W176 AMG Sport mit Code 794 Felgen
Hallo Zusammen,
werde im Februar vom Golf 6 zum W176 umsteigen.
Bestellt habe ich ihn in Mountaingrau Metallic mit AMG Sport Ausstattung und Night Paket ( weitere Ausstattungen spielen für den Beitrag erstmal keine Rolle 😉 ).
Bin leider immer noch unentschlossen was die Felgen angeht. Durch das AMG Paket und Night Paket sind ja die Code 781 Felgen verbaut. Mich interessieren aber auch sehr die Code 794 Felgen.
Hat zufällig jemand diese Felgen verbaut und könnte ein Foto hochladen?
Habe leider noch keine A Klasse mit den 794er Felgen live gesehen.
Denke das diese Felgen gerade mit dem Mountaingrau Metallic sehr gut harmonieren könnte.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
39 Antworten
Zitat:
ich finde die schwarzen AMG Vielspeichendesignfelgen am Besten, auch was die Pflege angeht.
Muss gestehen, dass diese Felgen bei mir auch lange Zeit in der engeren Auswahl standen.
Im Konfigurator wirkten sie nur leider kleiner als die 781er Felge.
Bis jetzt tendiere ich weiterhin zu der 781er Felge. In Verbindung mit Mountaingrau-Metallic und Nightpaket sieht es sehr geil aus!!!
Aber bis Februar habe ich ja noch genug Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen :-D
Hier noch ein relativ gutes (gerendertes) Bild aus dem 360° Fahrerlebnis mit den 794er Felgen (die einzig wahren 😛)
werde mir am Weekend noch die blaue A-Klasse aus dem obigen Beitrag live ansehen gehen :-)
Off-Topic: Auf diesem Foto ebenfalls gut erkennbar: wieso ist eigentlich der seitliche Parksensor so unvorteilhaft tief versenkt, während alle anderen Sensoren sehr sauber in die Stossfänger eingepasst sind?
(Ok, wenn ich mir im täglichen Verkehr so manch andere Fahrzeuge ansehe wird mir manchmal fast übel was für Warzen-(schweine) da spazieren gefahren werden... 😰)
Ähnliche Themen
Zitat:
Off-Topic: Auf diesem Foto ebenfalls gut erkennbar: wieso ist eigentlich der seitliche Parksensor so unvorteilhaft tief versenkt, während alle anderen Sensoren sehr sauber in die Stossfänger eingepasst sind?
(Ok, wenn ich mir im täglichen Verkehr so manch andere Fahrzeuge ansehe wird mir manchmal fast übel was für Warzen-(schweine) da spazieren gefahren werden... 😰)
Glaube das hat etwas mit dem Park-Assistenten zu tun, da durch die seitlichen Sensoren die Parklücke erkannt wird.
794er Felgen, hier einige echte Bilder von heute. Kann Dir sagen, Mountaingrau + AMG + 794: Top! 😎 (so wird nähmlich meiner 😛)
Zitat:
794er Felgen, hier einige echte Bilder von heute. Kann Dir sagen, Mountaingrau + AMG + 794: Top! 😎 (so wird nähmlich meiner 😛)
😁 danke für die Fotos. Sieht echt schick aus.
Jedoch habe ich mich dann doch für die Variante Mountaingrau, AMG, Night Paket und 781 entschieden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Brandelino
😁 danke für die Fotos. Sieht echt schick aus.Zitat:
Jedoch habe ich mich dann doch für die Variante Mountaingrau, AMG, Night Paket und 781 entschieden ;-)
ich hab den Vorteil, ich kann meine 794er zu 781 werden lassen, wenn ich es denn will... (und die Räder nicht mehr putze....) 😁
übrigens, die 794er sind ebenfalls 2-farbig, aussen silber glänzend (wie ein Klarlack auf dem Alu) und innen, wo die 781er Schwarz sind, sind diese Titangrau, ein Farbton in etwa zwischen Polarsilber und Mountaingrau. Mir gefällts
Zitat:
ich hab den Vorteil, ich kann meine 794er zu 781 werden lassen, wenn ich es denn will... (und die Räder nicht mehr putze....) 😁
übrigens, die 794er sind ebenfalls 2-farbig, aussen silber glänzend (wie ein Klarlack auf dem Alu) und innen, wo die 781er Schwarz sind, sind diese Titangrau, ein Farbton in etwa zwischen Polarsilber und Mountaingrau. Mir gefällts
Habe ja auch lange Zeit hin und her überlegt ob ich die 781er oder 794er nehme.
Da ich aber unbedingt das Night paket haben wollte, wodurch viele Akzente am Auto nunmal schwarz sind, habe ich mich dann doch für die 781er entschieden.
Wirkt einfach harmonischer mit den restlichen schwarzen Akzenten.
Weiß natürlich nicht, ob du auch das Night Paket geordert hast, wenn nicht bin ich auf deiner Seite, dann würde ich auch die 794er nehmen ;-)
So oder so werden wir schicke A-Klassen haben!!!
Muss mich leider nur noch bis Februar gedulden :-)
Zitat:
Original geschrieben von Brandelino
Habe ja auch lange Zeit hin und her überlegt ob ich die 781er oder 794er nehme.Zitat:
Da ich aber unbedingt das Night paket haben wollte, wodurch viele Akzente am Auto nunmal schwarz sind, habe ich mich dann doch für die 781er entschieden.
Wirkt einfach harmonischer mit den restlichen schwarzen Akzenten.Weiß natürlich nicht, ob du auch das Night Paket geordert hast, wenn nicht bin ich auf deiner Seite, dann würde ich auch die 794er nehmen ;-)
So oder so werden wir schicke A-Klassen haben!!!
Muss mich leider nur noch bis Februar gedulden :-)
Nöö, Night-Paket kann mir gestohlen bleiben. Will auf keinen Fall Schwarze Rückspiegel und Schwarzen Bordkantenzierstab, gefällt mir gar nicht. Darum, 4x 794 bitte! :-)
(Und im Winter könntens AEZ Portofino oder Dezent RB werden, welche ziemlich ähnlich aussehen)
Ich darf mich gewollt noch mindestens bis März gedulden :-)
Und schicke A-Klassen, da geb ich Dir recht!🙂