ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176: Heckscheibenheizung

W176: Heckscheibenheizung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. November 2014 um 20:33

Guten Abend,

bei meinem W176 ist mir heute aufgefallen, dass ein kleiner Teil der Heckscheibenheizung in der Mitte nicht funktioniert. Ist es bei Euch auch der Fall?

LG,

khaosorder

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 25. November 2014 um 20:33

Guten Abend,

bei meinem W176 ist mir heute aufgefallen, dass ein kleiner Teil der Heckscheibenheizung in der Mitte nicht funktioniert. Ist es bei Euch auch der Fall?

LG,

khaosorder

Servus,

ne bei mir funktioniert die einwandfrei.

Was genau meinst du damit, dass sie nicht funktioniert? Vieleicht mal ein Bild einreichen?

Dauert es nur länger oder taut nix auf?

Themenstarteram 26. November 2014 um 18:14

Genau, in der Mitte taut ein Streifen nicht auf .. So und es gibt neue Erkenntnisse: Die Heizung hat vor 3 Wochen, wo mein Bruder meine A-Klasse gefahren ist, einwandfrei funktioniert! Bei mir hat es auch vor gut einem Monat funktioniert (einwandfrei).

Jetzt kommts: Hab vorhin mit LED-Licht die Drähte mir angeschaut und genau der Draht in der Mitte hat eine Unterbrechnung, ABER die Scheibe ist unterhalb und oberhalb des Drahts zerkratzt! Ein feiner Schliff, obwohl ich noch nie was hinten transportiert hatte, außer meinen normalen Einkauf, wo dazwischen noch die Hutablage ist!

Ich kann es mir nur so vorstellen: War vor 2 Wochen bei Mercedes in Ffm (Hanauer Landstr.) zum Reifenwechsel .. Der Wechsel an sich hat schon ungewöhnliche 1,5h Std. gedauert trotz Terminvereinbarung .. Könnte drauf Wetten, dass in der Werkstatt was manipuliert wurde ..

So ärgerlich das ist, aber beweisen wirst Du hier nichts können. Aber sowas ist relativ leicht zu reparieren. Soviel ich weiss kann man das professionell löten lassen, sodass es keine Unterbrechung merh gibt. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Themenstarteram 26. November 2014 um 22:54

So is es leider .. Gehören die beiden senkrechten Drähte auch zur Scheibenheizung? Wenn ja, dann müsste doch eigentlich keine Unterbrechung entstehen, bis auf den einen Ritz!?

Zitat:

@khaosorder schrieb am 26. November 2014 um 22:54:25 Uhr:

So is es leider .. Gehören die beiden senkrechten Drähte auch zur Scheibenheizung? Wenn ja, dann müsste doch eigentlich keine Unterbrechung entstehen, bis auf den einen Ritz!?

Nein, das sind die Antennen für den FM Empfang deines Radios.

Deine Antwort
Ähnliche Themen