ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S600L 1 Schlüssel defekt, den anderen verloren, Schlüssel sind nicht mehr lieferbar, was tun?

W140 S600L 1 Schlüssel defekt, den anderen verloren, Schlüssel sind nicht mehr lieferbar, was tun?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:45

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag bei euch, da ich bis jetzt immer nur mitgelesen habe.

 

Kurz zu meiner Person: ich heisse Alexander bin 22 Jahre alt und stolzer Besitzer eines W140L mit Vollausstattung.

 

Ich habe das Fahrzeug mit zwei Schlüsseln gekauft, wobei einer bereits beim Kauf Kaputt war. Nun habe ich den zweiten Schlüssel irgendwie im November verloren... Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel. Ich war in 3 Verschiedenen Mercedes Filialen und alle haben mir nur sagen können das keine Schlüssel mehr Lieferbar wären und auch in Absehbarer Zeit keine verfügbar sein werden. Auch mehrere Telefonate mit Daimler in Stuttgart haben nichts genützt.

 

Nun weiss ich nicht mehr Weiter. Hat jemand von euch eine Idee? Bin seit knapp 4 Monaten am verzweifeln.

 

 

Falls jemand eine Idee hätte wär ich euch sehr Dankbar.

MfG Alex

 

/edit:

Wär es möglich wenn ich mir im Internet irgendwo das Steuergerät für die ZV inklusive Schlüssel bestelle und das Steuergerät einfach austausche? Ich kann ja den Schlüsselbart den ich mich von Kaputten Schlüssel bestitze in den neuen Infrarotschlüssel einbauen. Oder funktioniert das so nicht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Sternenschließerinnen und Sternenschließer!

Bei den Schlüsseln wird gerade der Lieferant gewechselt! Momentan sind sie nicht verfügbar. Das galt zumindest bis Ende 2016. Es besteht aber Hoffnung, da ein neuer Lieferant gesucht und akquiriert wird. Man hat sämtliche Bestellungen erst einmal auf Halde gelegt. So sagt meine Niederlassung.

@ Themenersteller/ 4leX11

Bitte einmal den "Autoschlüssel-Reparaturprofi" (Adresse etc.) hier bekanntgeben, wenn möglich. Danke!

Bitte auch noch einmal genaue Angaben zum Wagen (genaues Baujahr!!) und zum Schlüssel (Infrarot- oder Funkfernbedienung). Danke!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 23:09

@Blau Baer

Hätten mir die drei Niederlassungen hier bei uns das gesagt hätte ich hier nicht so doof gefragt sondern noch gewartet.

 

Ich habe einen Infrarot Klappschlüssel. Das Fahrzeug ist ein S600L mit Alarmanlage und Wegfahrsperre mit blinklichtern im innenspiegel. Baujahr müsste ich morgen nachschauen bevor ich hier was falsches sage. Aber ich glaube das ist ein 95er.

 

Den Schlüssel habe ich zu denen geschickt:

auto-schluessel-reparatur.de

 

Allerdings hat da ein Vorbesitzer schon sehr unsauber dran gelötet. Eine Lötstelle berührt sogar mehrere Leiterbahnen.

 

Falls ich doch keinen Schlüssel bekommen sollte, wär das mit dem Steuergerät und einem Schlüssel eine Alternative? Funktioniert das dann auch oder sind noch mehr Komponenten daran, zum Beispiel Wegfahrsperre oder sogar das Motorsteuergerät daran beteiligt?

 

Vielen Dank schon mal für all die vielen Antworten!

@ 4leX11

Die Aussage meiner Mercedes Niederlassung ist natürlich ohne abschließende Gewähr.

Auch Platinen lassen sich ggf. reparieren:

http://www.unitechnix.de/reparatur/autoschluessel/mercedes.php

Ggf. lohnt fragen oder Whats App wie angegeben...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär (schläft seit gestern sattgefüttert/ vollgetankt in seiner Höhle)

P. S.: Da ich Angst vor Platinenschaden habe, habe ich mir einen Hifi-Vorverstärker - siehe Signatur - ca. 5 mal als Reserve hingelegt (Ich möchte nie wieder anders Musik hören.) :eek: :D :p ;)

Dass mit dem Lieferantenwechsel kann ich bestätigen. Im ML-FORUM wurde darüber auch schon heftig diskutiert. Ist der gleiche Schlüssel...

Also, viel Erfolg und Geduld ;-)

Heyo,

ja kann das mit dem Lieferantenwechsel auch so weitergeben. Betrifft ebenfalls den R129. :D

War sogar ein dicker Artikel neulich - glaube in der Stuttgarter - wo ein armer Mensch einen 1. Hand R129 besass, aber seine Schluessel nicht mehr wollten. Jetzt steht das Ding "festgekettet" in der Garage. Da war dann auch der Verweis darauf, dass MB sich wieder drum kuemmern will.

War der Originalhersteller nicht HUF? Evtl koennen die noch reparieren?

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 10:58

Richtig. Die Schlüssel sind von Huf. Mit denen habe ich auch schon geredet. Allerdings sind die Vertraglich verpflichtet die Schlüssel NUR an Mercedes direkt auszuliefern. Eine Bestellung wär kein problem, muss nur durch eine Mercedes Zweigstelle gemacht werden. Das war zumindest die Aussage von der Firma Huf

Hallo,

sind die (Huf) nicht nur für den mechanischen Part zuständig?

Das wäre ja wenig hilfreich.....

Gruß,

Th.

Nicht nach dem bisherigen Werksprofil und elektr. Entwicklungen für MB Türschlösser.

Vlt . Trennung im R. von finanz. Abspecken seitens MB?

Wenn MB mit dem Einsparen so weitermacht, muss die Gesamt-Einsparung größer sein, als die anzunehmenden Verluste durch die bish. Einsparaktionen mit dtl. Materialqualitätsschwund.

Anlegerinteressen zählen für die Bilanz scheins mehr als Käuferzufriedenheit. Wenn das nicht mal kippt... VW und Deutsche Bank lassen grüßen.

Bestell eine komplette Schließungen. Ist zwar teurer dafür ist es unter Umständen direkt lieferbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S600L 1 Schlüssel defekt, den anderen verloren, Schlüssel sind nicht mehr lieferbar, was tun?