ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. w164 Hilfe Elektronik!!!

w164 Hilfe Elektronik!!!

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:05

Hallo zusammen,

Habe wieder Probleme mit meinem w164 320 Cdi

Nun zum Problem war vorgestern unterwegs plötzlich blinker Scheibenwischer Zentral... ausgefallen

Dann kam die ROTE BATTERIE LEUCHTE

Motorlüfter ging an bin dann schnell nach Hause gefahren wollte den Motor ausschalten Schlüssel umgedreht ging erst nach circa einer Minute aus .

Danach ging wieder alles ganz normal an .

Also am Nächsten Tag wollte ich zur Arbeit aber der Wagen ging nicht auf Zentrale reagierte nicht , dann erstmal Notgeöffnet springt aber nicht an ( auch mit überbrücken nicht ). Dazu blinkt die ganze Zeit der hintere Blinker links .

!!! Hatte schonmal Probleme mit dem SAM REAR !!! Vor einem halben Jahr war feucht gereinigt hatte alles geklappt jetzt wieder dieses Theater mit dem Auto !!!

Hat vielleicht jemand eine Idee

Bin für jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:38

Zitat:

@semibenzw124 schrieb am 23. Juni 2020 um 09:59:50 Uhr:

Zitat:

@Gericom_ego schrieb am 23. Juni 2020 um 02:26:09 Uhr:

Wie gesagt ich habe noch ein Sam rear das kannst du gerne bekommen zu Test starten tut meiner damit auch nur das die Beleuchtung spinnt

Melde mich dann nochmal bei bedarf ich probiere es erstmal mit meinem

Trotzdem vielen Dank

Muss man das nicht Codieren lassen?

Ne. Nicht unbedingt habe einen ML 320 aus 2006

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 14:43

Wie können Sie mir das teil senden um zu probieren

Meiner ist aus 2007

Pn bitte

Und der ACDC ist auch nicht in der Lage das FZ zu MB zubringen?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 18:17

Ja doch aber müsste erstmal mit MB Absprache halten wann die Zeit haben

Zitat:

@semibenzw124 schrieb am 23. Juni 2020 um 20:17:06 Uhr:

Ja doch aber müsste erstmal mit MB Absprache halten wann die Zeit haben

Den hätte ich zu MB bringen lassen , dann wäre er schon mal da gewesen . Wenn den nicht in Gang bringst , stehst wieder da und kommst nicht von der Stelle . Kann mir auch schlecht vorstellen das es nur am SAM Rear liegt.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 7:58

Ja bei uns ist der MB halt nicht zeitlich flexibel.

Meine Meinung das Sam rear ist auf jedenfall hin .

Das einzige komische ist halt mit der Zündung aber ich vermute halt es kommt von der Feuchtigkeit bzw. Wasserpfütze die unter dem sam rear war . Ich lasse erstmal das Auto trocknen

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem: ML 350 cdi/2009. Rote Batterieleuchte, KI zeigte 85°C, Blinker ausgefallen usw. Tipp von meiner Werkstatt: Front Sam. Habe die Relais raus und wieder rein. Danach über 1000 Km keine Meldung mehr.

Gruß Guzzifred

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:21

Zitat:

@Guzzifred schrieb am 25. Juni 2020 um 06:37:44 Uhr:

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem: ML 350 cdi/2009. Rote Batterieleuchte, KI zeigte 85°C, Blinker ausgefallen usw. Tipp von meiner Werkstatt: Front Sam. Habe die Relais raus und wieder rein. Danach über 1000 Km keine Meldung mehr.

Gruß Guzzifred

Meinen sie das hinten am Sicherungskasten bzw.

Welches Relais ?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:54

Habe da noch eine Frage ? habe etwas recherchiert und habe gelesen dass, das Can Bus für die Kommunikation der Steuergeräte untereinander verantwortlich ist ? Könnte dies etwas mit meinen Fehlern zu tun haben bzw. Wo liegt denn das Can Bus?

Zitat:

@semibenzw124 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:21:10 Uhr:

Zitat:

@Guzzifred schrieb am 25. Juni 2020 um 06:37:44 Uhr:

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem: ML 350 cdi/2009. Rote Batterieleuchte, KI zeigte 85°C, Blinker ausgefallen usw. Tipp von meiner Werkstatt: Front Sam. Habe die Relais raus und wieder rein. Danach über 1000 Km keine Meldung mehr.

Gruß Guzzifred

Meinen sie das hinten am Sicherungskasten bzw.

Welches Relais ?

Ich meine das Sam vorne unter der Motorabdeckung Fahrtrichtung rechts. Alle Relaiseinmal bewegt schon war der Spuk vorbei,

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:53

Zitat:

@Guzzifred schrieb am 25. Juni 2020 um 18:26:19 Uhr:

Zitat:

@semibenzw124 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:21:10 Uhr:

 

Meinen sie das hinten am Sicherungskasten bzw.

Welches Relais ?

Ich meine das Sam vorne unter der Motorabdeckung Fahrtrichtung rechts. Alle Relaiseinmal bewegt schon war der Spuk vorbei,

Ahso dann werde ich mal nachschauen

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 16:10

Kurzes Update:

Sam Rear getauscht gleiche Nummer läuft trotzdem nicht.

Das Sam unter Batterie getauscht keine Änderung.

Es läuft nur die Alarmanlage und manchmal leuchtet ein Licht vorne und Blinker hinten.

Aber Zentrale Warnblinker generell Lichtschalter läuft nicht. Bzw Zündung geht nicht an es leuchtet nur der Kilometerstand und Außentemperatur 85 Grad.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch ein Tipp?

vielleicht liegt es am Elektronischem Zündschloss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen