ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kombiinstrument W176 - C117

Kombiinstrument W176 - C117

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich bin mittlerweile alles mal gefahren. W176, C117 und X156. Bei den letzten zwei, welche Baujahr 2013 und 2014 waren, ist das Kombiinstrument ja in Farbe und auch leicht anders aufgebaut.

Meine Frage wäre, ob alle W176 das "alte" schwarz weiß Display haben oder ob das auch bei Baujahr >2012 geändert wurde.

Meiner A200 ist Baujahr 2012 und hat das schwarz weiß Display.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der W176 hat mittlerweile auch das farbige Display im KI

am 7. August 2014 um 17:54

seit Mj 14, also etwa ab 07/13.

Allerdings nicht nur ab Style und aufwärts oder Distronic.

Ist das frühere wirklich ein Schwarz/Weiß Display oder ist das Software seitig auf schwarz/weiß getrimmt?

Farbdisplay nachrüstbar?

am 7. August 2014 um 19:21

s/w nicht 100%ig, weils bei Warnungen auch mal rot wird.

Aber softwaremäßig ist da nichts, weil das alte Display nicht hochauflösend ist.

Es darf gerne mal jemand den ersten Schritt wagen und die neue Version vom Kombiinstrument verbauen. Dann weiß mans ob alles funktioniert und angezeigt wird. ;)

am 7. August 2014 um 22:07

Gut dann bringe ich mich hier mal ein. Habe meins getauscht weil ich das farbige wollte. Wenn ihr also beim Händler nen neues bestellt ersetzt sich das automatisch in das Farbdisplay da die anderen nicht mehr produziert werden. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Es darf gerne mal jemand den ersten Schritt wagen und die neue Version vom Kombiinstrument verbauen. Dann weiß mans ob alles funktioniert und angezeigt wird. ;)

Was heißt das in Zahlen ausgedrückt ? Kann man das echt tauschen? Wenn die Kosten nicht allzu hoch sind würde ich das auch machen.

Ja danke loaded für die Info. Was wurde dir dafür abgenommen?

am 8. August 2014 um 8:55

Nix, Die Beleuchtung flackerte auf unebener Straße ;-) Also Garantie !

Zitat:

Original geschrieben von Qpa

Ja danke loaded für die Info. Was wurde dir dafür abgenommen?

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Nix, Die Beleuchtung flackerte auf unebener Straße ;-) Also Garantie !

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Zitat:

Original geschrieben von Qpa

Ja danke loaded für die Info. Was wurde dir dafür abgenommen?

Ich glaub meine Beleuchtung flackert auch seit heute, sporadisch natürlich. :D

Hätte auch gerne das Farbdisplay :) Austauschkosten wären wirklich interessant

Glaub das würde ich mich nicht trauen und müsste mich zusammen reisen nicht zu lachen dabei xD

Habe mal ne Anfrage gestellt beim :)

Antwort habe ich noch nicht, aber glaube irgendwie dass das nix wird. Was ich mich echt noch frage ist, ob nur das Display getauscht wird, oder der ganze Tacho. Denke mal dass der ganze Tacho gut und gerne über 1000€ kostet:D

Zitat:

Original geschrieben von Martricks

Habe mal ne Anfrage gestellt beim :)

Antwort habe ich noch nicht, aber glaube irgendwie dass das nix wird. Was ich mich echt noch frage ist, ob nur das Display getauscht wird, oder der ganze Tacho. Denke mal dass der ganze Tacho gut und gerne über 1000€ kostet:D

Das Dispay gibt es nicht als Einzelteil.

Wenn muss das komplette Kombimodul getauscht werden. Ist technisch machbar und auch wenig nicht sooo viel Arbeit.

Allerdings kein billiges Vergnügen weil die Dinger teuer sind..

Zitat:

Original geschrieben von Martricks

Habe mal ne Anfrage gestellt beim :)

Antwort habe ich noch nicht, aber glaube irgendwie dass das nix wird. Was ich mich echt noch frage ist, ob nur das Display getauscht wird, oder der ganze Tacho. Denke mal dass der ganze Tacho gut und gerne über 1000€ kostet:D

Meine Schmerzgrenze für den Tausch liegt bei ~500€, leider vermutlich unrealistisch. :)

und wenn, dann gleich den schickeren AMG Tacho :D

http://www.mercedes-benz.de/.../...strumentcluster_814x443_09-2013.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen