ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. w164 Hilfe Elektronik!!!

w164 Hilfe Elektronik!!!

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:05

Hallo zusammen,

Habe wieder Probleme mit meinem w164 320 Cdi

Nun zum Problem war vorgestern unterwegs plötzlich blinker Scheibenwischer Zentral... ausgefallen

Dann kam die ROTE BATTERIE LEUCHTE

Motorlüfter ging an bin dann schnell nach Hause gefahren wollte den Motor ausschalten Schlüssel umgedreht ging erst nach circa einer Minute aus .

Danach ging wieder alles ganz normal an .

Also am Nächsten Tag wollte ich zur Arbeit aber der Wagen ging nicht auf Zentrale reagierte nicht , dann erstmal Notgeöffnet springt aber nicht an ( auch mit überbrücken nicht ). Dazu blinkt die ganze Zeit der hintere Blinker links .

!!! Hatte schonmal Probleme mit dem SAM REAR !!! Vor einem halben Jahr war feucht gereinigt hatte alles geklappt jetzt wieder dieses Theater mit dem Auto !!!

Hat vielleicht jemand eine Idee

Bin für jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
47 Antworten

Am besten auslesen und ggf das Sam tauschen wenn du schon Mal Problem hast habe noch ein Sam liegen ist auch schon Mal feutch bgewesennspringt aber an nur das Licht immer an ist zum testen aber aussrechen würde

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:13

Zitat:

@Gericom_ego schrieb am 22. Juni 2020 um 21:08:47 Uhr:

Am besten auslesen und ggf das Sam tauschen wenn du schon Mal Problem hast habe noch ein Sam liegen ist auch schon Mal feutch bgewesennspringt aber an nur das Licht immer an ist zum testen aber aussrechen würde

Ja springt halt nicht an deshalb schwer irgendwo auslesen zu gehen

OK bei mir ist das anders hätte eine Werkstatt gefunden die das gegen Übernahme der Kosten gemacht hat oder wenn Schutzbrief /ADAC vorhanden bin einen Werkstatt abschleppen lassen

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:21

Zitat:

@Gericom_ego schrieb am 22. Juni 2020 um 21:15:42 Uhr:

OK bei mir ist das anders hätte eine Werkstatt gefunden die das gegen Übernahme der Kosten gemacht hat oder wenn Schutzbrief /ADAC vorhanden bin einen Werkstatt abschleppen lassen

Ja am besten morgen ADAC anrufen .

Bin halt sehr verzweifelt da es halt nicht anspringt man steckt den Schlüssel ins Zündschloss es dreht aber es leuchtet keine Zündung nur der Kilometerstand leuchtet auf

Wie gesagt ich habe noch ein Sam rear das kannst du gerne bekommen zu Test starten tut meiner damit auch nur das die Beleuchtung spinnt

Versuch doch mal die Batterie abzuklemmen für 30 min , dann wieder anklemmen und gucken was passiert. Fenster , GSHD und LWS musst du evtl normieren aber das ist ja das kleinste Problem . Würde das auf jeden Fall versuchen .

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 7:59

Zitat:

@Gericom_ego schrieb am 23. Juni 2020 um 02:26:09 Uhr:

Wie gesagt ich habe noch ein Sam rear das kannst du gerne bekommen zu Test starten tut meiner damit auch nur das die Beleuchtung spinnt

Melde mich dann nochmal bei bedarf ich probiere es erstmal mit meinem

Trotzdem vielen Dank

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:01

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. Juni 2020 um 05:05:38 Uhr:

Versuch doch mal die Batterie abzuklemmen für 30 min , dann wieder anklemmen und gucken was passiert. Fenster , GSHD und LWS musst du evtl normieren aber das ist ja das kleinste Problem . Würde das auf jeden Fall versuchen .

Habe sie gestern abgeklemmt schau dann mal heute nach .

Ich Berichte dann

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:49

Bin grad fahrzeug aber nix geht als wäre es tot bin völlig ratlos

Zitat:

@semibenzw124 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:49:05 Uhr:

Bin grad fahrzeug aber nix geht als wäre es tot bin völlig ratlos

Batterie hat aber genug Saft? Hattest die geladen über Nacht?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:05

Keine Ahnung nicht gemessen Alarmanlage piept aber

Geladen nicht nur abgeklemmt.

Habe überbrückt aber nix

Zitat:

@semibenzw124 schrieb am 23. Juni 2020 um 13:05:20 Uhr:

Keine Ahnung nicht gemessen Alarmanlage piept aber

Geladen nicht nur abgeklemmt.

Habe überbrückt aber nix

Aha,

klemme mal die Sirene der EDW ab.

Wenn es noch die erste ist, kann ein defekter Akku der Sirene die Fehler auslösen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:38

Warte momentan jetzt auf dem ADAC vielleicht können die mir weiterhelfen

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:25

ADAC war da aber sie können keinen Fehler auslesen da ,da die Zündung nicht an geht .

Batterie ist genug da laut ADAC

Deine Antwort
Ähnliche Themen