ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 320 CDI !!!! ROST AN DEN BEIDEN VORDERTÜREN!!!

W164 320 CDI !!!! ROST AN DEN BEIDEN VORDERTÜREN!!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 11:20

Hallo

wollte nur einmal fragen ob bei euren W164 an der Innenseite der Vordertüren Blasen (Erhebungen) aufgefallen sind?? Wenn man diese aufmacht sieht man diekt das Blech darunter. Baujahr 04/2006

Die Freundlichen von PAPPAS Linz haben sich das bereits angesehen und gesagt sie melden sich, aber bis jetzt keine Rückmeldung. Angeblich wollten sie das Problem dirket mit dem Werk besprechne.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

1.

Die Rostschäden erinnern mich in ihrer Art und Weise doch sehr an meinen 99er W210!

Da haben alle Maßnahmen zur Rostbeseitigung ein Jahr gehalten. Dann kam der Rost wieder!

Am Ende musste ich wegen Rost verkaufen.

 

2.

Peinlich für Mercedes.

 

3.

Wenn ihr die Knete habt, euch Autos für 70.000 Euro zu kaufen, warum stört es euch, 1.000-2.000 Euro für die Repa zu blechen? :D

Versteht mich nicht falsch, aber würde es einen Lagerarbeiter treffen, der zwei schreiende Kinder zu Hause sitzen hat und 5 Jahre auf einen abgefahrenen Daimler gespart hat, hätte ich mehr Mitleid :p:D...

Hi,

 

Dein Beitrag hat mit dem eigentlichen Problem, dass wir hier diskutieren absolut nichts zu tun.

Es scheint so, dass du nicht verstehst um was es hier wirklich geht.

 

Grüsse

 

Alex

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Mach doch mal ein Bildchen...ich weiß nicht genau, welche Stelle Du da meinst.

 

Nik

Themenstarteram 8. November 2007 um 6:20

Ich werde ein Foto machen, wird aber noch bis Freitag oder Samstag nächster Woche dauern, da ich momentan nicht zu Hause bin.

Rost am W164 das würde mir gerade noch fehlen.

Meine erster ML (W163 - 1998) Rost am Leiterrahmen - Wandlung - dann 2001 ein neuer S210, letzte Woche 2 neue Türen und eine neue Heckklappe wegen Rost auf Kulanz bekommen. Im Januar kommt mein W164 ...... ich will jetzt endlich ein Mercedes ohne Rostprobleme. Hab schon wieder Haare hoch.

Gruß Bertus

Zitat:

Original geschrieben von max4040

Ich werde ein Foto machen, wird aber noch bis Freitag oder Samstag nächster Woche dauern, da ich momentan nicht zu Hause bin.

Tztztz....am Command rumspielen geht schon, oder wie*g*

Los, Bilder!:)

 

Nik

Themenstarteram 13. November 2007 um 14:01

Hi Nik

Am Freitag komme ich hoffentlich dazu die Bilder zu machen. Werde die Fotos für dich Nik sofort hier ins Forum stellen.

Themenstarteram 16. November 2007 um 21:34

Hallo Liebe Gemeinde.

hier nun wie versprochen die Bilder zum Rost an der Türe. Ach ja in der Zwischenzeit hat sich der Freundliche gemeldet und gesagt, dass Problem sei mittlerweile schon bei mehreren W164 aufgetreten. Mercdes-Benz macht jetzt extra darüber eine Studie. Hoffe die Fotos helfen jetzt weiter. Die Stelle wo sich auf der Innenseite der Rost angesetzt hat sieht man ganz gut. Angefangen hat es mit Blasen wo sich der Lack vom Blech gelöst hat.

Grüße

Themenstarteram 16. November 2007 um 21:35

noch ein foto

Ich sehe nix... sehr schlechte Qualität.

Ich seh die Tür.....aber der Rost ist nicht erkennbar!

Hm...........

am 17. November 2007 um 7:37

Der weiße Fleck sollte es wohl sein, denn dort fehlt der Lack und wurde vom Rost "hochgedrückt"?

 

Werd gleich auch mal gucken gehen, bei dem, was an meinem alles schon defekt war, hat meiner sicher auch Rost?!:rolleyes: 

Themenstarteram 17. November 2007 um 10:11

Hi Hannibal,

ja genau der weiße Fleck ist es, wo der Rost den Lack hochgedrückt hat. Hast du bei dir nachgeschaut ob auch welcher da ist??

am 17. November 2007 um 12:04

Noch nicht, hab aber festgestellt, dass ich nun auch noch 4 neue Reifen benötige!

Naja, was tut man nicht alles für den Dicken, nur dieses Ruckeln der Automatik nervt mich tierisch.

Und die Dieselpreise sind auch der Horror, grad 105€ reingehauen und knapp über 3/4 nur drin.

Auch die Bremsklötze vorne waren bei 25t hin, hat wenigstens die leasing dank Servicepaket übernommen.

 

So, genug gejammert!

Themenstarteram 17. November 2007 um 15:51

Ich werde mir auch im Dezember neue Winterreifen zulegen. Momentan habe ich Continental 4x4 WinterContact drauf und eine Profiltiefe von ca. 4mm. Ich werde mal die Pirell SCORPION ICE&SNOW in der Dimension wie bei den Conti (255/60 R17) probieren. Im September habe ich hinten Bremsscheibe + Klötze und vorne nur die Scheiben machen lassen. Jetzt quitschen die vorderen Bremsklötze weil ich diese nicht mitgewechselt habe aber zum wechseln sind sie mir noch zu gut. Muss daher bis zum nächsten Bremsklotzwechsel mit dem quitschen leben. Leider. Man tut wirklich sehr viel für sein Auto, damit es fährt und fährt und...

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 15:43

Hi

 

Aus aktuellem Anlass wie schon im Verzinkt Thread nachzulessen hole ich auch meine Thred von damals wieder nach oben. 

 

www.motor-talk.de/forum/verzinkt-t882712.html?page=1&newPostInserted=1

 

Vielleicht tritt ja diese Blasenphänomen unterm Lack jetzt bei mehr Leuten hier im Forum auf.

 

Gruß

 

Alex 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 320 CDI !!!! ROST AN DEN BEIDEN VORDERTÜREN!!!