W164 Fond Entertainment - DVD U71 Region 1 auf Region 2 umschalten

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,

ich habe in meinem W164 (aus US) das auf den nachfolgenden Bilder gezeigt Fond Entertainment System. Die Sprache habe ich per Fernbedienung auf deutsch umgestellt. Per Command kann ich auch eine DVD (deutsch) auf die Monitore im Fond schalten. Doch der hinten verbaute Mercedes DVD Player U71 ist wohl auf Region Code 1 eingestellt. Er mcöhte eine deutsche DVD nicht annehmen. :-) Nun weiß ich das man bei anderen Mercedes Fond Entertainment Systemen, per Eingabe einer Zahlenkombination über die Fernbedienung, in das Engineering Menü der Fond Entertainement rein kommt und dort u. a. den Region Code ändern kann.

Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt. Vielleicht ist jemand von Euch hier so tief in diesem Thema drin, dass er die Möglichkeit der Region Free oder Region 2 Freischaltung kennt und mir diesen Code für meine Fernbedienung nennen kann.

Bin für jeden Tip von Euch dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus und viele Grüße,

Hunterforever

16 Antworten

Hallo Hunterforever,

ich habe genau die Gleiche Kombination wie Du und bräuchte auch die Umschreibung auf Ländercode 2.
Kannst Du mir bitte ebenfalls die ausführende Firma nennen?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Düsseldorf,
Henrik (Henrik26@web.de)

Hallo,

bin neu hier weil ich vom Porsche Cayenne zum GL 450 gewechselt habe. Habe mir seinerzeit einen GL 450 aus den Staaten zugelegt den ich wieder benutzen möchte. Jetzt habe ich gelesen das Hunterforver einen Partner gefunden hat der diese Dinge umrüsten kann. Für die Adresse wäre ich dankbar dann kann ich auch mein Entertainment und den Navi benutzen.

Lieben Dank
Roger
r-friis@t-online.de

Deine Antwort