W176-Gadgets aus Fernost - Sammelthread

Mercedes A-Klasse W176

Wir hatten in diesem Thread bereits ein paar China-Schnäppchen gefunden.

Damit die Suche übersichtlicher wird, sollten wir diesen Thread nutzen um Gadgets aus Fernost (zB. Aliexpress, Tinydeal, Banggood, Gearbest) zu posten.

Über Geschmack lässt sich streiten, daher nach Möglichkeit nur reine Fundstücke posten. 😉

Die ersten Schnapper:

Bei Aliexpress

Radnabenabdeckung in Rot oder Schwarz für 25$

Rote Ringe für die Lüftungsdüsen 25$

Lüftungsdüsenringe innen und außen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:18:10 Uhr:

Ich frage mich wie es sich der rote Ring bei einem Airbagauslöser verhält...

--------
Ich will euch von Metallteilen auf der Airbag Oberfläche abraten, Kunststoff ist akzeptabel.
So ein Ring fliegt bei Auslösung des Airbags zügig durch den Innenraum.
Das wäre dann nach den Abdeckungen für die Tür-Schließbügel das zweite sicherheitskritische Gadget.
Das Bild zeigt ein Beispiel von VW, das wird bei MB ähnlich sein.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Bitte back 2 topic

Oh Booster25, du fängst an mir zu gefallen.
Würde ich das schreiben wäre ich vermutlich gemahnt oder gar gesperrt worden.

Fakt ist das Chinaware gar nicht so schlecht ist wie man sagt. Aber und da muss ich lancerlot recht geben, es gibt auch schlechtes von dort.
Wir Schweizer sind für einige Sachen bekannt, angeblich auch für unsere Qualität. Doch in so manchem hätte ich lieber ein billig Teil aus China als aus der Schweiz, weil die Qualität der Ware hier einfach nicht stimmt.

Aber kommen wir wie schon erwähnt zurück zum Thema des Threads, denn wir schweifen wirklich davon ab.

Ob diese Spiegel Dinger gut sind, kann ich nicht sagen. Aber ich habe festgestellt das bisher keiner darüber klagt das etwas das er für seinen Wagen gekauft hat schlecht gewesen sei. Meine Teile sind Top, die Lüftungsringe scheinen auch top zu sein und auch alles andere was bisher hier vorgestellt wurde.

Jemand hier sagte man solle die Finger davon lassen, allerdings konnte ich persönlich nicht rauslesen ob er wirklich die gleichen hatte oder ähnliche.
Das gerade bei Plastik, dass kennen wir ja von unserem Tankdeckel, sich etwas verziehen kann oder nicht 100% passt, das ist klar. Persönlich würde ich hier bei einem Folierer entsprechende Folie kaufen und diese draufkleben. Sieht vermutlich besser aus und ist billiger, ist aber nur meine Meinung :-)

Ich bezog meine Aussage auf "China Schrott" tatsächlich nur auf Händler wie diesen Aliexpress z.B. Falls es so rüber kam, dass ich alles was in China produziert wird pauschal für "Schrott" halte, korrigiere ich mich hiermit! Das wollte ich so nicht sagen, sorry falls es so rüber kam.

Jmd Gras-Samen am Start?

Ähnliche Themen

Zitat:

@lancerlot schrieb am 25. April 2016 um 13:51:58 Uhr:

Ich bezog meine Aussage auf "China Schrott" tatsächlich nur auf Händler wie diesen Aliexpress z.B.

Auch hier muss ich dich korrigieren, Aliexpress ist lediglich ein Markplatz, wo Händler ihre Waren anbieten können.

Zitat:

Ich bezog meine Aussage auf "China Schrott" tatsächlich nur auf Händler wie diesen Aliexpress

Tamahagane schrieb es schon, aber ich gebe noch meinen Senf dazu:

Alle Artikel die ich, bisher über Aliexpress, gekauft habe sind einwandfrei.

Aliexpress ist quasi wie e*bay, nur eben direkt mit Festpreis. Ich kaufe da regelmäßig Ware.

Bisher kam (von etwa 30 Bestellungen) nur eine nicht an und wurde über den Käuferschutz (ein paar Klicks) abgewickelt.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 25. April 2016 um 14:35:59 Uhr:

Zitat:

Ich bezog meine Aussage auf "China Schrott" tatsächlich nur auf Händler wie diesen Aliexpress z.B.

Auch hier muss ich dich korrigieren, Aliexpress ist lediglich ein Markplatz, wo Händler ihre Waren anbieten können.

