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W163 320 /99 springt nicht an
Hallo Community,
ich hoffe ihr habt Rat für mich.
Mein Dicker verweigert von einem auf den andern Tag seinen Dienst. Am gleichen Tag war die Batterie platt. Die Batterie ist schon vorher schwach gewesen und wurde nun ersetzt.
Allerdings ist mir beim Starten der letzten Fahrt aufgefallen, dass er etwas länger den Anlasser brauchte.
Vorab, mit Starter Spray startet er.
kontrolliert habe ich bisher und kann praktisch ausschließen:
Luftzufuhr, klar mit Starterspray klappts ja,
vom Tank bis zur Motorzuleitung kommt Sprit an und steht auch unter Druck. Ob der Arbitsdruck erreicht wird kann ich nicht messen, gehe aber davon aus.
Elektrik: Zündspule bis Zündkerz einwandfrei, Stecker an den Einspritzdüsen haben Strom.
Vorsorglich alle Sicherungen geprüft.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Dachte zuerst an wässerigen Sprit, weil das Auto in Paraguay fährt und der Sprit qualitativer Mist ist.
Mein Motorrad mit selben Sprit läuft aber, seit dem letzten Betanken wurden mit dem Wagen rund 100km zurückgelegt.
Hat jemand einen Tipp/ Vermutung?
Beste Antwort im Thema
"Paraguayoo" warum fragst du hier im Forum wenn du das alles besser weißt? Die Tipps die dir
hier gegeben werden sind ja bei dir gar nicht nötig da du sie eh nicht anwendest oder es zumindest versuchst.sorry für die Vorschläge !!
Brummi V8
Ähnliche Themen
13 Antworten
Evt Benzin Filter zu alt. Tausch mal zuerst den Benzinfilter.
Zitat:
@Paraguayoo schrieb am 5. März 2019 um 15:22:47 Uhr:
Hallo Community,
ich hoffe ihr habt Rat für mich.
Mein Dicker verweigert von einem auf den andern Tag seinen Dienst. Am gleichen Tag war die Batterie platt. Die Batterie ist schon vorher schwach gewesen und wurde nun ersetzt.
Allerdings ist mir beim Starten der letzten Fahrt aufgefallen, dass er etwas länger den Anlasser brauchte.
Vorab, mit Starter Spray startet er.
kontrolliert habe ich bisher und kann praktisch ausschließen:
Luftzufuhr, klar mit Starterspray klappts ja,
vom Tank bis zur Motorzuleitung kommt Sprit an und steht auch unter Druck. Ob der Arbitsdruck erreicht wird kann ich nicht messen, gehe aber davon aus.
Elektrik: Zündspule bis Zündkerz einwandfrei, Stecker an den Einspritzdüsen haben Strom.
Vorsorglich alle Sicherungen geprüft.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Dachte zuerst an wässerigen Sprit, weil das Auto in Paraguay fährt und der Sprit qualitativer Mist ist.
Mein Motorrad mit selben Sprit läuft aber, seit dem letzten Betanken wurden mit dem Wagen rund 100km zurückgelegt.
Hat jemand einen Tipp/ Vermutung?
Benzinfilter ist keine 2000KM alt
LMM und KWS wechseln oder prüfen
Brummi V8
Zitat:
@Paraguayoo schrieb am 5. März 2019 um 16:14:29 Uhr:
Benzinfilter ist keine 2000KM alt
wenn der nun voll mit Dreck ist, spielt das keine Rolle.
Am besten mal Diagnose dran und Life-Werte anschauen, beim Startversuch.
LG Ro
liest hier jemand auch den ganzen Beitrag, oder gehts nur darum eigene Beiträge zu sammeln?
Tipp Benzinfilter: In der Eröffnung wurde ja geschrieben, das Sprit bis an den Motor.
Tipp KWS: wenn der nicht funktioniert, würde der Motor auch mit Startspray nicht starten.
Tipp LMM: kann vlt die Leistung beeinflussen, aber zumindest starten und Leerlauf sollt kein Problem seien.
Da freut man sich wenn antworten kommen, aber ehrlich gesagt dann doch sehr enttäuschend eure einzigen Hilfestellungen, mit Fehler- Tipps, die man aufgrund der Themeneröffnung schon ausschließen kann.
Zitat:
@Paraguayoo schrieb am 7. März 2019 um 15:14:30 Uhr:
Tipp Benzinfilter: In der Eröffnung wurde ja geschrieben, das Sprit bis an den Motor.
Tipp KWS: wenn der nicht funktioniert, würde der Motor auch mit Startspray nicht starten.
Tipp LMM: kann vlt die Leistung beeinflussen, aber zumindest starten und Leerlauf sollt kein Problem seien.
3x Falsch
Tipp Benzinfilter: In der Eröffnung wurde ja geschrieben, das Sprit bis an den Motor.
Reicht nicht. Druck ist wichtig.
Tipp KWS: wenn der nicht funktioniert, würde der Motor auch mit Startspray nicht starten.
Doch, weil die Startfreigabe durch Startspray "übersteuert wird"
Tipp LMM: kann vlt die Leistung beeinflussen, aber zumindest starten und Leerlauf sollt kein Problem seien.
Wenn der LMM komplett falsche Werte liefert, keine Startfreigabe, für Leerlauf wird dann bestenfalls ein Mittelwert gebildet.
Daher (zum 2ten Mal.) :
Diagnose dran, Life Werte im Startschauen, alles andere ist Stochern im Nebel.
LG Ro
Wenn das mit der Diagnose hier so infach wäre würde ich es gerne machen. das gleiche gilt für alle Sensoren, die eine Lieferzeit von 4Wochen +x haben.
LMM: hab den ML schon öfters zum Kontrollstarten ohne Filter, LMM gestartet. Startspray halte ich auch für gesünder hinter LMM. Kann so falsch nicht sein.
KWS: es funktioniert definitiv nicht mit Startspray aber ohne KWS. nix mit überbrücken.
kann also so falsch auch icht sein.
Filter: selbst wenn der nicht alles durchlässt baut sich am Ende der Leitung nach mehreren Startversuchen entsprechender Druck auf und der Motor sollte kurzfristig anlaufen.
Ich konnte meinen 400er auch mal nur mit Starterspray starten und dann lief er einwandfrei - der Fehler damals, die Kraftstoffpumpe war defekt.
Ich entnehme deinen Antworten, das du das voll im Griff hast.
"Kann ja alles so falsch nicht sein."
Das Komische ist nur, das es eben trotzdem nicht läuft.
Der Fehlerspeicher in den entsprechenden Steuergeräten spielt ja auch keine Rolle...
Von daher weiß ich dann auch nicht weiter.
LG Ro
Zitat:
@EdSize schrieb am 7. März 2019 um 15:45:33 Uhr:
Ich konnte meinen 400er auch mal nur mit Starterspray starten und dann lief er einwandfrei - der Fehler damals, die Kraftstoffpumpe war defekt.
Ist nicht vergleichbar.
LG Ro
"Paraguayoo" warum fragst du hier im Forum wenn du das alles besser weißt? Die Tipps die dir
hier gegeben werden sind ja bei dir gar nicht nötig da du sie eh nicht anwendest oder es zumindest versuchst.sorry für die Vorschläge !!
Brummi V8
Ich würde mich sehr gerne hier ranhängen.
ML430 Springt nicht sauber an, in den meisten Fällen bei einem halb vollen Tank.
Erneuert sind:
Luftmengenmesser der fünfte
Kurbelwellensensor der dritte
Nockenwellensensor
Zündspulen alle 8
Zündkabel alle 16
Zündkerzen alle 16
Luftfilter ist klar
Batterie 100Ah Varta Silver
Gaspedal Sensor neu
OBD CHECK keine Fehler!
Verdacht liegt bei der Benzinpumpe bzw. dem Filter.
Wie ist eure Meinung, ist die Pumpe hin, oder nur der Filter?
Der neue Filter liegt noch im Kofferraum, bereits drei Jahre, der Zugang ist echt simpel.
Laufleistung ist 155Tkm
Nur Benzin, meistens Schell ohne E10!
MW-SVX dann wechsel doch mal den Benzinfilter dann weist du es.
Brummi V8