W164 Außenspiegel....wie zerlegen?

Mercedes GL X164

Moin Kollegen!

So, seit gestern isses nun auch bei mir soweit...der linke Außenspiegel legt sich nicht mehr vollständig an, bewegt sich nur noch sehr langsam. Der Rechte funktioniert einwandfrei.

Wie kann man da mal reinschauen? Hat jemand eine Zeichnung/Montageanleitung, aus der hervorgeht, wie man das Teil aufmachen kann?

Grüßle

Nik

Beste Antwort im Thema

Hi,

im Anhang die offizielle Anleitung von MB.

Schöne Grüsse

Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 Aussenspiegelgehäuse demontieren' überführt.]

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi Alex,
der Link zu der Anleitung funktioniert nicht mehr.
Kannst Du das nochmal einstellen?

Danke Heinz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 Aussenspiegelgehäuse demontieren' überführt.]

Hallo,

ich möchte mein Spiegelblinker wechseln.
Die Spiegeln sind elektrisch anklappbar.
BJ 2008 .Muss ich von der Seite öffnen oder wie muss vorgehen.

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelblinker wechseln W164 ML320 CDI' überführt.]

Spiegelglaß raus dann ist da eine torx schraube - die raus dann kannst es einfach rausnehmen

Nur das zusatzlämpchen für unten ist etwas gefummel... Geht aber

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelblinker wechseln W164 ML320 CDI' überführt.]

Spiegelglas vorsichtig ausknipsen, am besten ganz nach unten stellen und vorsichtig mit Plastik Spattel hintertreiben. Verstelleinheit abschrauben und das obere Aussengehäuse ausklappen. Ich hab die mit verschieden kleinen Spaten alle eingedrückt . Hab mal nen Foto aus dem Forum genommen wie es ähnlich ist..

Dann kannst den LED Blinker rausnehmen. Achte aber auf die Kabelführung..

Tipp,, die Blinker sind meist in Ordnung nur hat es einen Kabelbruch an der Knickstelle gegeben wo der Spiegel anklappt.

Ccb819a8-0ccf-496c-9f0f-eac4ef0e1def