Da merkt man das er wohl keine Ahnung hat. Das sind dann immer die besten :-)

@A176
Bei mir war bisher auch nur eine Bestellung nicht perfekt. Die haben mir den falschen Tracking Code geliefert. Als es dann hiess dass das Paket geliefert wurde und es sich in Brasilien befindet, da wurde ich etwas stutzig. Aber nach einer kurzen Email bekam ich den richtigen Tracking Code und alles lief einwandfrei.

Mich stört nur die lange Lieferzeit - ein bischen.
Ach ja, wusstet ihr schon das gewisse Artikel über App bestellt günstiger sind?

@Benzli2013

Die Lieferzeit schwankt allerdings stark. Manche Bestellungen dauern bis zu 6 Wochen. Neulich hatte ich einen Artikel nach 10 Tagen hier.

Die Chinesen sind im Kundenservice super, wenn ein Fehler passiert, bügeln die den Ruck-zuck aus.

Habe einen Mercedes AMG Dachspoiler bei aliexpress gefunden (1:1 Nachbau). Jedoch ist der ohne Papiere... Wenn er exakt gleich aussieht und mich die Polizei anhalten würde, könnte ich denen doch sagen, das es sich um einen Originalen Heckspoiler handelt. Was meint ihr dazu?

Zitat:

@_Niklas_ schrieb am 29. April 2016 um 20:26:46 Uhr:

Habe einen Mercedes AMG Dachspoiler bei aliexpress gefunden (1:1 Nachbau). Jedoch ist der ohne Papiere... Was meint ihr dazu? Wenn er exakt gleich aussieht und mich die Polizei anhalten würde, könnte ich denen doch sagen, das es sich um einen Originalen Heckspoiler handelt. Was meint ihr dazu?

Lass die Finger davon! Ringe an den Lüftungsschächten sind i.O. und ungefährlich, ein Dachspoiler ist aber eine andere Kategorie. Ein winziger Materialfehler kann auf der Autobahn fatale Folgen haben. Verursacht das Teil einen Unfall mit Todesfolge, dann sitzt du ganz schnell wegen fahrlässiger Tötung auf der Anklagebank. Da kommst du dann nicht mehr raus.

Ein Originalteil wurde vom TÜV abgenommen und somit bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@A176 schrieb am 2. April 2016 um 10:49:52 Uhr:

Zündschloss:

Hey! Wo hast du denn diese Aufsätze her? Besonders die der Luftdüsen interessieren mich. :-D

Hey! Sorry, wenn die folgende Frage vielleicht für andere selbstverständlich ist!

Kann man bei diesem aliexpress bedenkenlos bestellen? Hatte mit Schuhen schon meine Probleme, vor allem beim Zoll.
Läuft die Abwicklung genauso ab, wie zB bei Amazon oder muss ich hier die Ware auch auf dem Zoll abholen?
Gibt es eine Art Käuferschutz, damit ich auch sicher gehen kann, dass die Ware ankommt.

Falls jemand schon die roten Lüftungsringe bestellt hat, wäre es cool, wenn ihr mir den Link von eurem schickt. Danke!!!

Kann man bei diesem aliexpress bedenkenlos bestellen?
Ja
Hatte mit Schuhen schon meine Probleme, vor allem beim Zoll.
Markenfälschungen können immer Probleme machen
Läuft die Abwicklung genauso ab, wie zB bei Amazon oder muss ich hier die Ware auch auf dem Zoll abholen?
In der Regel wird es ganz normal per Post zugestellt
Gibt es eine Art Käuferschutz, damit ich auch sicher gehen kann, dass die Ware ankommt.
Ja
Falls jemand schon die roten Lüftungsringe bestellt hat, wäre es cool, wenn ihr mir den Link von eurem schickt. Danke!!!
Erster Beitrag von mir in diesem Thread

Zitat:

@A176 schrieb am 30. April 2016 um 10:45:38 Uhr:

Kann man bei diesem aliexpress bedenkenlos bestellen?
Ja
Hatte mit Schuhen schon meine Probleme, vor allem beim Zoll.
Markenfälschungen können immer Probleme machen
In der Regel wird es ganz normal per Post zugestellt
Ja
Erster Beitrag von mir in diesem Thread

DANKE!
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Ring außen und innen?

@salowi

Hier im Thread

Das habe ich dir noch schnell rausgesucht, aber bitte lies einfach den Thread durch. Die Beiträge sind kurz und knackig und voll mit Gadgets.

Deine Antwort