W176-Gadgets aus Fernost - Sammelthread

Mercedes A-Klasse W176

Wir hatten in diesem Thread bereits ein paar China-Schnäppchen gefunden.

Damit die Suche übersichtlicher wird, sollten wir diesen Thread nutzen um Gadgets aus Fernost (zB. Aliexpress, Tinydeal, Banggood, Gearbest) zu posten.

Über Geschmack lässt sich streiten, daher nach Möglichkeit nur reine Fundstücke posten. 😉

Die ersten Schnapper:

Bei Aliexpress

Radnabenabdeckung in Rot oder Schwarz für 25$

Rote Ringe für die Lüftungsdüsen 25$

Lüftungsdüsenringe innen und außen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:18:10 Uhr:

Ich frage mich wie es sich der rote Ring bei einem Airbagauslöser verhält...

--------
Ich will euch von Metallteilen auf der Airbag Oberfläche abraten, Kunststoff ist akzeptabel.
So ein Ring fliegt bei Auslösung des Airbags zügig durch den Innenraum.
Das wäre dann nach den Abdeckungen für die Tür-Schließbügel das zweite sicherheitskritische Gadget.
Das Bild zeigt ein Beispiel von VW, das wird bei MB ähnlich sein.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Hier kann man den Zoll berechnen.

Hallo,

kauf dir das am besten nicht, das ganze Kohlefaser Zeug, speziell die Spiegelkappen sind der größte Schrott. Passen hinten und vorne nicht, ich musste bei meinen tagelang nacharbeiten so dass der Blinker überhaupt reingepasst hat ohne dabei etwas von dem äußeren Carbon zu beschädigen. Und dann ca. 4-5 Monate später hat sich die Carbonschicht vom Kunststoff abgelöst und hat große Blasen geschmissen. Nie wieder!! Das Geld kannst du dir sparne, Selbst die günstigen hier bei Ebay Deutschland, sind einfach nur Schrott.

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 24. April 2016 um 11:12:24 Uhr:

http://de.aliexpress.com/.../32590251021.html?...

Hat sich denn jmd schon sowas bestellt - falls ja, wie sind die Erfahrungen hierzu?

Ich werde es nie verstehen dass man sich diesen billigen China Dreck kauft. Nicht mal an einen 20 Jahren alten Proll-Golf würde ich mir diesen Schrott bauen.

Es kommt immer darauf an was man für China-Zeug kauft, es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles Schrott.

Ähnliche Themen

Sehe ich genauso Booster. Nur zur Info, 80% der Sachen die ihr zu Hause habt werden u.a. in China produziert

Es kommt auf die Verarbeitungsqualität der Teile und die Qualität der Materialien an. Wo diese produziert werden ist dann völlig jucke wenn beides stimmt! Du glaubst doch nicht allen ernstes dass die Spiegelkappen die Mercedes als Zurüstteil verkauft und die von diesem Ali-Schrott die gleiche Qualität haben, wenn sie theroretisch beide in China produziert wurden?

China ist nicht gleich China.

Oder kann man ein iPhone mit einem Spielzeug von Kik vergleichen, nur weil beides in China produziert wird

Zitat:

@lancerlot schrieb am 24. April 2016 um 16:21:55 Uhr:

Es kommt auf die Verarbeitungsqualität der Teile und die Qualität der Materialien an. Wo diese produziert werden ist dann völlig jucke wenn beides stimmt! Du glaubst doch nicht allen ernstes dass die Spiegelkappen die Mercedes als Zurüstteil verkauft und die von diesem Ali-Schrott die gleiche Qualität haben, wenn sie theroretisch beide in China produziert wurden?

Möglich wäre es durchaus.

Ich nehme mal ein paar Beispiele, einige sind leider schon älter, ab ob sich zwischenzeitlich was geändert hat?

Ein Hersteller von DVD Rohlingen kann nur eine begrenzte Anzahl an Rohlingen mit dem Stempel pressen. Am Anfang ist es noch Top Qualität, nach einer gewissen Zahl nimmt die Qualität ab und am Ende kommt fast nur noch Schrott.

Wenn jetzt Händler X 10'000 Stück in Auftrag gibt, Produziert der Hersteller weitaus mehr. Was passiert also mit den restlichen rund 10'000 Stück die mit diesem Stempel hergestellt werden? Genau, die kann jeder (nicht wir Endkunden) auf dem freien Markt kaufen. Was wenn Ali diese 10'000 kauft? Oder Händler X sparen will und die zweitbeste Qualität kauft?

Oder es gibt weltweit eine Handvoll Hersteller von LCD. Warum aber ist das Bild bei Samsung, Philips, LG, Hyundai, Benq usw unterschiedlich? Wenn vermutlich jeder zweite das gleiche Display hat?

Oder eine in der Schweiz ansässige grosse Firma hat eine eigene Bäckerei. Diese Produziert auch für Aldi. Ist nun das Produkt im Aldi schlechter, weil günstiger?

Und wie schon gesagt wurde, das meiste was ich in meinem Haushalt habe hat den Stempel Made in China. Warum soll der Hersteller seinen Überschuss nicht auf diese Weise verkaufen?

und ich dachte um den Tread hier geht es um persönliche Erfahrungen mit bestimmten Gadgets aus Fernost und nicht um grundsätzliche Einstellungen zu Ware aus China

Zitat:

@danielRover25 schrieb am 24. April 2016 um 17:05:35 Uhr:

und ich dachte um den Tread hier geht es um persönliche Erfahrungen mit bestimmten Gadgets aus Fernost und nicht um grundsätzliche Einstellungen zu Ware aus China

Der Thread heißt "W176-Gadgets aus Fernost". Und nicht "Persönliche Erfahrungen mit Gadgets aus Fernost". Wo ist das Problem für dich dass man über die Qualität der Ware von diesen Billiganbietern diskutiert?

damit habe ich kein Problem, wenn es um einen konkreten Artikel geht, z.B. wer hat dieses XY schon mal bestellt, ist das empfehlenswert oder eher nicht. Oder eben eine Erfahrung, die man mit selbst mit dem Artikel YZ gemacht hat.

Ich würde sagen, Sir "Lancerlot" verabschiedet sich einfach aus diesem Thema! Geh am besten dort hin, wo Leute mit dir zu tun haben möchten. Zum stänkern brauchen wir dich hier nicht!

Hätte ich nur meine Frage nicht gestellt...Wollte niemanden mit meiner Frage bezüglich evtl Erfahrungen zu einem Produkt zur Weißglut bringen.

Zitat:

@Booster25 schrieb am 24. April 2016 um 17:56:37 Uhr:

Ich würde sagen, Sir "Lancerlot" verabschiedet sich einfach aus diesem Thema! Geh am besten dort hin, wo Leute mit dir zu tun haben möchten. Zum stänkern brauchen wir dich hier nicht!

Du solltest dich mal informieren für was Foren da sind. Nämlich um sich auszutauschen und u.U. auch gegenseitige Meinungen zu diskutieren. Genau wie es hier der Fall ist, nämlich über die Qualität von Zurüsstteilen aus Fernost. Es gibt eine Netiquette wenn man in Foren unterwegs ist. Ich rate dir die durchzulesen, bevor du weiter so unverschämt User angehst.

Ganz genau, sollen wir einfach deinen "dummen" Beitrag von vorhin nochmal zitieren 😁 Also bitte, lass es einfach sein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend 😁

Deine Antwort