier einen riesen Nachteil für Mercedes-Benz. Die Fans eines Handschaltgetriebes (ich finde es auch tausendmal besser, nach leidvollen Erfahrungen mit einem DSG-Getriebe) werden nicht bedient und...nun ja...nicht jeder will zudem so runde 2.000 EUR dafür locker machen. Es ist nunmal ein preissensibles Segment diese Kompaktklasse.

Das habe ich auch bereits bemängelt, siehe meinen Beitrag im Thread "7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe langsam?".

Es könnte aber auch eine kluge Taktik dahinter stecken: Mercedes will mit der Zwangskopplung von starken Motoren und Automatik seinen Gewinn erhöhen. Wenn der erste große Run vorbei ist, werden Schaltgetriebe nachgereicht. Diese Praxis hat Mercedes schon mehrmals vollzogen...

Zitat:

Wenn Mercedes in dem "Premium-Kompaktsegment" mitspielen will und ernsthaft BMW und auch Audi-Kunden erobern möchte, müssen Sie hier in meinen Augen deutlich nachlegen.

Ich denke Mercedes wird nachlegen, spätestens mit der Einführung des CLA werden auch bei der A-Klasse wohl weitere Gimmicks angeboten werden...

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also der F20 (1er) hat noch weniger Nutzwert, aber er verkauft sich auch.

Wieso der 1er BMW weniger Nutzwert haben sollte als die A-Klasse bleibt wohl Dein Geheimnis...oder erkläre es mir. Beide sind IMHO nicht die Lademeister der Nation und beide sind mit vernünftiger Ausstattung versehen die teuersten Alternativen in der Kompaktklasse. Dies wird auch kein Verantwortlicher von MB oder BMW ernsthaft bestreiten wollen.

Der 1er, auch der noch junge F20, wird so gut oder so schlecht verkauft wie sein direkter Vorgänger, je nachdem wie man die Sache betrachtet.

Technisch hat der 1er zudem "noch" Alleinstellungsmerkmale wie den Reihensechser in der Topversion 135i oder den Hinterradantrieb. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die neue A-Klasse viel aus dem 1er-BMW-Lager an Eroberungen holt. Dafür sind (und ich habe beide auch schon ausgiebig gefahren) Sie immer noch viel zu verschieden. Und zudem darf man auch nicht vergessen, dass eine Kaufentscheidung nicht nur nach objektiven Maßstäben getroffen wird, sondern nach subjektiven persönlichen Gründen. Und da spielt die Frage: Mag ich die Marke? eine große Rolle. Wie immer im Leben.

Mal zu den Fakten. Die A-Klasse gibt es z.B. für sehr viele völlig unverständlicherweise nur mit Zwangskopplung eines Automatikgetriebe (welches leider auch nur mit einer Gedenksekunde sich manuell schalten lässt) mit einem stärkeren Motor. Dies ist schade und nicht wirklich nachvollziehbar. Ohne jetzt so ein Getriebe madig (ist auch Geschmacksache) zu machen, sehe ich hier einen riesen Nachteil für Mercedes-Benz. Die Fans eines Handschaltgetriebes (ich finde es auch tausendmal besser, nach leidvollen Erfahrungen mit einem DSG-Getriebe) werden nicht bedient und...nun ja...nicht jeder will zudem so runde 2.000 EUR dafür locker machen. Es ist nunmal ein preissensibles Segment diese Kompaktklasse.

BMW bietet zudem aktuell eine viel breitere Motorenpalette an, beim Benziner von 102 bis 320 PS und beim Diesel von 116 bis 218PS, jeweils wählbar als Hand- oder Automatikversion (8-Gang-ZF-Getriebe). Auch technische Smankerl wie ein aktives Fahrwerk (hat schon was, insbesondere wenn einer größerer Bereifung ab 18" gewählt wird), eine bessere M-Sportbremse oder demnächst der Allradantrieb. Wenn Mercedes in dem "Premium-Kompaktsegment" mitspielen will und ernsthaft BMW und auch Audi-Kunden erobern möchte, müssen Sie hier in meinen Augen deutlich nachlegen.

Darf ich in einem Punkt daruf hinweisen, daß es ein Schaltgetriebe bei den A-Klasse Modellen serienmäßig gibt?

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Darf ich in einem Punkt daruf hinweisen, daß es ein Schaltgetriebe bei den A-Klasse Modellen serienmäßig gibt?

Aber nicht für die starken Motoren!

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Darf ich in einem Punkt daruf hinweisen, daß es ein Schaltgetriebe bei den A-Klasse Modellen serienmäßig gibt?

Aber nicht für die starken Motoren!

Ist denn das Schaltgetriebe für die "starken" Motoren zu schwach?

Wurde am Getriebe auch gespart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 jetzt schon Massenweise gebraucht?