ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. w163 comand funktioniert allerdings ohne ton

w163 comand funktioniert allerdings ohne ton

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 22:50

Hallo zusammen ein Kumpel hat sich gestern ein ML gekauft und sein comand funktioniert allerdings ohne ton. Er hat das comand abgebaut mir ist aufgefallen das dass LWL Kabel nicht leuchtet kann das daran liegen ? Das comand zeigt auch an das er den cd Wechsler nicht erkennt. Die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein woran kann das liegen

Hoffe ihr habt antworten für uns.

Beste Antwort im Thema

Dann solltet ihr zu jemanden gehen der Ahnung hat...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@bobin schrieb am 1. Februar 2018 um 22:54:02 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Februar 2018 um 22:43:54 Uhr:

Aha, das macht einen riesen Unterschied.

Mögliche Fehlerquellen:

Der Verstärker unter dem Fahrersitz bekommt keinen Strom

Der Verstärker bekommt kein Wakeup Signal

Da Du uns ja auch das Baujahr der Mühle nicht verraten hast geh ich jetzt mal davon aus, dass es Bose über Glasfaser ist.

Dann wäre die Glasfaser Leitung auch noch eine Fehlerquelle.

Du schreibst auch, dass das Comand aus einem anderen Auto stammt. Wenn dieses Auto kein Bose hatte, dann ist das Comand falsch codiert und sendet auch keine Signale an den Verstärker.

Hast recht, mein Fehler das Auto ist Bj 2005 final Edition.

Das Auto wo das comand vorher dran war hatte auch bose

Ist bzw war das Spenderfahrzeug denn auch ein W163?

Wenn ja welches Modell?

Es ist schwer hier vernünftige Hilfe zu geben wenn man dem Hilfesuchenden alles aus der Nase ziehen muss. Schon deshalb ist es immer Sinnvoll das hier der wenige die Fragen stellt dem das Fahrzeug gehört bzw. der auch das Problem hat und nicht der Freund vom Freund vom Freund.....

Gruß Detlef

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:00

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Februar 2018 um 16:55:09 Uhr:

Zitat:

@bobin schrieb am 1. Februar 2018 um 22:54:02 Uhr:

 

 

Hast recht, mein Fehler das Auto ist Bj 2005 final Edition.

Das Auto wo das comand vorher dran war hatte auch bose

Ist bzw war das Spenderfahrzeug denn auch ein W163?

Wenn ja welches Modell?

Es ist schwer hier vernünftige Hilfe zu geben wenn man dem Hilfesuchenden alles aus der Nase ziehen muss. Schon deshalb ist es immer Sinnvoll das hier der wenige die Fragen stellt dem das Fahrzeug gehört bzw. der auch das Problem hat und nicht der Freund vom Freund vom Freund.....

Gruß Detlef

Ja der Spender war ein w163 Bj 2003

 

Beim.nächsten mal sag i h ihm auch das er selber machen soll :D :confused:

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:01

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Februar 2018 um 22:56:41 Uhr:

Ich würde mit Star Diagnose die Codierung prüfen und dann Fehler auslesen.

Vielleicht stimmt in Deinem Comand ja auch die Konfiguration des D2B Rings nicht.

Danke gehe das so mal an

Unter dem Beifahrersitz befindet sich auch ein Steuergerät. Kontrolliere dort mal alle Stecker.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:57

Zitat:

@MadX schrieb am 2. Februar 2018 um 19:31:10 Uhr:

Unter dem Beifahrersitz befindet sich auch ein Steuergerät. Kontrolliere dort mal alle Stecker.

Kommt man da so einfach dran ?

Also Mann muss nicht sitz abmontieren oder, weil wir haben keine Ahnung von Sowas

Dann solltet ihr zu jemanden gehen der Ahnung hat...

Nein, es reicht, wenn man den Beifahrersitz vollständig nach vorne fährt

Und was für ein Steuergerät soll das sein ?

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 8:25

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. Februar 2018 um 01:22:48 Uhr:

Und was für ein Steuergerät soll das sein ?

Ka was das für einer ist, ich hab mal nachgeguckt da ist alles angesteckt hab mal den LWL abgezogen und der leuchtet auch nicht

Zitat:

@bobin schrieb am 4. Februar 2018 um 09:25:33 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. Februar 2018 um 01:22:48 Uhr:

Und was für ein Steuergerät soll das sein ?

Ka was das für einer ist, ich hab mal nachgeguckt da ist alles angesteckt hab mal den LWL abgezogen und der leuchtet auch nicht

Du hast den Wagen gebraucht gekauft?

Es könnte ja sein das der Vorbesitzer den CD-Wechsler im Kofferraum Ausgebaut hat und nur die Kabel und den LWL drin gelassen hat, so habe ich es auch gemacht als ich mein COMAND gegen ein Zeitgemäßes Pioneer DoppelDIN Radio-Navi-DVD ersetzt habe. Dank Bluetooth und SD braucht kein Mensch mehr ein CD Laufwerk oder einen CD Wechsler!

In meinem Volvo P122 hatte ich auch einen Plattenspieler, würde heute auch keine mehr nutzen:)

Gruß Detlef

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:01

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. Februar 2018 um 09:41:30 Uhr:

Zitat:

@bobin schrieb am 4. Februar 2018 um 09:25:33 Uhr:

 

Ka was das für einer ist, ich hab mal nachgeguckt da ist alles angesteckt hab mal den LWL abgezogen und der leuchtet auch nicht

Du hast den Wagen gebraucht gekauft?

Es könnte ja sein das der Vorbesitzer den CD-Wechsler im Kofferraum Ausgebaut hat und nur die Kabel und den LWL drin gelassen hat, so habe ich es auch gemacht als ich mein COMAND gegen ein Zeitgemäßes Pioneer DoppelDIN Radio-Navi-DVD ersetzt habe. Dank Bluetooth und SD braucht kein Mensch mehr ein CD Laufwerk oder einen CD Wechsler!

In meinem Volvo P122 hatte ich auch einen Plattenspieler, würde heute auch keine mehr nutzen:)

Gruß Detlef

Das Auto habe ich gebraucht gekauft, der cd Wechsler ist aber noch da

Soweit ist alles orginal am Auto bis auf das ich das comand mit dem Display jetzt gekauft habe

 

Zitat:

 

Das Auto habe ich gebraucht gekauft, der cd Wechsler ist aber noch da

Soweit ist alles orginal am Auto bis auf das ich das comand mit dem Display jetzt gekauft habe

.

.

.

LOL ich dachte der Wagen gehört einem Kumpel:D

War ne Lüge :D

Irgendwie macht das keinen Spaß hier wenn ein paar Oberschlaue meinen sie müssten einen für blöd verkaufen.

Er hat selbst, ohne Ahnung zu haben, irgendwas gebastelt und hat es nicht hin bekommen. Ein paar Wochen später kommt man dann mit der Geschichte von einem Kumpel daher.

Wenn er von vorneherein gesagt hätte was er gemacht hat hätte er sicher Hilfe bekommen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...trotz-lichtwellenleiter-t6220485.html

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 14:47

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 6. Februar 2018 um 07:43:45 Uhr:

Irgendwie macht das keinen Spaß hier wenn ein paar Oberschlaue meinen sie müssten einen für blöd verkaufen.

Er hat selbst, ohne Ahnung zu haben, irgendwas gebastelt und hat es nicht hin bekommen. Ein paar Wochen später kommt man dann mit der Geschichte von einem Kumpel daher.

Wenn er von vorneherein gesagt hätte was er gemacht hat hätte er sicher Hilfe bekommen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...trotz-lichtwellenleiter-t6220485.html

Ihr müsst ja gut Bescheid wissen von dem was ich an mein Wagen getan habe, übrigens mein Auto ist fertig läuft auch alles comand und So weiter ;)

Das Auto wofür ich angefragt habe ist von einem Kumpel der sich auch das Auto gekauft hat und bei dem ist es u gwfähr das gleiche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. w163 comand funktioniert allerdings ohne ton