ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 A180 AMG oder A200 Urban

W176 A180 AMG oder A200 Urban

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:42

Hallo Liebe Mercedes Freunde!

Ich bin hier ganz neu und mein erster Beitrag ist direkt ein kleiner Ersuch um fundierte Meinungen.

Ich stehe vorm Kauf meines ersten Mercedes… Es soll ein W176 werden und ich habe folgende zwei Modelle im Augen.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=303203123

 

https://www.auto-anders.de/.../...in-Vechta_Detailansicht_1075718.html

 

Ich bin nun hin und her gerissen, ob ich den A200 mit Panorama Dach in der Urban Line, Kamera und ein tick mehr PS nehmen soll, oder den schwarzen A180 mit in der AMG Line.

Ich fahre zu 80% in der Hamburger Innenstadt, mal etwas Landstraße und alle 4-6 Wochen mal 1-2h Autobahn. Ich bin bei weitem kein "Raser" sondern fahre entspannt aber dennoch zügig.

Ich bin leider GARNICHT gut bewandert was Autos angeht. Ich mag gutes Design und stehe auf schönen Comfort.

 

Freue mich über jede Meinung!

 

Viele Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 16:31

Sagt mal, bei dem Modell in Mountain Grau steht etwas von Ambientbeleuchtung und Regensensor. Kann es sein, dass dort das Licht + Sicht Paket verbaut wurde?

Also wenn dem so wäre, dann hast du Recht und das Auto hätte diverse Zusatzbeleuchtungen im Innenraum und einen Regensensor. In der Beschreibung steht's nicht drin und auf den Bildern wüsste ich jetzt nicht, woran man es erkennen könnte. Vielleicht mal nachfragen. Ich würde nach Fußraumbeleuchtung und Regensensor fragen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Mobile.de oftmals fälschlicherweise der Regensensor als Merkmal gelistet war. Wenn in der Beschreibung das Licht und Sich Paket genannt wird, ist es fast sicherer.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 7:50

Hm, ich frage mal nach. In der Austattung steht jedenfalls „Ambientbeleuchtung“ und „Regensensor“.

Vielleicht wurde beides auch einzeln dazu gebucht oder gibt es eine „Standart Ambientbeleuchtung“ die nicht der aus dem Licht und Sicht Paket entspricht? Regensensor macht natürlich absolut Sinn bei einem Panorama Dach :)

 

Fährt auch die A Klasse ohne AMG Paket mit und normalen Fahrwerk denn auch sportlich?

serienmäßig hatte der 176er eine einfarbige Ambientebeleuchtung in Serie. Möglich, dass der Verkäufer das meint.

Hat man die Ambientebeleuchtung gewählt, konnte man eben die Farben verändern. Die Leuchtmittel waren aber quasi an den gleichen Stellen wie in Serie.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 8:15

Ah, also ist die Beleuchtung in jedem Falle vorhanden, nur mit dem Licht + Sicht Paket ist es farblich einstellbar?

Serienmäßig ist der W176 recht dunkel von innen. Da kann ich die Aussage mit der serienmäßigen einfarbigen Beleuchtung nicht unterstützen. Meiner hat nur die Lampen im Fahrzeughimmel. Sprich vorn inkl der Leselampen und eine größere im Fond. Ansonsten sind ja alle Tasten selbst beleuchtet, aber das wars. Regensensor gab es auch nicht einzeln. Den kann man aber einzeln nachrüsten lassen, so hab ich es gemacht.

Die farblich einstellbare Ambientebeleuchtung ist dann nochmal etwas anderes.

Würde das Licht und Sicht Paket schon empfehlen, wobei mir die Beleuchtung im Innenraum nicht so wichtig ist. Hatte damals einen mit Licht und Sicht zur Auswahl. Schadet auf keinen Fall, wurde dann aber aufgrund anderer Merkmale einer ohne. Es gibt wirklich noch eine Menge Kleinigkeiten, wo man meinen könnte, dass sei Serie, was aber nicht der Fall ist.

Da wären zum Beispiel Gepäcknetze an den Sitzen, im Kofferraum und im Fußraum des Beifahrers. Finde ich mega praktisch. Haben die meisten auch, aber nicht alle.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:17

Zitat:

@Patti993 schrieb am 26. Januar 2021 um 10:26:03 Uhr:

Serienmäßig ist der W176 recht dunkel von innen. Da kann ich die Aussage mit der serienmäßigen einfarbigen Beleuchtung nicht unterstützen. Meiner hat nur die Lampen im Fahrzeughimmel. Sprich vorn inkl der Leselampen und eine größere im Fond. Ansonsten sind ja alle Tasten selbst beleuchtet, aber das wars. Regensensor gab es auch nicht einzeln. Den kann man aber einzeln nachrüsten lassen, so hab ich es gemacht.

Die farblich einstellbare Ambientebeleuchtung ist dann nochmal etwas anderes.

Würde das Licht und Sicht Paket schon empfehlen, wobei mir die Beleuchtung im Innenraum nicht so wichtig ist. Hatte damals einen mit Licht und Sicht zur Auswahl. Schadet auf keinen Fall, wurde dann aber aufgrund anderer Merkmale einer ohne. Es gibt wirklich noch eine Menge Kleinigkeiten, wo man meinen könnte, dass sei Serie, was aber nicht der Fall ist.

Da wären zum Beispiel Gepäcknetze an den Sitzen, im Kofferraum und im Fußraum des Beifahrers. Finde ich mega praktisch. Haben die meisten auch, aber nicht alle.

Ich verstehe!

Ich frage da noch mal nach was das Paket angeht. Ansonsten habe ich noch einen weiteren super schönen gefunden. https://www.autoscout24.de/.../...7ac8-3609-45ae-8129-3acc4c7b8c99?...

Der hat glaube ich ALLES, was ich haben möchte… Ausser das Panorama-Dach, aber irgendwas ist ja immer ;)

Ja der schaut wirklich sehr gut aus! Leider nur diese gerenderten Bilder von MB. Aber das lohnt sich bestimmt den anzuschauen! Ich finde auch, dass der ne runde Ausstattung hat. Manch einer würde bestimmt sagen, da fehlt ja alles mögliche wie:

- Command

- Panorama

- 2 Zonen Klimaautomatik

- HK Soundsystem

- Diverse Assistenzsysteme (Fernlicht, Spur, Verkehrszeichen)

- Elektrische Sitze/Memorysitze

- Distronic (Abstandstempomat)

- Keyless Go

- und sicherlich noch weitere Extras.

Nur damit du weißt, was es im W176 noch alles gibt. Zum Beispiel die Memorysitze können ja unheimlich sinnvoll sein, wenn mehrere das Auto fahren. Das fehlende Panorama Dach kannst du dir übrigens auch schön reden: Spart Gewicht und kann nicht kaputt gehen. Ist eine Schwäche der A-Klasse, dass es mal undicht werden kann. Ist beim Mopf zwar besser, aber soweit ich weiß nicht gänzlich ausgeschlossen.

Ansonsten finde ich den letzten Vorschlag absolut rund, auch was den Preis betrifft.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 11:32

Zitat:

@Patti993 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:41:48 Uhr:

Ja der schaut wirklich sehr gut aus! Leider nur diese gerenderten Bilder von MB. Aber das lohnt sich bestimmt den anzuschauen! Ich finde auch, dass der ne runde Ausstattung hat. Manch einer würde bestimmt sagen, da fehlt ja alles mögliche wie:

- Command

- Panorama

- 2 Zonen Klimaautomatik

- HK Soundsystem

- Diverse Assistenzsysteme (Fernlicht, Spur, Verkehrszeichen)

- Elektrische Sitze/Memorysitze

- Distronic (Abstandstempomat)

- Keyless Go

- und sicherlich noch weitere Extras.

Nur damit du weißt, was es im W176 noch alles gibt. Zum Beispiel die Memorysitze können ja unheimlich sinnvoll sein, wenn mehrere das Auto fahren. Das fehlende Panorama Dach kannst du dir übrigens auch schön reden: Spart Gewicht und kann nicht kaputt gehen. Ist eine Schwäche der A-Klasse, dass es mal undicht werden kann. Ist beim Mopf zwar besser, aber soweit ich weiß nicht gänzlich ausgeschlossen.

Ansonsten finde ich den letzten Vorschlag absolut rund, auch was den Preis betrifft.

Haha ja, mehr Extras gehen natürlich IMMER! :D

Ich glaube aber da hört es irgendwo auf, was vernünftig ist von der Preis-Leistung her. Ich habe vom selben Autohaus noch ein anderes gutes Angebot gefunden. Die schicken mir noch echte Bilder rüber :)

https://www.autoscout24.de/.../...9e82-fe1f-40b7-9bdb-05d1a3547bac?...

 

Ich weiss nur nicht, wie das Polarsilber in echt aussieht… Könnte mit dem Night Paket und Panorama Dach aber ganz geil kommen… Dafür ist der andere in Voll-Leder :D

Wenns sogar das gleiche Autohaus ist, kannst du dir die Farben ja auch in echt anschauen :). Denke auch, dass Polarsilber mit den schwarzen Akzenten gut aussehen könnte.

Aber mit den Angeboten bist du definitiv auf der richtigen Fährte beim Kauf eines W176.

Die ich nenne es mal Premium-Extras findet man halt auch häufiger bei den großen Motoren. Günstig mit fetter Ausstattung habe ich häufig schon den 220d gesehen. Diesel will keiner mehr so richtig und es war eben der größter Diesel im W176. Wer den gekauft hat, hatte wahrscheinlich eher auch gern noch das Geld für mehr Schnickschnack.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:41

Zitat:

@Patti993 schrieb am 26. Januar 2021 um 18:19:45 Uhr:

Wenns sogar das gleiche Autohaus ist, kannst du dir die Farben ja auch in echt anschauen :). Denke auch, dass Polarsilber mit den schwarzen Akzenten gut aussehen könnte.

Aber mit den Angeboten bist du definitiv auf der richtigen Fährte beim Kauf eines W176.

Die ich nenne es mal Premium-Extras findet man halt auch häufiger bei den großen Motoren. Günstig mit fetter Ausstattung habe ich häufig schon den 220d gesehen. Diesel will keiner mehr so richtig und es war eben der größter Diesel im W176. Wer den gekauft hat, hatte wahrscheinlich eher auch gern noch das Geld für mehr Schnickschnack.

Das stimmt. Wobei ich die auch schon ziemlich nett ausgestattet finde :D

Am Donnerstag schaue ich mir den einen in Mountain Grau an, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der auch nen Licht + Sicht Paket hat, der mit dem Panorama Dach. Ich kann mir den anschauen und rein setzen, aber keine Probefahrt (Corona bedingt).

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich direkt sehen kann, ob der das Licht+Sicht Paket hat?

 

Danke dir!

Den Scheibenwischer auf die erste oder zweite Stufe stellen. Bei klarer Sicht bleibt der dann aus, weils nicht regnet oder wischt einmal drüber und bleibt dann stehen. Dann weißt du ob er den Regensensor hat, den es ab Werk nur im Zusammenhang mit dem Paket gab. Der könnte dann zwar nachgerüstet sein, aber wenn du schonmal auf dem Fahrersitz bist, gucken ob der Schminkspiegel in der Sonnenblende beleuchtet ist.

Ansonsten einfach in den Fußräumen schauen, ob da Beleuchtung ist. Diese ist genauso Teil des Paket. Also alle möglichen Lampen im Innenraum. Wie ich schon erwähnte ist es ansonsten recht duster, kenn ich ja von meinem.

am 26. Januar 2021 um 20:00

Google mal nach W176 Preisliste.... schau hier aber nach dem richtigen Baujahr... in dieser ist alles gut beschrieben was der W176 verbaut haben kann...

 

Kannst Dir auch den Mercedes Vin Decoder aus dem Store laden und mit Hilfe der VIN so die Ausstattung sehen....

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:27

Vielen Dank euch! Ganz ganz starker Support hier!

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 12:26

Ich konnte mal die Liste anhand der VIN Nummer aufrufen:

https://www.lastvin.com/de/vin/OYPnl26Ob9bALN8W3

 

Dort finde ich leider keinen Regensensor und keine Ambientbeleuchtung aufgelistet. Kann es sein, dass die dort einfach fehlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen